Home / Forum / Mein Baby / Mein kind isst kein fleisch

Mein kind isst kein fleisch

31. August 2012 um 20:35

Mein sohn ist jetzt 14 monate alt. Anfangs hat er fleisch gegessen ... Mittlerweile ist es schon so das r kein fleisch und keine wurst mehr isst... Ich schaff es manchmal ihm ein stückchen fleisch hinter ner nudel ider kartoffel unterzujubeln... Aber findet er das fleisch oder die wurst isst er gar nichts mehr... Gibt es noch andere kinder die kein fleisch und keine wurst mögen...??????

Mehr lesen

31. August 2012 um 20:44

Hier!
Mein Sohn war auch so, bzw. ist es noch...
Jetzt mit über drie Jahren fängt er an, AB UND ZU mal etwas Fleischiges oder Wurst zu essen, aber sehr, sehr wenig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 22:55


Warum soll er denn unbedingt Fleisch oder Wurst essen?

Meine Familie lebt vegetarisch und das ist sowohl für mich und meinen Mann als auch für unser Baby 8 Monate gesundheitlich kein Problem.
Der Kinderarzt hat auch überhaupt nichts dagegen, im Gegenteil

Ich würde es ihm selbst überlassen ob und wann er Fleisch oder Wurst essen möchte.

Sobald mein kleiner Leo entscheiden kann, werde ich ihm zeigen woher Fleisch und Wurst kommt... und dann steht es ihm frei ob er das dann mag oder nicht!

LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 7:01

Hallo
Ja ansich ist es eigentlich kein problem... Aber er hat massive probleme mit blähungen also fallen vollkornprodukte und sämtliche blähenden gemüsesorten auch noch weg... Der kinderarzt sagt immer nur da kann man nichts machen ausser alles was blâht zu vermeiden. Gehe jetzt seit kurzemmit ihm zum osteopathen... Das scheint ein wenig zu helfen... Aber im prinzip kann er nur kartoffeln karrotten fenchel zuchoni spinat und kürbis essen... Fleisch verweigert er ...hmm dadurch sieht sein speiseplan sehr mager aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook