Home / Forum / Mein Baby / Mein Kind ist ein Papier Esser.. HILFE!!!

Mein Kind ist ein Papier Esser.. HILFE!!!

4. September 2015 um 23:03

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Meine kleine ist eine Totale Papier Esserin.
Wir legen hier alles schon immer weg, aber ab und an.. okay eigentlich täglich liegt hier was rum.
Vor allem durch den kommenden Umzug liegen hier viele Listen und und und.
Heute hatte ich alles auf dem Esstisch und sie hat sich so lange gestreckt und hat so lange rumgeknört bis sie was hatte.
Sie hat gar nicht lange gezögert und es sich in den Mund gestopft, dabei macht sie immer Hmmmm und schleckt sich über den Mund


Natrülich habe ich ihr gleich wieder alles aus dem Mund geholt, wobei sie mich auch noch toll gebissen hat, aber langsam mache ich mir schon sorgen.. Sie sieht Papier und ISST es SOFORT. Es ist schrecklich. meist greift sie schon beim Einkaufen in das Zeitschriftenregal und will sich das Zeug da holen...
Sie ist 15 Monate alt und klar, Kinder stopfen sich mal was in den Mund aber, das ist doch schon langsam nicht mehr normal. Ich mache mir große sorgen , den Fakt ist, das es nicht Gesund ist...

Was soll ich Tun? Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem?
Aber gleich im Vorraus, Ich sage ihr das es Bäh ist, das man das nicht tut usw. Aber sie grinst nur.. und wenn ich ihr es wegnehme und sie auf den Arm nehme Beist sie mich in die Schulter... steht sie vor mir, beist sie mir in die Wade...
Ich verzweifle lagsam etwas

Mehr lesen

5. September 2015 um 0:06

Hör ich zum ersten mal
da hilft wirklich nur papier immer wegräumen. ein 15 monate altes kind lässt man so oder so nicht aus den augen. stell lieber obst und gemüse auf den tisch ... irgendwann wird diese phase auch wieder vorbeigehen so lange musst du echt besser aufpassen. versteh jetzt auch nicht ganz , warum du so lange zuschaust @Heute hatte ich alles auf dem Esstisch und sie hat sich so lange gestreckt und hat so lange rumgeknört bis sie was hatte.
Sie hat gar nicht lange gezögert und es sich in den Mund gestopft, dabei macht sie immer Hmmmm und schleckt sich über den Mund
also wenn du das gesehen hast, wieso reagierst du nicht sofort und legst es weg? das hat sowas von erst heiss machen und dann in dem moment wo sie es grad im mund hat, nimmst du es ihr weg. da musst du echt sofort reagieren... auch beim einkaufen , wieso kommt sie in die nähe der zeitschriften? sitzt sie nicht im einkaufswagen/kinderwagen? anscheinend wird ihr papier vor die nase gehalten, anders kann ich mir nicht erklären , das ein 15 monate altes kind ständig papier in die finger kriegt.
das ist wie mit den kindern die ständig ein schlüsselbund/handy/feuerzeug im mund haben ...furchtbar und irgendwo selbst von den eltern verschuldet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2015 um 10:01

Höre das auch zum ersten mal
Hast du mal probiert ihr alternativ nen Apfel oder so in die Hand zu drücken??
Hat sie das vielleicht irgendwo um tv oder so aufgeschnappt? Ich würde auf jeden Fall nochmal versuchen ihr zu erklären, dass man Papier nicht isst und ihr vielleicht wenn es wieder soweit ist ne alternative anbieten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 11:14

Also erst mal um Missverständnisse aufzuklären,
Punkt 1: Ich lass mein Kind Nicht alleine... Ich bin immer in der Wohnung mit ihr zusammen.

Punkt 2: Mein Kind kann schon laufen. Sie geht hier in die Zimmer in welche sie will, was okay ist.

Punkt 3: Ich kann nicht JEDE Sekunde des Tages hinter ihr herrennen, ich muss ja auch Haushalt machen, wenn das nicht gemacht würde, sähe es hier aus wie bei Hempels unter dem Sofa.

Punkt 4: Ich hab das hier schon vor 2 Tagen gepostet aber der Post wurde nicht Online gestellt,warum???

Punkt 5: Ano, kannst du dir vorstellen das ich kurz vor schock gelähmt war, als ich das gesehen habe?

Punkt 6: Alle gefählichen Regale, mit Putzemittel, Kerzen oder ähnliches sind abgeschlossen.

Punkt7: Meine kleine kann laufen, das schrieb ich schon.. aber sie sitzt nicht immer im Einkaufswagen, sie will mehr laufen, seit sie es kann. Und eigendlich sollte jeder Elternteil das Kennen, manchmal sind Kinder schneller als die eltern... nur weil sie 15 Monate alt ist, ist sie nicht dumm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Erfahrungen Gesucht Laderma Klinik Prag
Von: fraya00
neu
6. Januar 2017 um 14:35
Teste die neusten Trends!
experts-club