Home / Forum / Mein Baby / Mein kind ist milch süchtig

Mein kind ist milch süchtig

25. August 2012 um 18:42 Letzte Antwort: 25. August 2012 um 20:37

Und es nervt mich tieeeerisch!!!

Also keine pulvermilch sondern ganz normale 3,8% minus L milch!!
Wir essen gegen 17:30 und gegen 19 uhr bekommt sie ihre ritualflasche bei uns im bett u dann geht sie ins bett!!
Nachts kommt sie 1-3x mit: mama miiiilch!!!
Und macht echt terror!!
Haben ihr als sie ca 17 monate alt war und noch pulver bekommen hat die flasche nachts abgewöhnt mit alle zwei min reingehen, ihr erklären das alles okay ist und sie morgen früh wieder ne flasche bekommt!!
Joa ging dann mit der normalen milch genauso weiter das sie weiterhin durchgeschlafen hat!
Wenn sie zahnt kommt sie nachts und will milch, die geb ich ihr auch weil ichs besser finde als n schmerzsaft etc!
Joa gut das hat sie sich aber sofort dann angewöhnt! Okay dann wieder abgewöhnt u gut aber jetzt bekomm ich es nicht abgewöhnt, wenns sein miss ist sie 4std wach u beharrt drauf!!
Sie hat ne flasche mit wasser im bett die sie ablehnt!
Aber wenn ich ihr zb 50ml wasser mit 10ml milch gebe ist danach ruhe!

Was meint ihr, dem nachgeben und ihr in die wasserflasche etwas milch geben das sie sich nachts selbst holen kann oder weiter kämpfen das es nachts keine milch gibt sondern nur abends u morgens!?

Ach ja sie wird im november 2!

Grüße

Mehr lesen

25. August 2012 um 18:49

Hmm
ich persönlich finde sie ist aus dem nachts milch alter raus,grad wenn du weißt sie kann /könnte ohne.
ich finde es auch der zähne wegen nicht gut.

wenn du das nicht schlimm findest wegen der zähne und dann durchschlafen kannst weil sie sich selber die flasche mit milch nimmt dann mach es so.....andernfalls wirst du das wohl durchziehen müssen

carina

Gefällt mir
25. August 2012 um 19:19

Finds nicht schlimm
du verdünnst es ja sogar und es reicht ihr. Dann mach es doch so, dass du ihr son Milch/Wasser gemisch hinstellst und gut ist.

Meine Maus ist 2,5 und bekommt auch noch nachts öfter ne Milch. Allerdings Aptamil, weil sie Kuhhmilch nicht mag. Ich finds okay und sie schläft dann weiter.

Auf 4h Terror Nachts hätte ich auch keine Lust.

Wenn ich nachts Durst habe, trinke ich auch oder esse auch mal Gibt Schlimmeres und irgendwann wollen sie das von allein nicht mehr.

Gefällt mir
25. August 2012 um 20:37

Danke euch
Also ja ich kann ihr die flasche so hinstellen das sie sich die flasche holen kann, hat ja jetzt auch ihr wasser im bett (das sie eben verweigert )!!

Das mit dem immer weniger milch in die flasche so das es irgendwann nurnoch wasser ist, ist eine gute idee!
Ich werd jetzt mal schauen wie did kommenden nächte werden u ggf nochmal den kampf antreten und wenn ich weiterhin verliere werde ich das so machen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers