Home / Forum / Mein Baby / Mein kind ist wund

Mein kind ist wund

14. Juli 2005 um 12:33

hallo,weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.habe eine 22monate alte tochter.sie ist wirklich immer fit und kerngesund,das einziege ist das sie so oft wund ist! ich gebe ihr schon keine fruchtsäfte oder ähnliches zu trinken...alles was viel fruchtsäure enthält bekommt sie auch nicht.... und trotzdem regelmäßig dieses wundsein.
weiß mir langsam ehrlich keinen rat mehr....
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.....

LG

Mehr lesen

15. Juli 2005 um 19:13

Schwarzer Tee auf wunde Stellen
Was wirklich gut hilft, wenn sie sehr wund ist (schon offene Stellen) sind Kompressen mit schwarzem Tee!
Einfach auf die Stellen mit in die Windel legen! Einen Tip dagegen, dass sie überhaupt erst wund sird kann ich dir leider nicht geben. Wünsche deiner Kleinen alles Gute!

LG, Sanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2005 um 23:19

Lass doch
bei schönem Wetter die Windel so oft wie möglich weg! Für die Nacht hatten wir in ernsten Fällen eine Zinksalbe (Multilind) aus der Apotheke, hat super geholfen! Ansonsten, viel frische Luft und Sonne (in Maßen) an den Po lassen.

P.S. Vielleicht mal einen Allergie-Test beim KiA machen lassen?!
Viel Erfolg, finki.

16. Juli 2005 um 16:42

Ein paar gute Tips
Hallo,ich habe selbst zwei Kinder und kenne das Problem!
Ja,möglichst viel Luft an den Po,häufiges Windel wechseln,immer nur mit klarem lau-warmen Wasser waschen,das auch oft und danach gut trocknen.Wunder gewirkt hat auch die feste Penaten Creme,aber nur hauch-dünn auftragen,das immer zur Nacht.
Lass doch auch mal vom Kinderarzt,falls das nicht hilft,nachsehen,ob es eine Pilzerkrankung ist(häufig feuer-rot mit heftigem Brennen!
So,nun viel Erfolg und das wird schon wieder!
LG

17. Juli 2005 um 14:09
In Antwort auf chance_12870311

Schwarzer Tee auf wunde Stellen
Was wirklich gut hilft, wenn sie sehr wund ist (schon offene Stellen) sind Kompressen mit schwarzem Tee!
Einfach auf die Stellen mit in die Windel legen! Einen Tip dagegen, dass sie überhaupt erst wund sird kann ich dir leider nicht geben. Wünsche deiner Kleinen alles Gute!

LG, Sanne

Vielen dank
also ich lass sie meistens tagsüber zu hause nur ohne windel laufen und dann geht es auch meistens.
aber den arzt solte ich bestimmt doch mal nachsehen lassen....
vielen dank

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen