Home / Forum / Mein Baby / Mein kind ist zu dünn?

Mein kind ist zu dünn?

20. November 2008 um 17:34 Letzte Antwort: 20. November 2008 um 20:29

waren heut bei der u5 und die ärztin meinte das wir nun alle 2 wochen zur gewichtskontrolle kommen sollten weil mein kleiner zu wenig wiegen würde....er ist jetzt 68cm und wiegt 7110g. zur geburt hatte er 50 cm und 3770 g. meint ihr auch er wäre zu untergewichtig?

Mehr lesen

20. November 2008 um 17:36

Hä?
also meine mausi hatte 7700gr un dwar 66cm groß..mein kia sagte sie hat sogar zuviel drauf..

deine mausi hat nur 600gr weniger und denke nicht das es so schlimm ist

Gefällt mir
20. November 2008 um 17:41

So nen Quatsch
Okay das Geburtsgewicht ist nicht ganz verdoppelt, aber ist doch gut. Ist sie denn fit und gut drauf?
Meine Tochter hatte zur Geburt 52 cm und 3970 g. Zur U5 mit 6,5 Monaten 68 cm und 7160 g. War laut KiA vällig in Ordnung, eben weil sie einen fitten Eindruck macht.

LG
Morgaine

Gefällt mir
20. November 2008 um 17:50

...
ja er ist total fit und alles...er schreit aber immer wie ein verrückter wenn er die ärztin sieht....jetzt hat sie ins gelbe heft geschrieben: "fremdelt" sehr stark...find das auch komisch....finde ihn nicht zu dünn....aber halt blöd jetzt immer zur gewichtskontrolle zu gehn

Gefällt mir
20. November 2008 um 18:11

Also mein kind wäre ja auch zu dünn
Finya wog bei der U 5 6800 g bei 68cm !!

Mhhh komisch

LG anika

Gefällt mir
20. November 2008 um 18:33
In Antwort auf karita_11885152

Also mein kind wäre ja auch zu dünn
Finya wog bei der U 5 6800 g bei 68cm !!

Mhhh komisch

LG anika

So ein Quatsch
wenn deiner zu dünn ist dann weiß ich nicht warum mein KIA bei meiner ersten Tochter nichts gesagt hat denn die hat grade mal 6400g auf die Waage gebracht und war nur 66cm groß in dem Alter.Meine ganz kleine wog bei der U5 7500g und war 65cm groß.Jedes Kind ist anders,und solange deine Maus fit und gesund ist ist auch alles ok.Du siehst doch bei meinen beiden schon den Unterscheid und beide waren gleich groß und schwer bei der Geburt trotzdem ist meine zweite viel"kräftiger"wie meine große.Mach dir keine Sorgen.

LG Pia

Gefällt mir
20. November 2008 um 18:36

Kann man nicht vergleichen
weil der KA macht eine kurve (ist ganz hinten in gelbes Heft) und die muss harmonisch sein

ich weiß nicht wie das genau erkläre ,ich hab das schon lange irgendwo gelesen.

Gefällt mir
20. November 2008 um 18:44
In Antwort auf aurore_12559399

Kann man nicht vergleichen
weil der KA macht eine kurve (ist ganz hinten in gelbes Heft) und die muss harmonisch sein

ich weiß nicht wie das genau erkläre ,ich hab das schon lange irgendwo gelesen.

Nicht verrückt machen lassen!
Bei meiner Tochter ist es genauso, laut Kinderarzt war sie immer zu dünn, bei der Geburt hatte sie 4000 g und 54 cm, bei der u4 nur 5100 g und 57 cm. der hat mich total panisch gemacht.
Ich habe dann den Arzt gewechselt, bei der U5 hatte sie dann 7300 g und 68cm, das war total ok, obwohl das Gewicht ja nicht verdoppelt war!
Meine Ärztin schreibt auch nix in irgendwelche Kurven, bei ihr ist der Gesamteindruck entscheidend!
Jetzt mit 9 Monaten ist meine Tochter 72cm groß und wiegt gut 8kg, ist gewichtsmäßig unter der Norm aber sie ist topfit, sehr aufgeweckt und kann fast krabbeln. Ihre Esserei macht mich wahnsinnig, sie ißt wie ein Spatz aber was soll ich machen? Sie trinkt noch viel Milch und nimmt sich was sie braucht.
Also ruhig bleiben und vielleicht mal den Arzt wechseln???

Gefällt mir
20. November 2008 um 18:51

Also mein Sohnemann wog bei der Geburt 3640g und war 52cm groß...
also etwa gleich wie bei dir!
bei der U5 wog er 8700g und war 71cm!
Laut der Kurve ist Nikita vollkommen im Normalbereich!
Es kann schon sein das dein Kleiner etwas weniger wiegt,aber ist das gleich Untergewicht???

Gefällt mir
20. November 2008 um 20:12

Also
meine Tochter schreit auch immer wie verrückt sobald sie den KiA sieht. Der hat schon zu oft gepickst. Meinem KiA würde aber im Traum nicht einfallen zu sagen, sie fremdelt stark nur deswegen. Evtl. solltest Du mal einen Arztwechsel erwägen.
Und zu dem regelmäßig wiegen kann er Dich doch nicht zwingen, oder? Ich würde es nicht machen, ich hab besseres zu tun als einmal die Woche zum Arzt zu dackeln wegen so nem Unsinn.

LG
Morgaine

Gefällt mir
20. November 2008 um 20:29

ach...
so ein quatsch..mein kleiner war damals 70cm groß und wog auch nur 7,2kg...die ärztin sagte auche r sei ein kleines fliegengewicht, aber er ist ja top fit und isst auch genug also von daher und jetzt waren wir zu u5 da hatte er dann 72cm und knapp 8kg... also von der gröe her stimmt doch das gewicht von deinem spatz...

aber es macht ja auch n großen unterschied von junge zu mädchen...aber is doch egal solange wie sie gesund dind...

lg
jenny+darren

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers