Home / Forum / Mein Baby / Mein Kind ist zu groß für die Babyschale

Mein Kind ist zu groß für die Babyschale

2. März 2007 um 10:57

HAllo also mein Problem ist, dass meine Tochter ( 6 MOnate) zu gorß ist für ihre BAbyschale. Ihr Kopf guckt oben rüber und man hat mir damals gesagt, dass wenn dieses der Fall ist, die Schale zu klein ist. Was soll ich jetzt machen? Sitzen kann sie noch nicht von alleine, aber einen größeren Autositz brauchen wir ja nun. Aber alle größeren von MAxi Cosi sind fast in der aufrechten Position. Kennt jemand einen Sitz, den man sowohl in der Sitzposition als auch in diese BAbyposition stellen kann? Oder andere Vroschläge? ICh wäre für alle Antworten dankbar!

LG ErSie06

Mehr lesen

2. März 2007 um 11:16

Huhu Ersie
ja es gibt welche von Maxi Cosi und zwar einmal den Maxi Cosi Priori und den Maxi Cosi Tobi.Wir haben den Priori XP.Lenja konnte zwar mit 8Monaten schon sitzen nur war es mir lieber einen zu haben den man auch in Liegeposition stellen kann,wenn sie schläft baumelt der Kopf sonst so unelegant hin und her und das gefällt mir net so wirklich,stelle es mir auch net grad gemütlich vor

LG Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 12:28

Hm
sind die Maxi Cosi vieleicht alle etwas unterschiedlich geschnittenDenn wir hatten den Maxi Cosi Citi zb.und da hatten wir die Gurte auch schon ganz oben,und ich konnte es damals drehen und wenden wie ich wollte unsere Tochter schaute auch oben mit ihrem Kopf raus,sie saß da auch schon recht komisch drin.Hab mich damals von mehreren Fachmärkten beraten lassen und unsere Tochter war eindeutig zu groß für den Cosi.

Ich darf aber zufügen also wir letztens bei unserem Orthopäden waren haben wir ein Kind gesehen,schätze mal 1Jahr alt,das saß auch noch in einem Cosi.Die Beine schaukelten bis zu den Kniebeugen raus aber der Kopf schaute fast noch garnicht raus,sah irgentwie sehr lustig aus.
Wie gesagt vieleicht sind die Modelle untereinander,auch wenn sie gleich aussehen,etwas anders geschnitten?!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 13:29

Wie groß ist deine kleine den?
louis ist jetzt 8,5 monate und ist ca. 77cm groß und wiegt knapp 10 kg.
er hat mit dem kopf schon noch etwas platz. wir haben den maxi cosi cabriofix. mit den beinen ist das im auto schon etwas blöd, weil er die nicht mehr richtig ausstrecken kann.
ich hab die tage den nächsten kindersitz bestellt.
hab mich für den maxi cosi priorifix entschieden. da läßt sich auch die sitzposition verstellen. den gibts auch ohne isofix.
ist aber laut hersteller erst ab 9 monate geeignet.

lg
hibbel1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 13:19

Kindersitz MAXI COSI PIRORI
hey du

der kindersitz von maxi cosi pirori kannst du auch zum liegen machen alle von maxi cosi sind zu verstellen und es gibt auch eine kopfstütze für kleine zwerge die man reinmachen kann wir haben ein pirori der ist echt super ist sehr zu empfehlen geh doch mal icn ein baby geschäft und schau ihn dir an.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 13:19

Hallo
Wir hatten auch einen Maxi Cosi, für den mein Sohn mit ca. 6 oder 7 Monaten zu groß wurde, der Kopf hing auch oben zur Hälfte rüber. Das wollte auch niemand glauben, weil die ja eigentlich länger halten müssten. Ich habe dann gesehen, dass wir einen Maxi Cosi der Größe 0 hatten, die sind wirklich sehr klein. Die Klasse 0+ reicht aber bis ca. 13 Kilo und diese Klasse haben die meisten als Anfangsschale. Die kleineren kennt kaum jemand. Wir haben dann auch so eine 0+ Schale gekauft und da sitzt er jetzt immer noch drin, mit fast 12 Monaten.
Vielleicht hast Du auch so einen kleinen Maxi Cosi?
Dann würde ich einfach noch eine etwas größere Schale kaufen, haben wir günstig bei Ebay bekommen.

Liebe Grüße,
Luisella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 13:54

Wir haben auch den Concord,
und sind eigentlich sehr zufrieden.. er ist nur sehr blöde zum aus und einbauen.. Bekomme immer halb ne kriese diesen Sitz aus dem Auto zu bauen.. aber naja so oft muss man ihn ja nicht aus und ein bauen, mache es auch nur wenn ich mit einer freundin unterwegs bin.. Aber ansonsten ist er einfach klasse.. Lara sitz jetzt in fahrtrichtung,, und es gefällt ihr super..

Gruß NAdine mit Lara (17.monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: aber zur Hilfe 6 Std. und kein Ende in Sicht
Von: ryanne_12875438
neu
3. September 2012 um 21:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook