Home / Forum / Mein Baby / Mein kind kann mehr als dein kind !!!

Mein kind kann mehr als dein kind !!!

28. Juni 2012 um 9:12 Letzte Antwort: 28. Juni 2012 um 12:52

Mein Kind kann das Alphabet rückwärts,
sich selbst die Schuhe zubinden,
ist schon einen Marathon gelaufen,
fährt Fahrrad ohne Stützräder,
spricht 40 Worte mit perfekter Aussprache,
kann fehlerfrei im Bereich von 1-100 rechnen
und ist so intelligent, dass es nächstes Jahr bereits eingeschult wird.
Und nicht zu vergessen: Kann alleine essen ohne zu kleckern!

Ach ja... Sie ist 1 Jahr alt!


Wer hasst auch so übertriebene Vergleiche?

Mehr lesen

28. Juni 2012 um 9:16

Mir ist sowas total egal...
Wenn eine Mutter so beginnen würde bzw. Vergleiche angestellt werden, wie: "Ach, er kann das noch nicht?", dann würde ich da nicht wirklich groß drauf reagieren.
Ich muss sagen, ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Kids lernen und wie schön sie das Gelernte umsetzen können. Jedes Kind hat seine eigene Lerngeschwindigkeit und setzt andere Prioritäten. Der Eine mag lieber klettern, der andere macht Mama und Papa die Steuer ( Spaß bei Seite! ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 9:20

Also
ich HASSE es, wenn mich jemand fragt "Kann deine Kleine schon dieses und jenes" und, bevor eine Antwort kommt, gleich hintenrangehängt wird "Meins kann das schon!"

Ich finds einfach nur arm, wie sich manche an ihrem Kind profilieren müssen...jedes Kind hat doch sein eigenes Tempo und ist genau deshalb so unverwechselbar und toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 9:21

Auch das sind Qualitäten
die man nicht unterschätzen sollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 9:30

Unsere nachbarin
Sagte gestern zu mir und meiner tochter: kannst du schon laufen?

Ist klar. Meine tochter wird nächste woche 8 monate und kann noch nicht mal krabbeln.

Also manche leute haben echt vorstellungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 9:35

Klar
darf sich jede Mami über die Fortschritte ihres Minis freuen

Solang das nicht im Angeben und ständigen Vergleichen mit anderen Kinder endet, was es ja bei dir absolut nicht tut (was für ein Deutsch )

Diese "das ist nicht gesund" - Aussagen kann ich auch leiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 9:37
In Antwort auf qiu_12524479

Unsere nachbarin
Sagte gestern zu mir und meiner tochter: kannst du schon laufen?

Ist klar. Meine tochter wird nächste woche 8 monate und kann noch nicht mal krabbeln.

Also manche leute haben echt vorstellungen.

Der war gut
Meine SchwieMu findet es nicht normal, dass meine Kleine mit 10 Monaten noch nicht zahnt und meint, wir sollen da mal was machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 9:42

Hallo
Mich nerven diese fragen und vergleiche auch und jeder der mich fragt bekommt zur antwort ... Jaaaaaa sicher kann er das alles schon er macht doch nächste woche schon abitur!!!! ... Tja und so schnell konnte ich gar nicht schauen wie diese vergleicherei ein ende hatte grins...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 10:16


Stimmt. Das kann ganz praktisch sein.
Meiner zieht die Windel nur aus und macht dann "iiiih...."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 11:28


Ich weiß schon, wieso ich dich so geil finde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 12:24


Dito.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 12:39


Oh ja, besonders kenne ich Mütter deren Kinder immer durchschlafen, ohne Probleme einschlafen, nieeeee im Elternbett schlafen, nicht total trotzig werden, nur gesundes essen und trinken und den Nulli nur in der Nacht bekommen...und vieles mehr....sieht so aus als hätte ich ein kleines Teufelchen und ich bin die Inkonsequenz in Person gott sei dank lese ich hier auch ab und an, dass es auch andere Kinder gibt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2012 um 12:52

Ätzend!!!
Ich wollte da NIE mitmachen.
Und man ertappt sich dauernd doch wieder beim Vergleichen.

Da sitzt man total müde am Sandkastenrand, wird gefragt warum man so fertig aussieht, da sage ich, weil die Rübe häufig wach war letzte Nacht... und prompt kommt: Meine hat ja von Anfang an durchgeschlafen. Das hilft, Danke! Und dann fängt man an sich zu verteidigen, dass das sonst auch nicht so das Problem ist, sie ja aber gerade Zähne bekommt, eingewöhnt wird, ihre Tage hat, was weiß ich. Warum tut man das????

Neulich wurde ich darauf angesprochen, warum die Rübe in ihrem Alter noch nicht so viel spricht. Weil sie älter aussieht als sie ist und mit 16Monaten noch nicht wie ein Wasserfall plappern muss.

Das nervt und doch freue ich mich innerlich, wenn die Rübe was kann, was andere in ihrem Alter noch nicht konnten/können. Doof!!!

Das liegt wahrscheinlich in unserer Natur!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper