Home / Forum / Mein Baby / Mein Kind möchte kein Mittagsmenü mehr

Mein Kind möchte kein Mittagsmenü mehr

11. November 2010 um 13:57

Also ich bin langsam echt ratlos.
Mein Sohn (7 Monate) ist ein sehr guter esser. Er hat bis vor kurzen auch sein Mittagsessen nur so weggeputzt. Er bekommt normalerweise ein Hipp Glässchen und als Nachschlag ein wenig Obstmus (da ihm das Glässchen nie reichte)

Seit ca 4 Tagen, möchte er aber kein Menüglässchen mehr. Er hat Hunger, möchte aber lieber was anderes (Flasche, Obst, MilchBrei)

Er macht immer artig den mund auf, sobald er aber schmeckt, das es nicht das ist was er möchte, meckert er rum und fängt an zu weinen.

Habe heute nachgegeben und ihm vorzeitig sein Obstmus gegeben, dass hat er weggehauen und wollte noch mehr.

Hmmm.. was mach ich denn nun? ihn Mittags normal den brei anbieten, und wenn er nicht will, Pech gehabt
Oder ihn dann sogar ne Flasche oder Milchbrei machen?????

bin echt Ratlos!

Mehr lesen

11. November 2010 um 17:50


schiiiieeeb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 17:54

Bin gespannt...
Das Problem haben wir nämlich zur Zeit auch und sie ist 8 Monate. Nur Spaghetti oder Schinkennudeln von Hipp werden gegessen. Alles andere isst sie nicht mehr, dabei fand sie die Menüs auch immer toll....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 18:01


Also ich vertrete ja die Meinung, daß unsere Kinder ein sehr gutes Körpergefühl haben, solange wir sie nicht mit Süßigkeiten und Farbstoffen etc. überfrachten.

Von daher: Dein Kind weiß, was es will und braucht und es "sagt" es dir. Wenn er mittags lieber Obst möchte, dann gib es ihm doch. Vielleicht ißt er das andere dann abends? Anscheinend braucht er gerade das Obstmus und das ist doch auch völlig in Ordnung und wenn er das Menü nicht will, dann hat er sicher seine Gründe dafür.

Mein Großer hat eine zeitlang 3 mal täglich Joghurt gegessen (Naturjoghurt mit pürierten Früchten) von seinen 5 Mahlzeiten. Der Kinderarzt war zufrieden mit ihm

Das ändert sich auch wieder, keine Sorge.

LG Zimt + Frederik 2,5 Jahre + Paul 4,5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 20:09

Vielleicht
bekommt er Zähne?
Bei meiner ist das zur Zeit auch so, das sie anstatt ihr Mittagsmenü lieber eine Flasche oder etwas kühles möchte.
Sie isst 2 Hapse und dann quengelt sie. Vielleicht tut ihr das warme am Zahnfleisch weh....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trennung - gemeinsames Sorgerecht - Probleme ohne Ende
Von: rio_12903050
neu
11. November 2010 um 18:34
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen