Home / Forum / Mein Baby / Mein kind wehrt sich gegens wickeln

Mein kind wehrt sich gegens wickeln

13. September 2012 um 18:25

Hallo ihr lieben.
Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt.

Meine 10,5 Monate alte Tochter wehrt sich zur Zeit so heftig gegen das Wickeln, sodass es mir manchmal kaum gelingt überhaupt eine Windel anzulegen
Sie schlägt und tritt um sich, schreit als würde ich sie erstechen wollen!!
Ich habe alles versucht. Habe ihr vorgesungen, mit ihr gespielt, ihr was zu spielen gegeben etc.
Alles wird iwann uninteressant und nützt dann nichts mehr.
So kann es nicht weiter gehen!
Ich habe ein regelrechtes Grauen davor sie zu wickeln

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Ist das überhaupt normal?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG Wunschmami

Mehr lesen

13. September 2012 um 18:36

Kann sie stehen?
Dann versuchs mal im stehen zu wickeln. Meiner hat auch angefangen sich zu wehren als würde man ihn töten, als ich ihn dann im stehen gewickelt hab ging es wieder
Ist zwar anfangs etwas umständlich, aber man hat den Dreh doch recht schnell raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 18:38

Pettychan
Ja ne gute Idee mit dem Handy aber sie schmeißt such gerne mal mit sachen um sich und da hab ich dann doch etwas Angst um mein iphone ^^



habe ihr auch schon Cremetuben, zeitschriften, fiebertermometer, kalender, haarspangen etc in die Hand gegeben.
Hilft nichts
Und wenn nur kurz -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 18:40

Teufelchen
Ja sie kann stehen.
Das habe ich auch schon probiert.
Aber dann sieht sie meist ihr Spielzeug über meiner Schulter hinweg und will dann da hin.
Dann wird sie wieder wild

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 19:37

Keks/fernbedienung...
... Werde ich mal ausprobieren.
Keks kann ich mir schon eher vorstellen dass es klappt weil sie ne eigene Fernbedienung hat mit der sie schon zwischendurch spielt.

"Auf dem Boden wickeln"
Gut ja ist weniger gefährlich. Das stimmt.
Dass keine Gegenstände mehr RUNTER fallen können stimmt auch aber sie schmeißt es dann heftig von sich und das wäre auch nicht so prickelnd ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook