Home / Forum / Mein Baby / Mein Kind wurde gewürgt

Mein Kind wurde gewürgt

11. Oktober 2011 um 13:42 Letzte Antwort: 11. Oktober 2011 um 13:59

Hallo,

ich muss das mal hier loswerden, weil ich jedesmal wenn ich dran denke, nur heulen könnte.

Hab meine Kleine (3) heute in der Kita abgeben wollen und gleich kamen ihre Kita-Freunde und haben sie begrüßt. Auf einmal hab ich dann aber nur die Hände des Mädchens (sie ist auch 3) um den Hals meiner Maus gesehen.
Sie hat richtig doll zugedrückt.

Ich kenne dieses Kind und ich weiß, wie brutal sie ist. Sie haut, kratzt, beißt usw. am laufenden Band. Ich weiß auch, dass sie für ihr Alter viel Kraft hat und kann mir nur allzu gut vorstellen, wie weh das tun muss.

Es gibt wohl keinen in der Kita, der dieses Mädchen nicht kennt und kein Kind, was von ihr noch nicht verletzt worden ist.

Ich frage mich nur, was ich nun mache?
Sollte ich das nochmal in der Kita ansprechen oder einfach auf sich beruhen lassen?

Mir wird echt ein bisschen mulmig, wenn ich weiß, dass mein Kind da mit der in einem Raum spielt. Diesmal stand ich Gott sei Dank daneben, aber wann würde ein Erzieher das merken?

Der Mutter hab ich schonmal meine Meinung gesagt, weil ihre Erziehungsmethoden sicherlich zu so einem Verhalten beitragen.

Ach man, ich bin grad durch den Wind. Das ist doch nicht normal oder?

Hat irgendwer nen Tipp oder wenigstens ein paar aufmunternde Worte?

Danke, Vonnielein

Mehr lesen

11. Oktober 2011 um 13:59

Achso,
hätt ich vlt. noch dazu schreiben sollen.

Hab die natürlich erstmal angebrüllt und gesagt, dass ich sowas nie mehr sehen möchte.
Hab danach aber nicht mehr dran gedacht, was zu sagen, hab nur noch mein Kind getröstet.

Aber ich glaub die ist gegen sowas schon abgehärtet.

Gefällt mir
11. Oktober 2011 um 13:59


arme maus...
dasselbe haben wir durch. mein kleiner ist eher zurückhaltend gewesen gegenüber anderen kindern. er lernte erst durch so einen vorfall sich zu wehren und das ende vom lied? jetzt sind wir die "bösen" ich hol mal weiter aus. mein sohn geht in die krippe und bekam da von anderen immer die spielsachen die er sich suchte weggenommen und wurde dabei recht rüde behandelt. ich sprach das mehrmals an und die anderen eltern versuchten zu schlichten. naja und nun nach etwas mehr als 2 monaten dort wehrt er sich und haut die anderen kinder wenn die kommen und ihm die sachen wegnehmen. dafür wurde er angemeckert und bestraft und was weiß ich, aber das die anderen das herausgefordert haben sieht natürlich keiner
was ich dir damit sagen will: deine maus ist arm dran, aber noch armer das andere mädel, auf sie sollte dringend eingewirkt werden damit deine maus nicht auch mal zu raufbold wird oder schaden nimmt....aber wie man das machen soll? keine ahnung, echt....drücke dir jedenfalls die daumen, das es besser ausgeht als bei uns. ich muss den kleinen drachen jedenfalls immer bändigen wenn ich ihn zu hause habe

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers