Anzeige

Forum / Mein Baby

Mein Kleiner hat endlich durchgeschlafen

Letzte Nachricht: 13. November 2011 um 9:46
M
melva_12273162
12.11.11 um 9:24

Entschuldigt bitte diesen SiLoPo. Vlt können sich noch einige von euch an meinen Thread vom Mittwoch erinnern, dass die Hebi mir empfohlen hat meinem Kleinen nachts konsequent kein Fläschchen mehr zu geben. Und was soll ich sagen .... Er hat von 19:45 bis 05:45 durchgeschlafen Hab ihm dann ein Fläschchen gegeben (fand das ok) und dann hat er nochmal bis 8 geschlafen Oh man so gut gelaunt war ich schon lange nicht mehr

DANKE an alle, die mir Mut gemacht haben

Liebe Grüße,
Julia & Niklas Noel (in 11 Tagen 1 Jahr alt )

Mehr lesen

A
an0N_1292579799z
12.11.11 um 9:26

Du glückliche

Gefällt mir

L
lleulu_879112
12.11.11 um 9:39

Ich
WILL AUCH!!!!!!!!!! herzlichen Glückwunsch! das ist ja toll! hat er dann nicht geweint ohne Flasche????lg

Gefällt mir

M
melva_12273162
12.11.11 um 9:39
In Antwort auf an0N_1292579799z

Du glückliche

Keine Angst, bei euch wird es bestimmt auch bald besser! Wie alt ist deine Maus?

Gefällt mir

Anzeige
M
melva_12273162
12.11.11 um 9:40
In Antwort auf lleulu_879112

Ich
WILL AUCH!!!!!!!!!! herzlichen Glückwunsch! das ist ja toll! hat er dann nicht geweint ohne Flasche????lg

Die ersten 2 Nächte schon,
und ich hab ihn getröstet, in den Arm genommen, gestreichelt, immer wieder den Schnuller gegeben. Wir waren schon mal 1 1/2 Stunden wach ... Aber es hat sich gelohnt

Gefällt mir

M
melva_12273162
12.11.11 um 9:41

Ne einfach wars nicht
aber wir waren beide sehr tapfer und es hat sich gelohnt Könnte gerade die ganze Welt knutschen

Gefällt mir

L
lleulu_879112
12.11.11 um 9:48

Ok..
Nehm ich mir so oft vor, dann siegt meine Müdigkeit und ich lass sie doch wieder nuckeln.... .....aber schön wenn man Erfolgsgeschichten hört, das macht Hoffnung!!!!Darf ich fragen wie oft er Nachts wach wurde? Einmal oder mehrmals???Ich habe nämlich hier alle 1,5 bis 2 Std.einen Wecker neben mir.

Gefällt mir

Anzeige
M
melva_12273162
12.11.11 um 10:02
In Antwort auf lleulu_879112

Ok..
Nehm ich mir so oft vor, dann siegt meine Müdigkeit und ich lass sie doch wieder nuckeln.... .....aber schön wenn man Erfolgsgeschichten hört, das macht Hoffnung!!!!Darf ich fragen wie oft er Nachts wach wurde? Einmal oder mehrmals???Ich habe nämlich hier alle 1,5 bis 2 Std.einen Wecker neben mir.

Davor hatte ich auch Angst
Aber ich habs geschafft Er kam alle 2-3 Stunden. Und jetzt hat er 10 Stunden am Stück geschlafen Also wenn du es 4 Nächte (bei mir hat es nur 2 gebraucht) konsequent durchziehst, dann kannst du dich freuen Ich weiß es braucht viel Kraft und Energie. Ich bin mit dem Kleinen alleine, hatte also niemand zu dem ich mal sagen kann "nimm ihn bitte mal für 10 Minuten" oder so. Und trotzdem hab ich es geschafft.
Lege dich 2-3 Tage immer auch am Tag hin wenn dein Kleines schläft, dann kannst du Energie tanken. Und dann bist du auch bereit, nachts die Zähne zusammen zu beißen und stark zu bleiben. Du schaffst das schon! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Gefällt mir

A
an0N_1292579799z
12.11.11 um 10:06
In Antwort auf melva_12273162

Keine Angst, bei euch wird es bestimmt auch bald besser! Wie alt ist deine Maus?

Sie wird am 24. Ein jahr!!

Haben das alles auch schon durch!! War alles nur gewohnheit! Haben pulver reduziert aber wassermenge gelassen!!
Sie kam nämlich um 23, 2, 4 und 6 uhr und haben es dann geschafft ganz normal um 19uhr abendflasche und kam erst um 3 wieder und um 7 aufgedtanden!!
Aber es durfte nicht weniger als ein löffel drin sein!!
Also meiner meinung kein hunger denn von einem löffel wird sie nicht satt!!
Aber tee, wasser, verdünnter saft wird alles nicht akzeptiert und dann werden 3std geschriehen wenns sein muss

Gefällt mir

Anzeige
M
melva_12273162
12.11.11 um 10:15

Sie wird am 24. Ein jahr!!

Haben das alles auch schon durch!! War alles nur gewohnheit! Haben pulver reduziert aber wassermenge gelassen!!
Sie kam nämlich um 23, 2, 4 und 6 uhr und haben es dann geschafft ganz normal um 19uhr abendflasche und kam erst um 3 wieder und um 7 aufgedtanden!!
Aber es durfte nicht weniger als ein löffel drin sein!!
Also meiner meinung kein hunger denn von einem löffel wird sie nicht satt!!
Aber tee, wasser, verdünnter saft wird alles nicht akzeptiert und dann werden 3std geschriehen wenns sein muss

Da musst du leider durch
Meiner mochte auch kein Wasser. Auf 210ml müssen mind 5 Löffel drinnen sein. Aber du hast recht, sie kommt nicht wegen Hunger sondern wegen Gewohnheit! Genau wie meiner.
Lass sie brüllen. Bleib bei ihr, stell einen gemütlichen Stuhl neben ihr Bett und bleib bei ihr. Tröste sie, streichel sie, gib ihr den Schnuller, nimm sie in den Arm und sobald sie sich ein wenig beruhigt hat legst du sie wieder rein. Und nicht auf Wasser wechseln. Und kein Wasser geben, du willst ja dass sie durchschläft, und nicht dass sie sich an etwas anderes gewöhnt!
Es werden harte Nächte. Aber nach maximal 4 Nächten ist der Spuck vorbei. Mein Kleiner hat nur 2 Nächte gebraucht. Heute war die 3. Nacht und er hat 10 Stunden am Stück geschlafen.
Und nimm viel Taschentücher mit, du wirst nämlich genau so viel weinen wie deine Maus.
Aber du weißt dass sie keinen Hunger hat! Also wirklich konsequent kein Fläschchen geben, dann habt ihr bald tolle Nächte! 1. ist zu viel trinken nicht gesund, 2. fehlt deiner Maus (genau wie sie meinem Zwerg gefehlt haben) die Tiefschlafphase. Und das ist nicht gut für die Entwicklung.

Leg dich am Tag so viel hin wie nur möglich. Wenn sie schläft dann schläfst du auch. Sch*** für ein paar Tage auf den Haushalt und tank so viel Energie wie möglich! Und dann zieht ihr das für 4 Nächte durch und alles wird super

Achja, mein Krümel ist genau 1 Tag älter als deine Maus

Gefällt mir

A
an0N_1292579799z
12.11.11 um 10:22

Da musst du leider durch
Meiner mochte auch kein Wasser. Auf 210ml müssen mind 5 Löffel drinnen sein. Aber du hast recht, sie kommt nicht wegen Hunger sondern wegen Gewohnheit! Genau wie meiner.
Lass sie brüllen. Bleib bei ihr, stell einen gemütlichen Stuhl neben ihr Bett und bleib bei ihr. Tröste sie, streichel sie, gib ihr den Schnuller, nimm sie in den Arm und sobald sie sich ein wenig beruhigt hat legst du sie wieder rein. Und nicht auf Wasser wechseln. Und kein Wasser geben, du willst ja dass sie durchschläft, und nicht dass sie sich an etwas anderes gewöhnt!
Es werden harte Nächte. Aber nach maximal 4 Nächten ist der Spuck vorbei. Mein Kleiner hat nur 2 Nächte gebraucht. Heute war die 3. Nacht und er hat 10 Stunden am Stück geschlafen.
Und nimm viel Taschentücher mit, du wirst nämlich genau so viel weinen wie deine Maus.
Aber du weißt dass sie keinen Hunger hat! Also wirklich konsequent kein Fläschchen geben, dann habt ihr bald tolle Nächte! 1. ist zu viel trinken nicht gesund, 2. fehlt deiner Maus (genau wie sie meinem Zwerg gefehlt haben) die Tiefschlafphase. Und das ist nicht gut für die Entwicklung.

Leg dich am Tag so viel hin wie nur möglich. Wenn sie schläft dann schläfst du auch. Sch*** für ein paar Tage auf den Haushalt und tank so viel Energie wie möglich! Und dann zieht ihr das für 4 Nächte durch und alles wird super

Achja, mein Krümel ist genau 1 Tag älter als deine Maus

Danke für deine Worte!
Hab heute nacht wiedet gesagt das ich es bei der kommenden wieder angehe!

Woher weist du das er keinen durst, also nur flüssigkeit, hatte?

Hehe ist ja lustig!
Freu much schon total auf den 1.Geb!
Was plant ihr?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
melva_12273162
12.11.11 um 10:29

Danke für deine Worte!
Hab heute nacht wiedet gesagt das ich es bei der kommenden wieder angehe!

Woher weist du das er keinen durst, also nur flüssigkeit, hatte?

Hehe ist ja lustig!
Freu much schon total auf den 1.Geb!
Was plant ihr?

Weil er die Flasche komplett verweigert hat
und die Hebi meinte, dass es nicht nötig ist. Ein paar Schlücke kannst du ihr anbieten, dann aber wieder weg nehmen, ansonsten gewöhnt sie sich eben daran! Und das ist ja nicht das Ziel

Ja ich freue mich auch schon. Also ich werde die Wohnung am Abend vor seinem Geburtstag dekorieren mit Luftballons, usw. Und dann kommen über den Tag verteilt die Verwandten. Wollte nicht alle auf einmal, das ist zu viel für ihn! Und zum Frühstück bekommt er einen Kuchen Und ihr?

Gefällt mir

A
an0N_1292579799z
12.11.11 um 10:34

Weil er die Flasche komplett verweigert hat
und die Hebi meinte, dass es nicht nötig ist. Ein paar Schlücke kannst du ihr anbieten, dann aber wieder weg nehmen, ansonsten gewöhnt sie sich eben daran! Und das ist ja nicht das Ziel

Ja ich freue mich auch schon. Also ich werde die Wohnung am Abend vor seinem Geburtstag dekorieren mit Luftballons, usw. Und dann kommen über den Tag verteilt die Verwandten. Wollte nicht alle auf einmal, das ist zu viel für ihn! Und zum Frühstück bekommt er einen Kuchen Und ihr?

Alles klar

Ja bei uns auch! Nur familie sonst hab ich hier 40 leute kinder dazu und das ist zuviel
Mach ein paar luftballons etc und mache einen karottenkuchen ab ca 14 uhr dann mit familie!

Gefällt mir

Anzeige
M
melva_12273162
12.11.11 um 13:25

Hmm....
Ich finde 6 Monate doch noch ein wenig jung ...
Habt ihr schonmal versucht sie später ins Bett zu bringen? Wie viel schläft sie am Tag?

Gefällt mir

M
melva_12273162
12.11.11 um 13:26

Danke euch allen
Ja ich freue mich wahnsinnig auf heute Nacht

Und keine Angst, zu viel Schlaf kann ich nicht bekommen

@ Hennina: Ja du hast recht es ist wirklich toll

Gefällt mir

Anzeige
M
melva_12273162
12.11.11 um 20:04

Ich weiß wie anstrengend es ist
aber ich an deiner Stelle würde noch 2-3 Monate abwarten. Und wenn es dann immer noch nicht besser ist kannst du es ja auch so machen. Aber ich finde sie doch noch ein bisschen jung.
Und wenn du sie am Nachmittag ein bisschen später hinlegst? Ist ja echt doof so ...
Hast du vlt. eine Hebi die du mal um Rat fragen kannst??

Gefällt mir

M
melva_12273162
12.11.11 um 20:54

Das ist lieb von dir
Er hat auch immer das ganze Fläschchen getrunken (ca. 200ml pro Flasche) und da alleine schon in der Nacht über einen Liter getrunken hat, hat die Hebi gesagt ich muss das auf jeden Fall ändern! Ich dachte auch immer er hat einfach Hunger. Aber das hatte er allem Anschein nach doch nicht Er bekommt jetzt ein Fläschchen zum Einschlafen (ca. 250-300ml) und jetzt bekommt er eben eins am Morgen zur "Belohnung" weil er so brav schläft. Da putzt er dann auch nochmal 250-300ml weg Du kannst ja erst mal für 1-2 Nächte versuchen ob er Wasser trinkt bzw. du nimmst weniger Pulver. Und wenn ihm das genügt weißt du, dass er keinen Hunger hat.
Ich hatte auch Angst dass ich ihn hungern lasse. Aber als ich ihm nach einer Stunde brüllen doch ein Fläschchen geben wollte hat er es verweigert. Das war für mich der Beweis, dass er keinen Hunger hat.
Und wenn deiner am Tag genug ist, dann hat er (rein theoretisch) nachts keinen Hunger sondern "nur" ein Saugbedürfnis.

Gefällt mir

Anzeige
M
melva_12273162
12.11.11 um 21:56

Klar ich melde mich nochmal Falls ich es vergesse schick mir bitte ne PN oder schreib mich irgendwie an
Du musst wirklich auch selber bereit dafür sein. Also lass dir ruhig noch ein bisschen Zeit

Gefällt mir

E
edwina_11984477
12.11.11 um 21:58

Das
kann sich schnell wieder ändern gibt immer so phasen und dann sin sie wieder vorbei....mein sohn schläft grad seit ner woche wieder durch und ich hoffe ews bleibt endlich so....

J+J (3 jahre)

Gefällt mir

Anzeige
A
akosua_12119368
12.11.11 um 23:09

Super
Das freut mich! Ich drücke dir die Daumen das es weiter so anhält. Und 5.45 Uhr ist doch total ok mit der flasche. Er hat ja dann schon lange durchgeschlafen. Meiner kommt das erste mal auch um die zeit. Oder auch 5 uhr und schläft danach nochmal weiter.

Gefällt mir

A
an0N_1292579799z
13.11.11 um 9:46

Huhuuu
Hab ja von freitag auf samstag schon angedroht das von sa auf so ich es wieder abgehe mit der flasche und dann am tsg mit dir drüber grsprochen!!!
Hahaha madame hat die drohung wahrvenommen und von 19:30 bis 4:20 uhr geschlafen!! Dann hab ich ihr ne flasche gegeben u wieder geschlafen bis 8 uhr!!!
Ein wunder das hoffentlich anhält

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige