Home / Forum / Mein Baby / Mein kleiner ist auf einmal nachts unruhig

Mein kleiner ist auf einmal nachts unruhig

15. August 2006 um 11:45

Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat eigentlich immer super bis ca. 6.00 Uhr - 7.00 Uhr durchgeschlafen. Seit ein paar nächten wird er immer gegen 03.00 Uhr wach und strampelt in seinem Bettchen. Er läßt sich auch durch einen schnuller nicht beruhigen, ich muss ihn dann immer raus nehmen und rumtragen, dann schläft er wieder ein. An was kann das liegen???

Danke und liebe Grüße
mausi

Mehr lesen

31. August 2006 um 9:21

Schlafphasen
Babies haben mehrere Schlafphasen und werden zwischen diesen kurz wach. Sie müssen erst lernen selbstständig wieder einzu schlafen.... Mein Kleiner ist 7 1/2 Monate alt - kommt um 21 uhr ins Bett - wird um 1 Uhr wach und nochmal gegen 4-5 Uhr dann um 7-8 Uhr aufstehen. Muß ich mit leben ;o) Wird nachts dann gestillt - irgendwann schlafen alle Babies wieder durch ;o)
Legst Du Deinen Kleinen wach ins Bett oder schon schlafend -weil an Brust eingeschlafen? Vielleicht abends ein Ritual einführen - wenn er natürlkich nciht sofort einschläft. Lese meinem Kleinen immer eine kurze Geschichte vor wenn er nicht sofort einschläft.

Gefällt mir

7. September 2006 um 11:55
In Antwort auf puenktchen8

Schlafphasen
Babies haben mehrere Schlafphasen und werden zwischen diesen kurz wach. Sie müssen erst lernen selbstständig wieder einzu schlafen.... Mein Kleiner ist 7 1/2 Monate alt - kommt um 21 uhr ins Bett - wird um 1 Uhr wach und nochmal gegen 4-5 Uhr dann um 7-8 Uhr aufstehen. Muß ich mit leben ;o) Wird nachts dann gestillt - irgendwann schlafen alle Babies wieder durch ;o)
Legst Du Deinen Kleinen wach ins Bett oder schon schlafend -weil an Brust eingeschlafen? Vielleicht abends ein Ritual einführen - wenn er natürlkich nciht sofort einschläft. Lese meinem Kleinen immer eine kurze Geschichte vor wenn er nicht sofort einschläft.

Danke für deine Antwort,
also mit dem Einschlafen gibt es gar keine Probleme, ich leg ihn wach ins Bettchen, und er schläft dann ohne Probleme allein ein. Mittlerweile ist es fast genauso wie bei dir. Er wird ca. 3 mal pro Nacht wach, wobei ich ihn dann meistens mit in unser Bett nehme
Was machst du wenn deiner wach ist bzw. wie schläft er wieder ein? Trägst du ihn rum oder lässt du ihn in seinem Bettchen??

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen