Home / Forum / Mein Baby / Mein Kleiner kratzt sich beim wickeln ständig am Popo

Mein Kleiner kratzt sich beim wickeln ständig am Popo

10. November 2008 um 14:06

Also Paul ist 10 Monate alt und hatte auch so gut wie nie n wunden Popo oder so jetzt auf einmal hat er an den Pobacken alles vpller Kratzer, weil er sich sobald die Windel runter ist kratzt. Aber nur dann.
Hab auch schon überlegt, ob er auf irgendwas reagieren könnte, aber er hat weder was gegessen was er vorher nicht hat noch hab ich andres Waschmittel etc.
Oder ist das wieder so ne Phase?

Ich mein ich kriegs immer wieder mit Zinksalbe hin, aber er kratzt ja doch häufig, also bei jedem Wechsel.

Jenny

Mehr lesen

10. November 2008 um 14:31

Klingt zwar eklig, könnten aber
Würmer sein! Kommt öfter vor bei Kindern. Wenn man Haustiere hat, oder im Sandkasten Tierkot oder ähnliches lag kann es durchaus sein - oder man hat es einfach von draußen im Gras aufgegriffen. Sieht der Kot anders aus als sonst ? Also sind so weiße Dinger drin?

Das juckt nämlich furchtbar und das könnte es evtl. sein. Wenn die Windel dran ist kann man ja schlecht kratzen. Lass es mal vom Doc anschauen.

Alles Gute!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 14:40

Madenwürmer
sind mir auch zuerst in den Sinn gekommen

Einfach mal zum Arzt gehen, er wird nen Saft verschreiben und sagen, wie du dich weiter verhalten sollst zwecks wäsche waschen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 15:13

Hallol
mein erster gedanke war auch würmer. aber bei so einem kleinen kind? vllt ist es ja auch eine allergische reaktion auf die windel? versuch doch mal ein andere marke.
liebe grüße und dass dein kleiner bald wieder juckfrei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 15:25
In Antwort auf io_12062837

Hallol
mein erster gedanke war auch würmer. aber bei so einem kleinen kind? vllt ist es ja auch eine allergische reaktion auf die windel? versuch doch mal ein andere marke.
liebe grüße und dass dein kleiner bald wieder juckfrei ist.

Die würmer
kommen nicht nur von tierkot, sondern auch von ungewaschenem obst und gemüse
oder eben wenn die kinder ständig dinge anfassen und alles in den mund nehmen....

kann man leider nicht verhindern, das die kinder in dem alter schon würmer bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 15:30

Erstmal
danke für die Antworten.
Nee der Kot sieht aus wie immer.
Hmm.. ich werd dann wohl mal gucken.
Vielleicht liegts wirklich doch an den windeln, weil er machts doch seitdem wir von babydry auf active fit umgestiegen sind.

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram