Forum / Mein Baby

Mein kleiner macht Probleme beim Stillen

Letzte Nachricht: 11. August 2008 um 22:49
T
tordis_12850935
02.07.08 um 9:25

er ist jetzt 2 Monate alt und anfangs war es Ok wenn ich in gestillt habe und jetzt ist es so das er gerade mal fünf bis zehn Minuten Trinkt und dann spinnt er rum er zieht meine Brüstwarze nach hinten oder Strampelt häftig vor sich her. Wenn ich dann weg gehe dann fängt er bitterlich an zu Weinen. Dann leg ich ihn wieder an und das spiel geht weiter. Er wird nicht richtig satt und kommt dann auch Tagsüber jede Std.

Außerdem habe ich auch gemerkt das ich weniger Milch produziere.
Wie kann ich dies ankurpeln?

muss auch gestehen er bekommt vor dem schlafen gehen eine Flasche da er dann vier Std am stück schläft und das ist so schön.

LG

Steffi und Lean

Mehr lesen

A
anneli_12090687
02.07.08 um 21:17

.
Naja, das was Du ihm in der Flasche gibst, produziert Deine Brust weniger. Und ich vermute, dass der Kleine Mann an Deiner Brust "zerrt", weil er aus der Flasche schneller mehr rausbekommt.
Ansonsten kann es sein, dass er Blähungen hat. Haste ihn mal Bäuerchen machen lassen, wenn er sich so verhalten hat?

Gefällt mir

E
eseld_12549177
03.07.08 um 13:52

Oh oh
flasche ist nicht gut wenn du weiter voll stillen willst...
ich denk er zieht an der brust rum weil ihm etwas quält, versuchs mit beuerchen, oder kamille tee das beruhigt, massagen sind auch hilfreich.
wenn du stillst, warte erst ab bis er richtig hunger hat, merkst du dan an seinem schrei, dann wärm deine brust schon mal auf indem du sie nach untenbürstest mit der hand und einmal angelegt drück die milch raus dan hat er es auch leichter, oder du versuchst es mit einem stillhüttchen, das strengt ihn weniger an.

aufjedenfall sind beuerchen wichtig sonst bekommt er bauchschmezen und hat dan zuviel luft im bauch das er kein platz mehr für die milch hat.
und je mehr du anlegst desto mehr rehgst du die milch an und sie produziert sich dann auf die menge die der kleine brauch.

wird schon wieder, aber da musst du durch

l.g.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anneli_12137859
11.08.08 um 22:49
In Antwort auf anneli_12090687

.
Naja, das was Du ihm in der Flasche gibst, produziert Deine Brust weniger. Und ich vermute, dass der Kleine Mann an Deiner Brust "zerrt", weil er aus der Flasche schneller mehr rausbekommt.
Ansonsten kann es sein, dass er Blähungen hat. Haste ihn mal Bäuerchen machen lassen, wenn er sich so verhalten hat?

Kamillentee?
darf man das schon nach nur 8 Wochen???? Soweit ich weiß nicht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers