Home / Forum / Mein Baby / Mein Kleiner saugt nicht mehr richtig!Hilfe!

Mein Kleiner saugt nicht mehr richtig!Hilfe!

6. November 2007 um 21:15

Hab momentan ein Problem mit dem Stillen.

Mein Kleiner saugt in letzter Zeit immer einen kurzen Moment, zieht dann seinen Kopf weg (dabei reißt er immer noch meine Brustwarze mit) und sucht dann gleich wieder die Brust. Dann saugt er wieder ein paar mal und reißt sich dann wieder los. Und das geht dann die ganze Zeit so. Das macht er obwohl er eigentlich hunger hat. So ist das Stillen total anstrengend. Weiß echt nicht was ich machen soll. Über so ein Problem hab ich auch noch nie was gelesen.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Wäre sehr dankbar für Eure Antworten.

LG Konny

Mehr lesen

12. November 2007 um 0:29

WICHTIG!!! ganz ruhig bleiben!
keine angst, das ist nur eine phase. die kleinen werden neugieriger und denken, sie können sich umsehen und trinken gleichzeitig. das schlimmste, was du machen kannst: nervös werden. bleib ganz cool, gib ihm vielleicht ein nuckeltuch in die hand. habe ich bei unserer kleinen gemacht und es hat super funktioniert. stille sie immer noch (mit 21 monaten). mindestens 10x hatte wir solche phasen, dass ich teilweise geheult habe vor ratlosigkeit. meine hebamme hat mich immer ermutigt, weiterzumachen. und ich bin froh, dass ich durchgehalten habe.
das gibt sich aber wieder. bestimmt. bei uns war es sogar so, dass sie losgelassen und dann losgeschrien hat. vor lauter geschreie ließ sie sich gar nicht mehr anlegen. das war vielleicht eine aufregung. und das über meistens 3-4 tage. danach war für 4 wochen gut, und dann ging das wieder los. irgendwann kam ich auf den trichter mit dem tuch. und dann hat sie nicht mehr losgelassen.
hoffentlich klappt es bei euch auch so gut wie bei uns.
ich drücke euch die daumen.
glg, nati

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen