Home / Forum / Mein Baby / Mein Kleiner schläft nur mit meinem Finger ein....

Mein Kleiner schläft nur mit meinem Finger ein....

25. Oktober 2011 um 20:58

Hallo,

hab ein etwas anderes Problem....mein kleiner Pupsehase ( 7. Wochen alt) beruhigt sich nur und schläft auch nur mit meinem kleinem Finger im Mund ein....und der besteht bald nur noch aus nem Knochen....

Vorallem Tagsüber wenn er hundemüde ist, ist das wirklich anstrengend...ich muss immer daneben liegen und ihm meinen Finger zum Nuckel geben....einen Schnuller nimmt er leider nicht....

Das gleiche Spiel geht dann Abends oder in der Nacht weiter....Mamas Finger muss zum Schlafen sein.....

Die Marotte haben ihm die Krankenschwestern im Krankenhaus angewöhnt und dadurch das er unser erstes Kind ist, habe ich dieses erstmal weiter gemacht.....

aber so langsam geht's nicht mehr....brauche auch mal Schlaf

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 21:57

...
Bei mir war es genauso am Anfang mit meiner Kleinen...

So mit 2 -3 Monaten hat sie aber dann den Schnuller genommen - Wenn auch anfangs mit paar Schwierigkeiten...

Du musst ihr einfach immer mal wieder den Schnuller anbieten und son bischen mit ihm an seinen Lippen rumfahren... Vllt noch Anfang in deinen Armen, damit er merkt das ist nichts schlimmes
So hats bei mir irgendwann geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest