Home / Forum / Mein Baby / Mein knie ist kaputt

Mein knie ist kaputt

9. Mai 2014 um 21:17

Leute ihr tragt auch eure Babys den ganzen Tag, ihr putzt, ihr lauft ihr kniet, ihr bückt euch etc.
sind eure knie noch heil?
mein rechtes knie tut seit Wochen weh und knirscht, wenn ich aus der hocke komme. über der kniescheibe habe ich einen Druckschmerz und seit ca. seit 2 Wochen habe ich eine Schwellung in der Kniekehle und schmerzen.

beim Orthopäden war ich vor 2,5 Wochen und im röntgenbild war zu erkennen, dass der Knorpel unter der kniescheibe nicht mehr ok ist. deswegen auch das Knirschen.
der Arzt meinte, dass das auch bei jüngeren Menschen vorkommt und dass es bei denen auch wieder heilt. ich rolle 3 Wochen meinen Oberschenkel 3 mal am Tag wärmen, um die blutversorgung im knie zu verbessern, damit es heilt. Leute, es wird nicht besser. ich wärme meinen Oberschenkel jetzt seit 2,5 Wochen und es ändert sich nichts. ich habe noch die Schwellung in der Kniekehle dazubekommen.
zum Arzt gehe ich am Mittwoch.
wer kennt mein leid?

ps: es beeinträchtigt mich nicht beim gehen oder laufen oder allgemein im Alltag. es ist ein erträglicher schmerz. ich habe nur Angst, dass es schlimmer wird und ich irgendwann mal ne Prothese brauche

Mehr lesen

9. Mai 2014 um 21:38

Ich bin jetzt 36 und hatte noch nie Problem
mit dem knie.

danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 9:24

Einmal hochschieb
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 9:32

.
Eine prothese brauchst du bestimmt noch nicht so schnell..an meinem rechten knie wurde schon fünf mal geschnippelt, kreuzband allerdings..einmal war aber auch verdacht auf knorpelschaden, da hätten sie mir dann masse aus dem becken entnommen, knorpel gezüchtet und wieder eingesetzt..aber ich würde es auch erstmal mit krankengymnastik etc versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 9:47
In Antwort auf cearra_12652218

Ich bin jetzt 36 und hatte noch nie Problem
mit dem knie.

danke dir


Kennst du Retterspitz? Das ist eine Tinktur aus der Apotheke, man mischt es 1:1 mit Wasser und macht einen Wickel am besten über Nacht...hilft sicher gegen die Schmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 12:39

Kenn ich
Ich hab beide "kaputt" ich wehre mich aber mit Händen und Füßen dagegen das mir an meinen Gelenken gefummelt wird. Mit gerade mal Mitte 20 (naja eig zähle ich noch zu anfang 20 ) finde ich das nämlich nicht so lustig. Nach der Geburt hatte ich ganz krasse Probleme wo man schon unbedingt schnibbeln wollte aber die Gelenke und das Gewebe verändert sich nunmal auch wahrend der Schwangerschaft und danach, die Mehrbelastung darf man nunmal auch nicht vergessen so wie das veränderte Gangbild...Und wie ichs vermutet hatte wars auch so, es ist soweit besser geworden das ich damit Leben kann. Zur Not hab ich meine Bandagen und wenns mal schlimmer werden sollte denk ich vll doch mal über ne OP nach aber aktuell für mich einfach keine Option solang mir keiner schriftlich geben kann das es nach ner OP tatsächlich besser ist und auch über längere Zeit so bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 14:06
In Antwort auf maire_12570157


Kennst du Retterspitz? Das ist eine Tinktur aus der Apotheke, man mischt es 1:1 mit Wasser und macht einen Wickel am besten über Nacht...hilft sicher gegen die Schmerzen

Danke dir
aber die schmerzen sind nicht das vordergründige Problem. die sind erträglich. ich wollte nur hören, dass mein knie wieder heil wird und ich nicht mit etwas schlimmerem rechnen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 14:11
In Antwort auf schnix11

.
Eine prothese brauchst du bestimmt noch nicht so schnell..an meinem rechten knie wurde schon fünf mal geschnippelt, kreuzband allerdings..einmal war aber auch verdacht auf knorpelschaden, da hätten sie mir dann masse aus dem becken entnommen, knorpel gezüchtet und wieder eingesetzt..aber ich würde es auch erstmal mit krankengymnastik etc versuchen.

Ich hoffe dass mir eine op erspart bleibt
nun habe ich ja auch noch diese ominsösde Schwellung in der Kniekehle. eine richtige Beule. sie tut etwas weh wenn ich draufdrücke.
ich denke schon an die schlimmsten Sachen, wie Tumor z.b.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 22:35

Oh je, das sind ja Hiobsbotschaften
für mich. ich hoffe, dass es nicht aus ist für meinen Knorpel. ich hoffe, dass er sich wieder erholt.
ich gehe immer noch davon aus, dass es bei mir vorübergehend ist.

dein leid wollte ich damit nicht respektlos behandeln. ich finde es bemerkenswert, wie so junge Leute sich mit ihrer Krankheit arrangieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 22:36

Hast du denn Schwierigkeiten im
Alltag mit deinem knie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 22:39

Das tut mir leid für dich
als junger Mensch ist es bestimmt nicht einfach. aber man nimmt es wohl hin und ist dankbar für die vielen Sachen, die man aber noch kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 22:41
In Antwort auf streuseldonut

Kenn ich
Ich hab beide "kaputt" ich wehre mich aber mit Händen und Füßen dagegen das mir an meinen Gelenken gefummelt wird. Mit gerade mal Mitte 20 (naja eig zähle ich noch zu anfang 20 ) finde ich das nämlich nicht so lustig. Nach der Geburt hatte ich ganz krasse Probleme wo man schon unbedingt schnibbeln wollte aber die Gelenke und das Gewebe verändert sich nunmal auch wahrend der Schwangerschaft und danach, die Mehrbelastung darf man nunmal auch nicht vergessen so wie das veränderte Gangbild...Und wie ichs vermutet hatte wars auch so, es ist soweit besser geworden das ich damit Leben kann. Zur Not hab ich meine Bandagen und wenns mal schlimmer werden sollte denk ich vll doch mal über ne OP nach aber aktuell für mich einfach keine Option solang mir keiner schriftlich geben kann das es nach ner OP tatsächlich besser ist und auch über längere Zeit so bleibt.

Was genau ist bei dir am knie kaputt?
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2014 um 8:24

Besorg dir mal
Glucosamine und Chondoitrin, das hilft dem Knorpel sich wieder aufzubauen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper