Home / Forum / Mein Baby / Mein kopf denkt er hat dich nicht mehr lieb. ..

Mein kopf denkt er hat dich nicht mehr lieb. ..

11. Februar 2014 um 14:46

Hallo

Da hole ich heute meine 5 jährige aus dem kiga an und beim erzählen sagte sie mir aufeinmal: "mama mein kopf hat heute gedacht das ich dich nicht mehr lieb habe. Ich glaube er hat das gestern schon gedacht"

Ich fragte sie dann warum der kopf sowas denkt. ..sie sagte dann sie weiss es nicht und das es ja ein böser kopf ist und sie mich in Wirklichkeit ja lieb hat.

Ich bin echt buff und weiss garnicht was ich darüber denken soll.....das macht mich voll traurig grad.

Kennt ihr sowas auch? Weiss garnicht warum sie sowas sagt zu mir

Lg

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 15:35

.

Ach Mensch, kann total verstehen, dass du da traurig bist. Würde mir auch so gehen.
Kinder denken viel nach und denken auch manchmal komische Sachen. Vielleicht hat sie es auch irgendwo aufgeschnappt, unterbewusst, und macht sich nun ihre Gedanken dazu...
Natürlich liebt sie dich auch weiterhin und du wirst in der Pubertät bestimmt noch viel schlimmere Sachen zu hören bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 18:46

Huhu
ich denke sie hat eigentlich Angst sowas zu denken und iht Kopf macht dann ein "jetzt hab ichs gedacht und fühl mich schlecht" daraus ... wichtig ist. dass du weißt, dass sie dich sehr lieb hat und dir wohl toll vertraut, wenn sue sich dir öffnet. vielleicht hat sie in letzter Zeit irgendwelche Stresssituationen durchlebt, die sie etwas belasten, vielleicht ist das auch eine Beziehungssache und hat was mit Loslösung zu tun. sag ihr einfach, dass sie nicht traurig sein muss, weil du weißt, dass sie dich lieb, egal was der Kopf grade sagt und du sie genauso lieb hast. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper