Home / Forum / Mein Baby / Mein Leben ohne Facebook oder whatsapp

Mein Leben ohne Facebook oder whatsapp

10. April 2015 um 23:27 Letzte Antwort: 12. April 2015 um 18:44

Ich komme mir zeitweise irgendwie voll ausgeschlossen vor.
Denn: ich habe weder whatsapp noch bin ich bei Facebook. Ich werde immer ganz schockiert angeschaut, wenn die Leute das hören.
Aber ich finde das ganze Zeugs irgendwie voll bescheuert.

Geht's euch auch so?
Und wie schafft ihr es euer Leben ohne zu meistern?

Mehr lesen

10. April 2015 um 23:34

Wir haben auch nichts ...
... Und sind glücklich damit.
Aber wir sind auch die Aussenseiter und werden oft vergessen, weil z.B. Fragen wie Treffen, heute Essen gehen, kurz rum kommen, uns nicht erreichen.

Leider haben die Leute vergessen, dass ein Handy auch noch mehr kann wir nur whatsapp.

Aber ich kann das ganze Facebook, Whatsapp etc nicht ausstehen. Jeder hängt nur noch vor dem Handy ...

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2015 um 23:37

Ich lebe noch
ja, so manche Sachen gehen an mir vorbei, aber oft bin ich auch ganz froh wenn ich lange Gruppendiskussionen in WhatsApp nicht mitbekomme und dann nur ein Fazit per Sms oder mail bekomme
Wirklich vermissen tue ich nichts. Auf dem Tablet habe ich einen anderen Massenger mit dem ich Bilder an die engsten Verwandten schicke (sonst ist da auch niemand drin). Oder eben mal schreibe ohne Sms zu bezahlen.
Aber da habe ich unterwegs meine Ruhe, das kann ich nur lesen wenn ich zuhause bin und das ist gut so.
Ich bleibe weiter standhaft gegen die beiden Seuchen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2015 um 23:41

Kenn ich
Hab kein Facebook und Whats app ersr vor kurzem. Ich finde ich muss mein Leben nicht mit der Cyber Welt Facebook teilen.
Und Whats app habe ich nur für meine Hochszeitsvorbereitung vom letzten Jahr gemacht. Jetzt finde ich es eher ätzend weil die meisten jetzt per Whats app schreiben als eine stink normale SMS aber löschen will ich nicht weil ich da am besten Fotos ausstauschen kann.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2015 um 23:42

Aber
wenn ich mich doch mit jemandem treffen will, dann kann ich denjenigen doch auch anrufen, oder?
Oder wenn ich mich mit jemandem unterhalten will.

Ich sehe das bei anderen immer.
Ständig wird auf das Handy geschaut, man kann gar nicht mehr richtig mit einander sprechen, weil dann nur mal kurz noch ne Antwort geschrieben wird. Und wenn man dann fragt, über was gerade debattiert wird heißt es, die XY fragt, was sie an ihrem Geburtstag im November ( ) kochen könnte.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2015 um 23:44
In Antwort auf leiaf

Ich lebe noch
ja, so manche Sachen gehen an mir vorbei, aber oft bin ich auch ganz froh wenn ich lange Gruppendiskussionen in WhatsApp nicht mitbekomme und dann nur ein Fazit per Sms oder mail bekomme
Wirklich vermissen tue ich nichts. Auf dem Tablet habe ich einen anderen Massenger mit dem ich Bilder an die engsten Verwandten schicke (sonst ist da auch niemand drin). Oder eben mal schreibe ohne Sms zu bezahlen.
Aber da habe ich unterwegs meine Ruhe, das kann ich nur lesen wenn ich zuhause bin und das ist gut so.
Ich bleibe weiter standhaft gegen die beiden Seuchen!

Leiaf
Darf ich frageb Welchen anderen Messenger benutzt du um Bilder zu verschicken?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2015 um 23:45

Aber
Whatsapp gehört doch Facebook oder habe ich da (wieder mal ) etwas verpasst?
Dann ist es ja eh Wurst. Wenn du beim dem einen mitmachst, hat der andere Dienst ja auch deine Daten, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2015 um 23:47

Fb
hatte ich noch nie und will auch nicht haben. Whats App ja,habe viele Freunde auch Verwandte im Ausland so geht es schneller z.b.Fotos zu tauschen. lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 1:26

....
Bei Facebook war ich noch nie angemeldet.
Hab es mir oft überlegt, weil eben alle Freunde und Bekannte dort sind und man auch die Möglichkeit hat, Leute zu finden und Kontakt herzustellen.
Aber mir ist es einfach zu blöd.
Erstens der ganze Mist den die Leute da tagtäglich posten.
Zweitens will ich keine gestörten, perversen, abartigen Videos/Bilder zugeschickt bekommen, die irgendein krankes Hirn da reinstellt und alle anderen es weiterleiten......
Whatsapp hab ich aber auch.
Finde es einfach total praktisch.
Mag es aber gar nicht das Mr. Facebook das gekauft hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 5:34

Hmmm
Facebook hab ich garnicht.
Bei whatsapp hab ich auch nur 2-3 leute mit denen ich ab und an mal schreibe. Bzw. noch unseren nachbarschafts-mütter-chat.
Kann gut ohne leben. Bzw damit, sowas nur ab und zu mal zu benutzen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 7:08

Hab beides nicht..
Und vermisse es auch nicht.
Wenn ich sehe,wieviele 100000 Freunde die Leute teileise haben und wieviele dann im RL wirklich zu ihnen halten, kann ich gut und gern verzichten..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 9:30

Facebook hab ich nicht
die meisten meiner freunde haben es, aber nutzen es kaum bzw. sind nicht die, die immer fotos posten usw. die schauen einfach die startseite durch - fertig
wenn ich mal wirklich was nachschauen muss (wann jemand geburtstag hat z.b.), geh ich mit dem account von meinem partner rein, einen eigenen brauch ich da nicht.

whatsapp nutze ich täglich. ich finde es echt praktisch, weil man da doch fotos, videos, sprachnotizen usw. verschicken kann, ohne dass es was kostet. klar, internet wird auch verbraucht, aber davon hab ich genug frei - sms hab ich nicht so viel und die würden auch schnell meine handyrechnung in die höhe schnellen lassen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 12:50


Bin noch nicht so richtig durchgestiegen, was das denn schon wieder sein soll.
Irgendwas mit Fotos, oder???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 12:56

Ja,
Über Facebook lässt sich streiten, aber Fakt ist doch, dass beide Dienste zusammengehören.
Und ich finde, es geht doch niemand anderes an, mit wem ich befreundet bin oder wo ich mich gerade aufhalte etc...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 13:03

...
Ich möchte da einfach nicht mitmachen.
Aber meine Kollegen bspw kommunizieren ständig auch in ihrer Freizeit über whatsapp. Und man gehört einfach nicht mehr wirklich dazu. Wenn sie sich bspw irgendwo spontan treffen erfahre ich das dann immer hinterher.
Ich will ja auch nicht ständig mit denen abhängen, aber ab und zu mal ein Käfigen oder so wäre schon mal wieder nett.
Da ich Teilzeit arbeite und nicht jeden Tag in der Arbeit bin, kriege ich erst recht nix mit.
Aber so ist dann nunmal.
Ich finde es halt irgendwie schade, dass die Kommunikation NUR noch so geht.
Das war jetzt nur mal ein Beispiel....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 13:04
In Antwort auf blackbecky

...
Ich möchte da einfach nicht mitmachen.
Aber meine Kollegen bspw kommunizieren ständig auch in ihrer Freizeit über whatsapp. Und man gehört einfach nicht mehr wirklich dazu. Wenn sie sich bspw irgendwo spontan treffen erfahre ich das dann immer hinterher.
Ich will ja auch nicht ständig mit denen abhängen, aber ab und zu mal ein Käfigen oder so wäre schon mal wieder nett.
Da ich Teilzeit arbeite und nicht jeden Tag in der Arbeit bin, kriege ich erst recht nix mit.
Aber so ist dann nunmal.
Ich finde es halt irgendwie schade, dass die Kommunikation NUR noch so geht.
Das war jetzt nur mal ein Beispiel....

Ähm
Sollte " käffchen" heißen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 15:23


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 17:16

Also ich mach bei dem Teufelszeug
gerne mit. Nennt mich naiv, aber wenn jemand was mit meinen Daten anstellen will, soll er, viel kann man bei mir sowieso nicht holen, da sind andere Menschen denke ich lukrativer, ich bin da doch eher unwichtig
Ich mag es so. Man kann schnell und unkompliziert Kontakte knüpfen und pflegen, andere erreichen, wichtige Dinge abklären. Ohne viel Tamtam und Aufregung. Wenn man das nicht will, ja dann macht man es eben nicht. Ich verstehe es nicht, warum sich viele Leute als was Besseres und sich zu Belehrungen berufen fühlen, nur weil sie das nicht nutzen. Jeder kann und sollte alleine entscheiden, was und wie er es nutzt. ich fahre auch kein Auto und trotzdem stelle ich nicht auf die Straße und belehre alle Menschen, wie schlimm und schädlich Autos sind

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 18:06

Ich habe beides
Und nutze beides auch sehr gerne.
Es gibt auch Dinge zwischen den Extremen.
Ich habe auch zwei, drei freunde die gar kein handy oder Fb haben.
Da spreche ich auf den ab oder es geht jemand ana festnetz. Wenn nicht, dann Pech.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 18:11

Sehe ich auch so
.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 18:25

Ich nütze auch beides
Aber erst seit kurzem hab ich ein smartphone und auch whats app! In unserem freundeskreis wird alles über fb ausgemacht, finde ich praktisch! Früher hab ich halt erst die eine dann die andere und nochmal die usw. angerufen,wenns um die abendplanung ging war auch ok!
Aber es stimmt schon, wenn es Alle um einen rum haben, bekommt man wenig mit, grad wenn mal spontan über whats app was ausgemacht wird!
Hab eine freundin die hat nix von beiden, wir rufen uns halt an und machen was aus, da sie mir sehr wichtig ist wird das auch nicht abreißen, meine wirklich guten freunde, erreich ich auch ohne fb oder wa und andersrum sie mich auch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2015 um 19:11

Ich
Bin auch so ein Exemplar. Und ich geh sogar noch weiter. Ich hab kein "Handy" mehr! Ich lebe tausend mal ruhiger. Ich nutz das von meinem Freund mit. Es geht mir keiner wegen jedem sinnlosen Mist auf den Keks. Für den Notfall kann ich mein altes anmachen. Es gibt auch Festnetz... Ich lebe seitdem tausend mal ruhiger. Ich hasse Facebook und co. Dieses alle 2 Minuten aufs Handy Geglotze ist furchtbar!!!!!!!!!!
Es kann kaum einer verstehen, aber es ist toll. Und nein ich bin nicht alt (27)
Diese handysucht heute ist schlimm. Selbst mein 4 jähriger will es ständig haben. Gut das der Papa lange auf Arbeit ist, da gibt's das nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2015 um 18:44

Darf man FB verbieten?
Was für ein Job hat dein Mann?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest