Home / Forum / Mein Baby / Mein Mädel wird 3! Was schenk ich bloß?

Mein Mädel wird 3! Was schenk ich bloß?

28. April 2018 um 17:15

Ich kenne mich mit Mädchengeschenken wirklich noch nicht aus. Deshalb brauche ich eure Hilfe!

Sie macht alles gerne. Von Bauen, über Rollenspiele ... ist alles dabei.

Klingt eigentlich einfach. Aber ich suche etwas Besonderes. Sie bastelt und malt auch sehr gern. Was gibt es da so? Besondere Aufkleber, Glitzerstifte, Stempel...? Welche sind gut, welche kommen gut an?

Ich bin einerseits überfordert mit der Auswahl, andererseits hat mir aber auch noch nichts so wirklich zugesagt. Vielleicht hat einer von euch noch eine tolle Idee.

Und ja... die hat auch Wünsche geäußert. Die bekommt sie auch. Aber die habe ich schon der Familie mitgeteilt.

Mehr lesen

28. April 2018 um 17:15

nicht DIE, sie. Hach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2018 um 18:06

Danke.

Sie hat allerdings tatsächlich kaum mehr was zu spielen. Jedenfalls kaum was für drinnen, was altersangemessen wäre. Also man könnte da überall mal aufstocken... was Puzzle, Spiele und Co. betrifft. Aber es soll halt auch was wirklich Tolles sein, was längerfristig bespielt werden kann.

Also von vollgestopften Regalen kann man bei ihr echt nicht sprechen.

Und sie ist halt voll das Klischee-Mädchen. Rosa und Glitzer sind toll, Anna und Elsa findet sie auch total gut (keine Ahnung wieso und woher das kommt).

28. April 2018 um 19:54

Hallo!
Eine Kinderküche oder ein Kaufmannsladen vielleicht? Eine Puppe mit Zubehör z.b. Puppenwäscheständer, Staubsauger und was es da so alles gibt... Playmobil Fairys
Memory von Anna und Elsa
Spiele von Haba: Auf die Weide fertig los, erster Spieleschatz
Quips
Colorama
Knete
Fädelspiele

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2018 um 20:55
In Antwort auf alphabetiker

Ich kenne mich mit Mädchengeschenken wirklich noch nicht aus. Deshalb brauche ich eure Hilfe!

Klingt eigentlich einfach. Aber ich suche etwas Besonderes. Sie bastelt und malt auch sehr gern. Was gibt es da so? Besondere Aufkleber, Glitzerstifte, Stempel...? Welche sind gut, welche kommen gut an?

Ich bin einerseits überfordert mit der Auswahl, andererseits hat mir aber auch noch nichts so wirklich zugesagt. Vielleicht hat einer von euch noch eine tolle Idee.

Und ja... die hat auch Wünsche geäußert. Die bekommt sie auch. Aber die habe ich schon der Familie mitgeteilt.

Hallo!

Unser Töchterchen ist im November 3 geworden. Das allerbeste Geschenk war eine Arzttasche (von Howa). Damit spielt sie wirklich fast jeden Tag und verarztet ihre Puppen, Kuscheltiere und natürlich Mama, Papa und ihre Brüder. Sie liebt Rollenspiele sehr, deshalb wird auch die Kinderküche von ihr viel mehr bespielt, als jemals von ihren Brüdern. Puppenwagen, Töpfchen und anderes Puppenzubehör liegen auch hoch im Kurs. Das Puppenhaus wird dagegen bisher nur wenig bespielt.
Außerdem liebt sie Lego Duplo, aber auch normale Holzbausteine und Autos (ihr ist es sehr wichtig auch ein paar eigene Autos zu haben). Schleich-Tiere mag sie auch gerne und natürlich Bücher und Puzzle!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2018 um 23:22

Das dachte ich auch. Meines Wissens nach macht sich auch die Qualität der Teureren bezahlt. Die oben erwähnte Verkleidungstruhe klingt aber auch super.

29. April 2018 um 17:05

Oh das ist aber süss!! Muss ich mir merken, falls ich mal ein geschenk brauche

29. April 2018 um 17:55

Thema verfehlt Lana! Sechs setzen!!

29. April 2018 um 17:56

😧 och Mensch... manchmal braucht man auch als allwissende und sein Kind kennende Mama ein paar heiße Tipps 

29. April 2018 um 21:03

Vielen Dank für eure tollen Ideen! Da war einiges an Inspiration dabei. Super!

Zu dem Einwurf, dass ich es doch selbst am besten wissen müsste... Das dachte ich auch immer. Ich weiß auch was sie gern mag und macht, aber ich kenne mich einfach mit Spielzeug nicht aus. Da gibt es sicher ganz viel, was ich gar nicht auf dem Schirm habe. An eine Verkleidungskiste habe ich bspw. gar nicht gedacht. Super Idee. Oder ein Arztkoffer! Gerade großes Thema bei uns.

29. April 2018 um 21:05

Meine Tochter wird auch im Juni 3 und ich bin genau so ratlos!!! 
Sie hält nichts vom verkleiden.
brio haben wir schon genug und sie interessiert es auch nicht.
bügelperlen...ich habe kein Bügeleisen und die Befürchtung dass die Perlen dann überall nur nicht auf der Plastik sind.

ich hoffe sehr dass es mal leichter wird wenn sie älter wird

29. April 2018 um 21:07

Korrekt  unser Sohn bald vier äussert jetzt auch schon konkrete Wünsche 

29. April 2018 um 21:37

Haha! Meiner auch. Aber meine Tochter ist voll das Klischee-Mädchen. Rosa, Glitzer, Prinzessinnen...

29. April 2018 um 21:51

Meiner ist mit Wasser, Sand und Steinen hochzufrieden. Habe zu meinem Mann gesagt, zum Geburtstag bekommt er 6 Kubik Sand und ne Lkw Ladung Kies 

30. April 2018 um 8:31

Wenn ihr noch ein nettes Brettspiel sucht, ich kann "Obstgarten" empfehlen, da spielt man nicht gegen sich ein Gegenüber, sondern gegen die Raben... Das fanden unsere immer ganz toll, vor allem, da sie immer wütend wurden, wenn mama oder Papa gewann.

30. April 2018 um 15:04

Memory gab es zu Ostern für den Bruder (4 Jahre). Sie malt gerne, aber sie hat Farbe und Stifte und Hefte schon da.

baumaterialen wie Hammel , Nagel und co wird es nicht geben. Meine beiden haben nur Unfug im Kopf, es gibt es nichts „gefährliches“. 

Ich würde gerne was für draußen schenken. Da sie ja im Sommer Geburtstag hat und wir viel draußen sind. Garten ist nicht groß vorhanden. Laufrad haben wir , Bobby Car haben wir.

Mein Problem ist, dass beide Kinder nur 19 Monate auseinander sind, die gleichen Interessen haben und ich befürchte, dass egal was ich schenke, der Bruder es auch will bzw. dann an sich reist.

30. April 2018 um 15:25

Ach wie genial das werd ich mir auch merken

4. Mai 2018 um 21:57

Kleines Update: ich habe für meine Tochter jetzt „window Color“ bestellt. Das gab es in meiner Jugend mal. Da hat sie sicher Freude das Fenster und Gläser zu verzieren

7. Mai 2018 um 20:43

Hallo,
habit ihr einen Garten?
Wir haben unserer Tochter zum dritten Geburtstag ein Trampolin geschenkt. Es ist einfach der Hit für sie. Hat sehr viele Vorteile. Sie beschäftigt sich an der frischen Luft macht Sport und auch bei ihren freunden ist es total beliebt. Ich weiss natürlich nicht ob ihr die Möglichkeit habt eins aufzustellen.
Wir haben uns auch vorher gut informiert welches für uns das beste ist und was am besten passt. Hier habe ich mich informiert
https://test-vergleiche.com/kindertrampolin-test/

also falls du die Möglichkeit hast würde ich dir ein Trampolin ans Herz legen
lg

11. Mai 2018 um 22:21

Hallo alphabetiker,

Die Frage hatte ich neulich auch, da meine Tochter im März 3 geworden ist. Ich hatte eine Seite gefunden, wo ein paar Tipps standen.
http://zauber-kind.de/2018/03/15/spiele-fuer-3-jaehrige-2/ Du sagtest sie bastelt gerne. Meine macht gerne Bügelperlen und ich hatte ihr mal so ein tolles Stickerbuch gekauft, in dem sie einzelne Dinge in Landschaften kleben konnte. Zum Beispiel ein Pferd, welches in einen Pferdestall reingeklebt werden kann usw. Das fand sie total spannend. Und Puzzle finde ich eine gute Idee. Jedenfalls kam das sehr gut bei meienr Tochter an. Und ein Anna und Elsa Memory

Liebe Grüße

6. Juni 2018 um 23:51
In Antwort auf kruemel1988

Hallo alphabetiker,

Die Frage hatte ich neulich auch, da meine Tochter im März 3 geworden ist. Ich hatte eine Seite gefunden, wo ein paar Tipps standen.
http://zauber-kind.de/2018/03/15/spiele-fuer-3-jaehrige-2/ Du sagtest sie bastelt gerne. Meine macht gerne Bügelperlen und ich hatte ihr mal so ein tolles Stickerbuch gekauft, in dem sie einzelne Dinge in Landschaften kleben konnte. Zum Beispiel ein Pferd, welches in einen Pferdestall reingeklebt werden kann usw. Das fand sie total spannend. Und Puzzle finde ich eine gute Idee. Jedenfalls kam das sehr gut bei meienr Tochter an. Und ein Anna und Elsa Memory

Liebe Grüße

Meine Tochter hat gestern von meiner Freundin ein Bastelset von Natureich (shop.natureich.de) geschenkt bekommen. Das Spiel eignet sich eigentlich ideal für Kinder im Vorschulalter. Was mich besonders angesprochen hat ist die hervorragende Qualität, die Bauteile sind aus 100% Birkenholz und es gibt keine Stellen wo das Kind sich verletzen könnte. Zudem fördert dieses Konstruktionsspiel das logische Denken und bereitet das Kind gezielt auf die Schule vor. Ich bin meiner Freundin sehr dankbar und würde später auch andere Spielzeuge von Natureich bestellen))

Frühere Diskussionen
Kann ich das Bassinett vom Bugaboo Camelion 2 ( 2008 ) auch mit dem 3er oder dem Buffalo verwenden?
Von: nialacia
neu
6. Juni 2018 um 18:10
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen