Home / Forum / Mein Baby / Mein Mann bewirbt sich wieder- im Ausland...

Mein Mann bewirbt sich wieder- im Ausland...

14. Oktober 2015 um 5:27

Er arbeitet sehr viel. Zu viel. Schläft wenig. Unsere Älteste ist dieses Jahr eingeschult worden. Haben noch ein Baby. Sind vor zwei Jahren nach D zurückgekommen und er will wieder umziehen. Es macht mir Angst. Wir haben keine Familie die uns hilft. Ich habe ein ganzes Netzwerk aus Freunden aufgebaut und wir sind hier glücklich. Und trotzdem geht es wieder los... Er sagt mir, dass er kündigen will, weil er mit uns mehr Zeit verbringen möchte. Der Grund ist wunderschön, bloß die Jobs für die er sich bewirbt, sind genauso schlimm wie der, den er jetzt hat.
Ich komme eigentlich gut mit Menschen aus, aber ein Neuanfang wieder macht mir Angst.
Danke für das Lesen.
LG

Mehr lesen

14. Oktober 2015 um 8:27

Für mich
würde es einen Unterschied machen, um welches Land es geht.... es gibt Länder, in die ich ohne Probleme gehen würde und welche, da bekämen mich keine 10 Pferde hin zum Leben. Und plant er den Umzug für nur einige Jahre oder für länger? Das könnte ja auch eine Rolle spielen.
Ich finde im Allgemeinen aber die ausländischen Communities im Ausland gut....es sitzen auch gewissermaßen alle im gleichen Boot und suchen Anschluss....deshalb ist es eigentlich etwas leichter, Anschluss zu finden als würde man hier in D nur in eine andere Stadt ziehen und niemanden kennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2015 um 11:41

Hast du ihm gesagt,
dass du das nicht möchtest?
So sehr man ihn nachvollziehen kann, finde ich persönlich muss er nach einer anderen Lösung suchen. Es geht ja auch im eure Tochter. Jetzt ist sie in der Schule. Sie da raus zu nehmen ist etwas anderes. Noch dazu, kann es ja nicht due Lösung sein, dass er unzufrieden ist und anstatt "nur" den Job zu wechseln, müssen alle Familienmitglieder leiden und umzuziehen.
Ich finde, da muss er als Mann und Vater erst nach anderen Lösungen suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2015 um 13:12

Ich finde das ist ein falscher Weg von ihm
im Ausland ist es doch meistens mit der Arbeit nicht besser, wie Work-Life-Balance ist hier in Deutschland doch deutlich besser als woanders. Vielleicht liegt es auch an ihm und nicht nur am Job.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper