Home / Forum / Mein Baby / Mein Mann hasst den Vornamen

Mein Mann hasst den Vornamen

26. August 2013 um 9:20

Hi Ihr,
unsere große Tochter heißt Louisa, jetzt kriegen wir wieder ein Mädchen. Schon in der damaligen Schwangerschaft stand Lara zur Wahl. Ist seit jeher mein Traumname und würde ja auch wirklich gut zu Louisa passen. Vor ein paar Wochen meinte er dann, er würde den Namen nicht mehr mögen und sein Favorit sei Leticia, am besten Laetitia geschrieben. Hübsch, aber zu kompliziert, finde ich. Dann kam er mit Theresa um die Ecke - nach seiner Tante. Ist mir so zu "königshausmäßi".Ich hatte dann die Idee mit Lara Teresa (ohne h!) und er meinte dann, ok, ist ein blöder Name, aber wenn's sein muss. Mir ist halt Lara ungemein wichtig und mit einem anderen Namen kann ich mich nicht anfreunden. Ist nur so ein doofes Gefühl, dass mein Mann zwar sein OK gibt, es aber an sich nicht soll findet....
LG Alljum

Mehr lesen

30. August 2013 um 14:06

Also...
Wie wäre es, wenn ihr Lara als zweitnamen nehmt?
Oder einen ähnlichen Namen wie
Klara (finde ich persönlich super schön)
Mara
Tara
Sarah
Lora

Wegen Theresa:
Lustigerweise haben unsere Nachbarskinder (4 Mädchen und 1 Junge) die Namen
Luise
Theresa
Marie-Lena
Klara
(Der Junge heißt Julian)

Vielleicht haben die ja einen ähnlichen "Namengeschmack".

Lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 16:13

Kompromiss?
Dein Mann scheint lange Namen zu mögen?
Wie wäre es dann mit Laraina oder Laraine? (So ähnlich wie Lara!)
Außerdem: Lara ist die russische, slawische und italienische Kurzform des Mädchennamen Laura, der von Laurentia abstammt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 16:16

Und wie wäre es damit?
Lara ist nämlich auch die Kurzform von Larissa!
Andere ähnliche Namen:
Laurence Laure Lauretta Lora Lorena Loretta Lara Laureen Lorenza Laurentia Laurine Lauriane Laurene Lorene Laurane Lauranne Loriana Lauren Loreen Loren Laurie Lori Lorrie Laurel Lauryn Lorina Lauryne Lorenzina Lorella Lorie Laury Loriane Lorine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen