Anzeige

Forum / Mein Baby

Mein mann hat 700 im onlinegame verzockt!

Letzte Nachricht: 30. Mai 2016 um 10:37
L
leone_12854204
27.05.16 um 11:55

Ich könnte grad ausrasten! Tickt der noch ganz sauber! Ich kann mich garnicht beruhigen. 700!!! Bei uns läuft es derzeit nicht so gut.. Ich habs auf die Elternzeit und erste Jahr Babyzeit geschoben.. und vor ein paar Wochen hab ich eine Paartherapie vorgeschlagen.. da hieß es dafür haben wir kein Geld .. ich meine wir Leben nicht im Überfluss aber das war für mich trotzdem ne ausrede.. denn cents zusammen kratzen müssen wir nicht... und jetzt sowas! Ich weiß grad garnicht wohin mit meiner Wut! So ein .... arrrrrrr.. sowas bescheurtes... Kann das garnicht nachvollziehen in so ein rotz spiel in (ich betone) 1 nem Monat! Würd den am liebsten raus schmeißen so sauer bin ich grad

Mehr lesen

M
meral_11979817
27.05.16 um 12:01

Was sagt er denn dazu?
Hat er das schon öfters gemacht?

ich zocke auch ein online Rollenspiel und bin mal versehentlich beim kauf eines Päckchens für ca. 5 Euro auf das Paket von 99 Euro gekommen habe ich erst später gesehen... habe dann mit dem support gesprochen und über paypal zurückgehen lassen.

Gefällt mir

M
morika_878233
27.05.16 um 12:03

Ich
wäre genauso sauer wie du! Weiß er schon, dass du es gesehen hast?

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
27.05.16 um 12:04

Oha
700 ist schon ne Stange Geld. Da wäre ich auch mehr als sauer....

Gefällt mir

Anzeige
M
maegan_12289785
27.05.16 um 12:06

Echt?
deswegen würdest du ihn raus werfen?

ist zwar scheisse aber ist passiert.... hilf ihm lieber die sucht zu überwinden

leider gibt es spiele die sofort süchtig machen und man investiert.. der kopf schaltet sich da aus

Gefällt mir

L
leone_12854204
27.05.16 um 12:06
In Antwort auf meral_11979817

Was sagt er denn dazu?
Hat er das schon öfters gemacht?

ich zocke auch ein online Rollenspiel und bin mal versehentlich beim kauf eines Päckchens für ca. 5 Euro auf das Paket von 99 Euro gekommen habe ich erst später gesehen... habe dann mit dem support gesprochen und über paypal zurückgehen lassen.

Er sagte
er weiß das es scheiße war.. aber das war kein einmaliger kauf sondern zig packete für 75. Und wenn ich das nicht gesehen hätte.. wäre das wohl soweiter gegangen bis wir völlig black wären! Er hat früher mal ein Spiel gespielt in dem er auch Geld ausgegeben hat. Aber ich empfinde das als pure Geldverschwendung und seit her kam das nicht mehr vor. Und sein.. "E r weiß das es scheiße war".. passt nicht wirklich.. wenn man bedenkt das er über 4 Wochen jetzt im Kaufrausch war

Gefällt mir

L
leone_12854204
27.05.16 um 12:09
In Antwort auf maegan_12289785

Echt?
deswegen würdest du ihn raus werfen?

ist zwar scheisse aber ist passiert.... hilf ihm lieber die sucht zu überwinden

leider gibt es spiele die sofort süchtig machen und man investiert.. der kopf schaltet sich da aus

Ich sag ja..
jetzt grad.. würd ich ihn am liebsten raus schmeißen.. ich bin noch so sauer..

Gefällt mir

Anzeige
M
maegan_12289785
27.05.16 um 12:11
In Antwort auf leone_12854204

Ich sag ja..
jetzt grad.. würd ich ihn am liebsten raus schmeißen.. ich bin noch so sauer..

Ja
das darfst du auch! und du darfst ihm auch sagen das er ein ... ist und dann stellst du sein laptop auf kindersicherung ein damit er nix mehr kaufen kann!

Gefällt mir

M
maegan_12289785
27.05.16 um 12:12

Ja
das darfst du auch! und du darfst ihm auch sagen das er ein ... ist und dann stellst du sein laptop auf kindersicherung ein damit er nix mehr kaufen kann!

..
a..r.loch

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
27.05.16 um 12:13

Ja

Das läuft über handy
und geht über die Handy Rechnung mit ab. Das kann man glaub ich garnicht umstellen , oder?

Gefällt mir

M
meral_11979817
27.05.16 um 12:14

Er sagte
er weiß das es scheiße war.. aber das war kein einmaliger kauf sondern zig packete für 75. Und wenn ich das nicht gesehen hätte.. wäre das wohl soweiter gegangen bis wir völlig black wären! Er hat früher mal ein Spiel gespielt in dem er auch Geld ausgegeben hat. Aber ich empfinde das als pure Geldverschwendung und seit her kam das nicht mehr vor. Und sein.. "E r weiß das es scheiße war".. passt nicht wirklich.. wenn man bedenkt das er über 4 Wochen jetzt im Kaufrausch war

Eeeiiiii
euer gemeinsames Konto oder nur seins?

ich würde ihn vor die Wahl stellen. Kein geld mehr für sowas ausgeben ODER du ziehst alle Register mit Kindersicherung und co.

Gefällt mir

Anzeige
I
injs_12473848
27.05.16 um 12:15

Ohhhh
700? Das ist die Hälfte vom Einkommen meines Mannes, ich verdiene auch ca.1400 wenn uns da auf einmal 700 fehlen wirds eng.
Ich meine, ich bin nebenberuflich Fotografin und da fällt auch mal ein solcher Betrag für ein Objektiv an.
Aber das sprechen wir natürlich ab und keiner von uns käme auf die Idee so einen hohen Betrag ohne Absprache auszugeben.
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Kommt denn da bei diesem "Online Game" was raus,also bekommt man da was ausgezahlt oder so?
Ich bin passionierte Skat Spielerin und gehe manchmal auf Turniere.
Einfach um mal den Kopf von der Arbeit und der Familie frei zu bekommen.
Der Einsatz ist aber 10 Euro.
Wenn man alle Spiele verlieren würde gut man vielleicht mit minus 40 Euro raus.
Aber da muss es schon sehr blöd kommen.
Ich gehe meist mit plus 5-10 Euro raus.
Einmal habe ich alles gewonnen,da waren es 120 die ich gewonnen habe
Aber "online Spielen"??? Das ist doch nur Abzocke

Gefällt mir

L
leone_12854204
27.05.16 um 12:21
In Antwort auf injs_12473848

Ohhhh
700? Das ist die Hälfte vom Einkommen meines Mannes, ich verdiene auch ca.1400 wenn uns da auf einmal 700 fehlen wirds eng.
Ich meine, ich bin nebenberuflich Fotografin und da fällt auch mal ein solcher Betrag für ein Objektiv an.
Aber das sprechen wir natürlich ab und keiner von uns käme auf die Idee so einen hohen Betrag ohne Absprache auszugeben.
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Kommt denn da bei diesem "Online Game" was raus,also bekommt man da was ausgezahlt oder so?
Ich bin passionierte Skat Spielerin und gehe manchmal auf Turniere.
Einfach um mal den Kopf von der Arbeit und der Familie frei zu bekommen.
Der Einsatz ist aber 10 Euro.
Wenn man alle Spiele verlieren würde gut man vielleicht mit minus 40 Euro raus.
Aber da muss es schon sehr blöd kommen.
Ich gehe meist mit plus 5-10 Euro raus.
Einmal habe ich alles gewonnen,da waren es 120 die ich gewonnen habe
Aber "online Spielen"??? Das ist doch nur Abzocke

Nix womit man was verdienen könnte.
Reines Spiel was darauf ausgelegt ist.. Geld aus der Tasche zu ziehen.. wenns jetzt einmalig wäre.. oder selbst jeden Monat 75 euro.. gut.. immer noch nicht toll find ich.. aber wenn ers braucht.. aber sooo! Geht garnicht!!! Er verdient ca 2000 netto und ich 1400. Also bemerkbar macht sich das auf alle Fälle

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
27.05.16 um 12:21

Clash of clans
oder so.. heißt der müll

Gefällt mir

L
leone_12854204
27.05.16 um 12:29

Das sind ja Aussichten .. wollen wir mal hoffen das meiner nicht schon komplett der Sucht unterlegen ist.. bin gespannt was unser Gespräch später ergibt.. hab ihn eben nur am Telefon rund gemacht.. Und das, dass auf "Total wütend und mega am ausrasten" nicht so super wa.. ist klar

Gefällt mir

Anzeige
L
lauria_988376
27.05.16 um 12:36

Ok
in 1 Monat find ich das auch etwas heftig, aber gibst du kein Geld für, in seinen Augen, unnötige Dinge aus? Du sagst ja ihr nagt jetzt nicht am Hungertuch. Ich zock seit Jahren nen Online game und ich will gar nicht wissen was ich in den inzwischen 8 Jahre da schon reingesteckt hab Aber alles mein Geld, auf dem Haushaltskonto ist und war immer genug Geld.
Ich spiel auch Clash of Clans aber da Geld zu investieren würde mir dann doch nicht in den Sinn kommen^^

Gefällt mir

R
reenie_12524961
27.05.16 um 12:44

Waaaaah,
bei dieserm cash clans dings krieg ich Aggressionen Mein Kerl hat da vor ein paar Wochen 70 verzockt. Günstig im Gegensatz zu deinem Ich kann deine Wut echt nachvollziehen. Ich war so so so stinksauer, dass ich sein Handy in der Güllegrube versenkt hab. War wohl goldrichtig Seit meinem Wutanfall zockt er nicht mehr. Schon krass, wie sehr man bei so einem blöden Spiel regelrecht süchtig werden kann.

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
27.05.16 um 12:46
In Antwort auf lauria_988376

Ok
in 1 Monat find ich das auch etwas heftig, aber gibst du kein Geld für, in seinen Augen, unnötige Dinge aus? Du sagst ja ihr nagt jetzt nicht am Hungertuch. Ich zock seit Jahren nen Online game und ich will gar nicht wissen was ich in den inzwischen 8 Jahre da schon reingesteckt hab Aber alles mein Geld, auf dem Haushaltskonto ist und war immer genug Geld.
Ich spiel auch Clash of Clans aber da Geld zu investieren würde mir dann doch nicht in den Sinn kommen^^

Nein mach ich nicht..
ich bin nicht sparsam.. aber ich kauf auch nicht unnötog Schminkzeugs oder Klamotten.. Er gibt Unmengen für sein Sport aus.. In Sommer Surfen im Winter Eishockey.. jeden Jahr das neuste.. ist auch völlig ok. Aber für so n scheiß(Geld zum Fenster werfen).. bin ich die Falsche.. das weiß er auch.

Gefällt mir

L
leone_12854204
27.05.16 um 12:48
In Antwort auf reenie_12524961

Waaaaah,
bei dieserm cash clans dings krieg ich Aggressionen Mein Kerl hat da vor ein paar Wochen 70 verzockt. Günstig im Gegensatz zu deinem Ich kann deine Wut echt nachvollziehen. Ich war so so so stinksauer, dass ich sein Handy in der Güllegrube versenkt hab. War wohl goldrichtig Seit meinem Wutanfall zockt er nicht mehr. Schon krass, wie sehr man bei so einem blöden Spiel regelrecht süchtig werden kann.

Haha..
ok ich glaub soweit darf ich nicht gehen.. aber ich hab schon überlegt ihn zu zwingen das ding zu löschen.. nur weiß ich nicht ob das was bringt. Es gibt ja massig von diesen Spielen..

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
27.05.16 um 12:50

Ja..
bevor wir uns kennenlernten .. hab ich auch schon drüber nachgedacht.. jetzt wos nicht so gut läuft.. fängt er scheinbar wieder mit an.. Damals war es wohl auch nicht wenig

Gefällt mir

N
nero_12138021
27.05.16 um 12:57

Drittanbietersperre
bei dem Mobilfunkanbieter einrichten lassen. Also ich finde 700 schon ganz schön fett, wenn es getrennte Konten gibt, wäre es sein Problem.

Gefällt mir

Anzeige
H
hajar_12078415
27.05.16 um 13:12
In Antwort auf nero_12138021

Drittanbietersperre
bei dem Mobilfunkanbieter einrichten lassen. Also ich finde 700 schon ganz schön fett, wenn es getrennte Konten gibt, wäre es sein Problem.

Warum wäre es
bei getrennten Konten sein Problem?
Das Geld würde doch trotzdem irgendwo fehlen. Also könnte er irgendetwas, dass er immer zahlt plötzlich nicht mehr zahlen und endlich müsste einspringen.
Wenn jeder einen Betrag als Taschengeld hat und er sich da die 700 zusammengespart hätte, dann wäre es was anderes....

Liebe endlich, ich finde deinen Schock und Ärger völlig berechtigt. Gerafe weil er früher schon viel Geld für Spiele ausgegeben hat und auch jetzt nicht wirklich einsieht, dass es unnötig und überzogen war, sehe ich hier auch eine echte Gefahr.
Dass dies gerade in einer schwierigen Phase für euch als Paar passiert, passt leider sehr gut ins Bild einer Suchtgefahr. So ein Spiel ist eine schnelle Ablenkung von den alltäglichen Problemen und Sorgen.

Ich hoffe für euch, dass dein Mann bereit ist das Problem zu erkennen. Vielleicht ist ein Zeit- und Geldlimit eine anfängliche Lösung für euch. Da würde ich aber ein PC-Spiel vorschlagen, denn am Handy lässt sich die Zeit nicht so gut einschränken.

Gefällt mir

L
leone_12854204
27.05.16 um 13:16

Ja ich weiß
Deshalb gehen die Fixkosten auch alle von meinem Konto ab.. und er zahlt was sonst noch so anfällt. Und im Grunde stört mich das bei Bsp. seinem Sport auch garnicht. Es macht ihn glücklich.. Und ich brauchs nicht.. also ok. Aber das mit der Zockerei geht garnicht.. Das ist mit ein Thema warum unser Haussegen schief hängt.. aber im Grunde hast du Recht und da liegt unser Problem begraben.. er macht was er will. Als Frau ändernt sich das Leben mit Kind.. für manche Männer scheinbar nicht. Ach man

Gefällt mir

Anzeige
R
reenie_12524961
27.05.16 um 13:30

Haha..
ok ich glaub soweit darf ich nicht gehen.. aber ich hab schon überlegt ihn zu zwingen das ding zu löschen.. nur weiß ich nicht ob das was bringt. Es gibt ja massig von diesen Spielen..

Bei
meinem war der Schuss vor den Bug eine Wunderheilung. Stääändig hatte er das Teil in der Hand, selbst beim Essen Als ich dann zufällig das mit den 70 Euro rausgefunden hab, war das Maß voll und er hat verstanden, wie ernst es mir ist. Vorher hab ich mir den Mund fusselig geredet. Erfolglos.

Gefällt mir

L
leone_12854204
27.05.16 um 14:27

Er kann null mit geld umgehen
und so sichere ich das wir nicht in Schulden geraten. Nach heute reicht es mir allerdings. Ich hatte eben mein Gespräch mit ihm.. Ab sofort bekomme ich die Hälfte der Fixkosten überwiesen und Haushaltsgeld bar auf die Hand. Plus ein Bonus den ich für ihn (uns) sparen soll.. Was er dann mit dem Rest macht soll mir erstmal egal sein.

Gefällt mir

Anzeige
L
lauria_988376
27.05.16 um 17:01

Er kann null mit geld umgehen
und so sichere ich das wir nicht in Schulden geraten. Nach heute reicht es mir allerdings. Ich hatte eben mein Gespräch mit ihm.. Ab sofort bekomme ich die Hälfte der Fixkosten überwiesen und Haushaltsgeld bar auf die Hand. Plus ein Bonus den ich für ihn (uns) sparen soll.. Was er dann mit dem Rest macht soll mir erstmal egal sein.

Ich
würde euch ja raten 3 Konten zu machen.
Wir haben das so, er und ich haben ein Konto und ich hab ein zusätzliches Konto (haushaltskonto) er hat auch ne Karte dafür, aber hauptsächlich zahle ich mit meiner Karte.
Jeder zahlt anteilig seines Gehaltes auf das 3te Konto ein und jeder darf mit dem Rest auf seinem Konto machen was er will. Sparen tut bei uns jeder so wie er will. Wenn was ansteht schauen wir wie wir es bezahlen. Wenn er aber nicht sparen kann, würde ich eben Summe X vereinbaren die er fest auf ein Sparkonto überweist am Anfang vom Monat.

So muss er eben auch schauen wie er mit seinem Geld klar kommt und du kannst für dich sparen.

Aber nur weil DU das Spiel unnötig findest, muss er es ja nicht so sehen. Hast du keine Hobbys oder irgendwas wofür du mal Geld ausgibst? Ach kein Friseur oder so? Nicht das ich es ok finde das, er jetzt so nen Haufen Geld da investiert hat, wenn ihr es ned so flüssig habt. Aber ich sehe das Spiel z.b. als Hobby, die einen geben eben für ihre 5 Hobbys Unmengen Geld aus, oder versaufen jede Woche 50 und andere finanzieren ihr Spiel damit.

Ich würde meinem Mann was erzählen, wenn er mir verbieten will, Geld in mein Spiel zu stecken wenn ich Lust dazu hab.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hyong_12507581
27.05.16 um 19:33

Boah
würde vor Wut.
Gott sei Dank ist meiner immun gegen so nen Rotz

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
27.05.16 um 20:20

Lana
vor meiner Tochter..hät ich das auch gesagt .. mit Familie ändern sich Ansichten nochmal etwas

Gefällt mir

L
leone_12854204
27.05.16 um 20:27
In Antwort auf hajar_12078415

Warum wäre es
bei getrennten Konten sein Problem?
Das Geld würde doch trotzdem irgendwo fehlen. Also könnte er irgendetwas, dass er immer zahlt plötzlich nicht mehr zahlen und endlich müsste einspringen.
Wenn jeder einen Betrag als Taschengeld hat und er sich da die 700 zusammengespart hätte, dann wäre es was anderes....

Liebe endlich, ich finde deinen Schock und Ärger völlig berechtigt. Gerafe weil er früher schon viel Geld für Spiele ausgegeben hat und auch jetzt nicht wirklich einsieht, dass es unnötig und überzogen war, sehe ich hier auch eine echte Gefahr.
Dass dies gerade in einer schwierigen Phase für euch als Paar passiert, passt leider sehr gut ins Bild einer Suchtgefahr. So ein Spiel ist eine schnelle Ablenkung von den alltäglichen Problemen und Sorgen.

Ich hoffe für euch, dass dein Mann bereit ist das Problem zu erkennen. Vielleicht ist ein Zeit- und Geldlimit eine anfängliche Lösung für euch. Da würde ich aber ein PC-Spiel vorschlagen, denn am Handy lässt sich die Zeit nicht so gut einschränken.

Liebe mistbesen
wir haben gesprocheb..mein Mann kam mit eingezogenem Kopf nach Hause... er sagte er wüsste das, dass garnicht geht.. und mein Ausraster hat ihm das nochmal deutlich gemacht.. Er gibt jetzt wohl keinen Cent mehr für Online spielerein aus. Und er weiß auch nicht was da in ihn gefahren ist. Er wollte sich anfangs nur pushen.. und irgendwie hat er dann nicht mehr nachgedacht und die letzen male wohl schon immer "Scheiße" gedacht.. Ja..was sollte ich da noch groß sagen.. ich denke er hat da tatsächlich Suchtgefahr.. und hoffe er erkennt das tatsächlich.. Hab da nun erstmal ein Auge drauf.. Zur Paartherapie hat er nun zugestimmt.. schaden tut es uns ja erstmal nicht .. Mal gucken für heute darf vorerst Zuhause schlafen

Gefällt mir

Anzeige
L
lagina_12473954
27.05.16 um 20:34

Hm...
Also scheiden lassen, würde ich mich wegen so was nicht gleich. Du bist seine Frau und er ist erwachsen und hat einen ziemlich dämlichen Fehler gemacht. Aber Handy wegwerfen, PC sperren etc. klingen für mich wie Strafen für einen 13-Jährigen, der Geld aus Mamis Geldbeutel verzockt hat. Wenn er ein Spielproblem hat, würde ich dir eher empfehlen erst einmal daran zu arbeiten, dass er zugeben kann, dass er ein echtes Problem hat. Später kann man dann gemeinsam Wege finden, die ihm dabei unterstützen, sein Problem in den Griff zu bekommen. Ich wünsche dir, dass die 700 der Abschluss und nicht der Auftakt eines richtigen Problems sind.

Gefällt mir

L
leone_12854204
27.05.16 um 20:50
In Antwort auf lauria_988376

Ich
würde euch ja raten 3 Konten zu machen.
Wir haben das so, er und ich haben ein Konto und ich hab ein zusätzliches Konto (haushaltskonto) er hat auch ne Karte dafür, aber hauptsächlich zahle ich mit meiner Karte.
Jeder zahlt anteilig seines Gehaltes auf das 3te Konto ein und jeder darf mit dem Rest auf seinem Konto machen was er will. Sparen tut bei uns jeder so wie er will. Wenn was ansteht schauen wir wie wir es bezahlen. Wenn er aber nicht sparen kann, würde ich eben Summe X vereinbaren die er fest auf ein Sparkonto überweist am Anfang vom Monat.

So muss er eben auch schauen wie er mit seinem Geld klar kommt und du kannst für dich sparen.

Aber nur weil DU das Spiel unnötig findest, muss er es ja nicht so sehen. Hast du keine Hobbys oder irgendwas wofür du mal Geld ausgibst? Ach kein Friseur oder so? Nicht das ich es ok finde das, er jetzt so nen Haufen Geld da investiert hat, wenn ihr es ned so flüssig habt. Aber ich sehe das Spiel z.b. als Hobby, die einen geben eben für ihre 5 Hobbys Unmengen Geld aus, oder versaufen jede Woche 50 und andere finanzieren ihr Spiel damit.

Ich würde meinem Mann was erzählen, wenn er mir verbieten will, Geld in mein Spiel zu stecken wenn ich Lust dazu hab.

Toniama
Klar geh ich auch mal weg.. oder zum Sport.. aber er hat AUCH echt teure Hobbys wie erwähnt.. Und kohle versaufen wäre ja noch schöner.. Also bei 700euro verzocken da hörts wohl auf

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1272777899z
27.05.16 um 21:07

Die meisten
Leute die ich kenne wo intensiv Online, PC, Konsolen Spiele machen,sind mehr oder weniger süchtig.
Bei manchen bleibt es das gleiche Spiel,andere wählen ein ähnliches, aber völlig aufhören schaffen nur die wenigsten.Zumindest nicht mit professioneller Hilfe.
Da macht das Gehirn einem schon oft einen Strich durch die Rechnung

Und es ist nach meinen Beobachtungen für diejenigen auch nicht von Bedeutung ob sie nun viel Zeit oder Geld reinstecken.
Für die Beziehungen zu ihren Mitmenschen, Familien, Eltern, Partnern ist schlimmstenfalls kaum noch Zeit.
Der Alltag wird in ihr Spielverhalten eingebaut, nicht das Spiel in den Alltag, was man mal machen kann.

Und auch seine Reaktion ist mir bekannt. Sie reicht von geknickt sein und reumütig bis aggressiv.

Ich hoffe dein Mann gehört zu den wenigen die es tatsächlich verstanden haben.
Man überlege sich mal, dass es nur Pixel und Dateien sind, auf die man abfährt.
Dann lieber ein Hobby wie Sport..Kann auch manchmal verärgern,aber es ist allemal gesünder (wobei man ja nach allem "süchtig" werden kann)

Gefällt mir

L
leone_12854204
28.05.16 um 13:13

Ich kann auch
nur 6stellig lesen.. da wäre es dann wohl ein nevenzusammenbruch geworden .. Hast du dir denn schon mal über eine Therapie Gedanken gemacht? Dein Mann vertraut dir? Ich komm irgendwie grad nicht richtig mit .. bei was hast du soviel Geld verloren?

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
28.05.16 um 14:52

Jup
Les hier schon paar Jährchen...und mir ist sie noch nie unangenehm oder penetrant aufgefallen.
Gibt halt Leute mit mehr Kohle... Kann sie ja nix für, ich auch nicht...leben und leben lassen. Und überheblich oder prollig kommt sie hier auch nicht.
Find sie immer sehr angenehm zu lesen. Keep cool.

Gefällt mir

L
lili_12725909
28.05.16 um 15:54

Jaseble
ist noch nie wo unangenehm aufgefallen! .wer ein Problem damit hat dass andere mehr Geld haben und verdienen und sich dementsprechend Dinge leisten kann solch sich verbuddeln. ... das ist ja ekelhaft der Neid und die Missgunst die da Grad aufkommt. zum Thema. .. sperren etc bringt da gar nichts. da muss ne Beratung her. wenn er das selbst nicht sieht und einsieht bringt alles andre nichts!

Gefällt mir

Anzeige
M
maleah_12117060
28.05.16 um 16:55

Wenn
es nicht Neid ist, warum stört es dich dann? Ich finde ihre Texte übrigens auch nicht penetrant, sondern ganz normal eben. Jeder schreibt doch von seinen Erfahrungen. Es ist ihr Leben, ihr Einkommen, sie beschreibt ihre Situation, wie jeder andere es in diesem Thread auch tut. Verstehe grad das Problem nicht. Kann mir gut vorstellen, dass du lieber hartzIV Empfänger liest, da fühlt man sich gleich besser und nicht so arm dran, als wenn man vom Erfolg anderer hört.

Gefällt mir

A
an0N_1189688999z
28.05.16 um 18:16

Jaseble
Was ist denn traden?

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
28.05.16 um 19:06
In Antwort auf an0N_1189688999z

Jaseble
Was ist denn traden?

Börsenhandel
mit Absicht zur Gewinnerzielung.

Ich machs auch, aber nicht in "real". Dafür habe ich kein cent über

Gefällt mir

A
an0N_1189688999z
28.05.16 um 19:10

Börsenhandel
mit Absicht zur Gewinnerzielung.

Ich machs auch, aber nicht in "real". Dafür habe ich kein cent über

Cool
Danke für die Aufklärung

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189688999z
28.05.16 um 19:45

Jetzt bin ich angefixt
Kennt wer ne gute App fürs Traden?

Gefällt mir

A
an0N_1189688999z
28.05.16 um 21:21

Das ist auch cool

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1272777899z
28.05.16 um 22:25

Ach so Aktien
wie unspektakulär.
Habe mir nämlich versucht Jaseble in Las Vegas vorzustellen wie sie dort dem Glückspiel verfallen ist ....

Gefällt mir

A
an0N_1272777899z
28.05.16 um 22:33

Wiesu den bloß? Wieso tut sie das bloß?
Pfui, Pfui

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
28.05.16 um 22:35
In Antwort auf an0N_1272777899z

Ach so Aktien
wie unspektakulär.
Habe mir nämlich versucht Jaseble in Las Vegas vorzustellen wie sie dort dem Glückspiel verfallen ist ....

Also ehrlich gesagt
Las Vegas und die Börse sind sich gar nicht so unähnlich

Gefällt mir

A
an0N_1272777899z
28.05.16 um 22:42

Also ehrlich gesagt
Las Vegas und die Börse sind sich gar nicht so unähnlich

Ja aber Vegas
hat so was verruchtes, anrüchiges (Gut ja die Börse und die Banken auch). Mit all dem Glitzer.Tolles Kleid an

Das wäre doch mal was . Ne spielsüchtige Gofem Muddi aus der Wüstenstadt hatten wir noch nicht hier

Gefällt mir

Anzeige
J
jia_981143
30.05.16 um 8:36

@ endlich
Ich wäre auch stimksauer, das ist ja total unerwachsen und verantwortungslos

Ich würde ihm vordchlagen, mit einem Nebenjob die 700 wieder für die Familie reinzuholen, IRGENDWANN werden sie fehlen und dann würde das Thema wieder aufkommen.

Gefällt mir

J
jia_981143
30.05.16 um 8:44

Zu jaseble
Ja, man merkt, dass sie Geld hat. Sie erzahlt von teuren Sachen, ihren Hobbies, Automarken, generell die Marken die sie empfiehlt, merkt man es.
Ich finde das nicht schlimm, das ist ihre Welt und eben selbstverständlich für sie. Ich spreche aus (leider ehemaliger) Erfahrung, dass man das selber garnicht mitbekommt, dass es andere für prollig halten.
Ich hab auch wie selbstverständlich von meinen 5 Pferden, 350qm Haus mit Pool, was ich ao teures kaufe und meinen 4 Autos erzählt...Der Gedanke, dass andere da sich was bei denken....kam mit ehrlich gesagt garnicht

Aktuell hört man von mir 2 Pferde, ne Finca, Pool, neues Auto....Dabei bin ich garnicht mehr reich. Manchmal sind Sachen im Zusammenhang zu sehen, es ist nicht immer alles so wie es erscheint!

Man muss aufpassen, bei so Ansichtssschen, nicht iberflächlicg zu werden, wenn man vorschnell Leute abstempelt

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
30.05.16 um 9:57

Im übrigen
Hab mir die letze Telefonrechnung nun auch raus gekramt.. Da waren es auch schon 370Euro!! .. Davor war nix.. Also sind wir bei über 1000!! Hoffe wirklich er hat drauß gelernt.. auch wenn ich starke Zweifel habe

Gefällt mir

M
maleah_12117060
30.05.16 um 10:07

Im übrigen
Hab mir die letze Telefonrechnung nun auch raus gekramt.. Da waren es auch schon 370Euro!! .. Davor war nix.. Also sind wir bei über 1000!! Hoffe wirklich er hat drauß gelernt.. auch wenn ich starke Zweifel habe

Das
ist wirklich heftig, seit wann macht er das schon? Das sind große Beträge, die er da mon. raushaut. Hast du ihn schon zur Rede gestellt?

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
30.05.16 um 10:22
In Antwort auf maleah_12117060

Das
ist wirklich heftig, seit wann macht er das schon? Das sind große Beträge, die er da mon. raushaut. Hast du ihn schon zur Rede gestellt?

Hallo
ich geh von 1 1/2 Monaten aus.. Davor war nix auf den Telefonrechnungen.. Ja hatte ihn drauf angesprochen.. steht ungefähr 50 Antworten weiter unten .. die neuen 370 zwar noch nicht.. aber macht ja nun such nicht mehr sooooo den Unterschied.. finds halt immernoch total unverständlich! Somal seine erste Tochter in 2 Monaten Jugendweihe hat

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige