Home / Forum / Mein Baby / Mein Mann kann Antibiotikum-Kapsel nicht schlucken

Mein Mann kann Antibiotikum-Kapsel nicht schlucken

7. Februar 2016 um 20:03

Hallo,

Nein Mann muss fluconazol-hartkapseln schlucken ( nagelpilz)
Nur bekommt er die nicht runter. Kann er auch nur das Pulver ohne Kapsel nehmen?

Lg

Mehr lesen

7. Februar 2016 um 21:26

Hmm,
Muss jetzt doch mal dazwischen funken...
Fluconazol ist ein Antimykotikum, kein Antibiotikum. Milchprodukte sind hier völlig egal.
Auch sind die Kapseln in dem Fall in der Wirkstofffreisetzung nicht verändert, sie würden sich ebenso gleich im Magen lösen.

D.h. Ja, er darf sie öffnen und das Pulver so einnehmen.
Sonst ist apollines Aussage völlig richtig. Es gibt genügend Wirkstoffe , welche nichts im Magen verloren haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2016 um 21:36

Was auch hilft
ist erst etwas Wasser in den Mund zu nehmen, dann die Tabelle dazu, und dann mit einem weiteren Schluck Wasser runterspülen. Dadurch merkt man die Tablette nicht so im Mund und sie flutscht besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2016 um 22:08

..........
Ich würd da morgen in der Apotheke nachfragen, denn die Kapsel um das Pulver hat ja seinen Sinn. Denn sonst hätte er ja auch Pulver einnehmen können.
Kann er generell keine Tabletten/Kapseln schlucken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2016 um 22:11
In Antwort auf kleene0907

..........
Ich würd da morgen in der Apotheke nachfragen, denn die Kapsel um das Pulver hat ja seinen Sinn. Denn sonst hätte er ja auch Pulver einnehmen können.
Kann er generell keine Tabletten/Kapseln schlucken?


Es gibt hier sowas als Hilfe
http://www.medcoat-schluckhilfe.de/medcoat/was-ist-medcoat/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram