Forum / Mein Baby / Vornamen

Mein Mann möchte IHN Achim nennen, o nein Hilfe

7. September 2004 um 9:17 Letzte Antwort: 30. September 2004 um 19:09

hallo,
das ist mein Problem. Mein Mann hält viel von seinen Eltern, im Gegensatz zu mir, und möchte das 3. Kind, sollte es ein Junge sein, zumindest mit Zweitnahmen Achim nennen. Wie krieg ich ihm das ausgeredet??? Das ist doch eine Bestrafung fürs Kind!!! Dann könnten wir unsere Tochte (wenns sp sein sollte) auch Erika nennen. Brauche Eure Hilfe, wie bring ich ihn zur Gesinnung????
DANKESCHÖN
Magda

Mehr lesen

8. September 2004 um 8:33

Find ich beides schlimm.
Sein Herr Vater heißt Joachim, alle nennen ihn Achim, aber muss das wirklich sein. Ich krieg die totale Krise. Naja, nächsten Dienstag ist US, hoffentlich ist es ein Mädel, 3 Jungs inkl. Vater reichen
Danke
Magda

Gefällt mir

24. September 2004 um 11:53

Mann mann Achim
Also ich find Achim nen super Namen!!!

In meiner Familie heißen fast alle Achim mit Zweitnamen, z.b. meine 3 Brüder, Michael-Achim, Patrick-Achim und Jochen-Achim.

Wenn dann mal einer was verbockt heißt es dann nur: mann mann Achim.


Also mich würds freuen, wenn Sie ihr Kind Achim nennen, viel Glück und hoffentlich wirds ein Junge,

Gruß Heiko-Achim

Gefällt mir

28. September 2004 um 14:52
In Antwort auf

Find ich beides schlimm.
Sein Herr Vater heißt Joachim, alle nennen ihn Achim, aber muss das wirklich sein. Ich krieg die totale Krise. Naja, nächsten Dienstag ist US, hoffentlich ist es ein Mädel, 3 Jungs inkl. Vater reichen
Danke
Magda

Mein Bruder und ich
haben auch die Namen unserer Grosseltern als Zwitname: Hermann und Margarethe. Währe Tradition.

Darum heissen die Kleinen auch zum 2. Namen Vaness und colin...

Achim finde ich nicht so schlimm, da gibt es echt schlimmeres

Gefällt mir

30. September 2004 um 19:09

Du schon wieder
guck mal, jetzt beschwert sie sich schon und das auch noch über nen namen, den du auch nicht schön findest.
allerdings fragt sie nach argumenten gegen den namen... bzw. wie sie ihren mann davon überzeugen kann, dass sie den namen nicht will.

also nix "dat arme kind", bring ma tipps rüber...

sunseeker
...grad auch nicht besser, weil ja auch nur am motzen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers