Home / Forum / Mein Baby / Mein Mann möchte noch kein 2. Baby Finanzielle Situation

Mein Mann möchte noch kein 2. Baby Finanzielle Situation

28. September 2010 um 12:57

Ich hätte so gern noch ein zweites Baby bekommen, weil Johannes meiner Meinung nach ein Geschwisterchen brauch. Jetzt wäre der Altersunterschied gerade richtig. Außerdem bekäme man ja nochmal das gleiche Elterngeld. Aber mein Mann möchte das nicht, da es finanziell wohl nicht ging. Mein Mann verdient sehr gut, ich im moment das Elterngeld. Er hat ja recht. Doch wie schaffen das manche finanziell? Wir haben schon 800 Euro Miete zu tragen.

Mehr lesen

28. September 2010 um 13:19

Wir zahlen auch 800 eur mit allem dum und dran
Mein Mann verdient alleine. Ich bekomme nur den Sockelbetrag EG für das 2te Kind.

Es geht aber man verbraucht auch alles, d.h. sparen geht einfach nicht.Ich finde das aber okay, denn das nehme ich gern in Kauf, wenn ich dafür bei meinem Kind sein kann.

Ich sag mal, soviel Neues braucht ein 2tes Kind nicht. MaxiCosi, Kiwa, Klamotten (je nach geschlecht) kann man doch wieder nehmen. Neu kaufen, wäre doch Unsinn. Von daher gehts uns genauso, wie mit einem Kind.

Es kommt auf die Ansprüche an, die man hat. Manch einer will eben 2x im Jahr in den Urlaub usw. Wir müssen das nicht haben. Markensachen kaufe ich sowieso nicht.

Ich finde,das geht. Wenn jetzt die 300 eur wegfallen, dann müssen wir auch schauen. Vielleicht such ich immer Minijob.

lg sannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 13:25

Wir haben uns
aus den selben Gründen für ein drittes Baby entschlossen, aus den selben Gründen, die du beschreibst. Elterngeld ist in etwa das gleiche, ein bisschen mehr. Nun haben wir ein Haus gekauft, alle laufenden Kredite auf einen umgelegt, so dass wir besser weg kommen
Ich hätte gern noch eins aber dazu möchte ich erst wieder arbeiten gehen, weil dann einfach alles besser abgesichert ist. Insgesamt haben wir an Darlehen so un die 700 euro fixe Ausgaben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 19:01

Tja.
Wie lange bekommt man denn eigentlich das gleiche Elterngeld?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen