Home / Forum / Mein Baby / mein mann war mit unserer maus bei der impfung...!!

mein mann war mit unserer maus bei der impfung...!!

25. Mai 2008 um 10:33

hallo mädels!

letzten freitag war mein mann mit unserer jüngsten (14 monate) bei KiA zum impfen. er hat leider das impfbuch vergessen und weiß auch nicht mehr genau was geimpft wurde. er sagte tetanus sei mit dabei gewesen...das gleiche wie letztes mal!!
seid gestern zeigt sie eine reaktion: sie ist ein bischen schlecht zurecht und hat ganz heiße und rote wangen, die einen ganz klaren rand haben. ausserdem sind sie fleckig (wie getupft)....soetwas habe ich noch nie gesehen!!! auch nicht bei unserer großen!

und heute ist es etwas schlimmer geworden! also hab ich eben mal im impfbuch nachgesehen. die letzte impfung war: varizellen (windpocken) + masern + mumps + röteln! am 26. februar! da zeigte sie keinerlei reaktion!

tetanus war in der 6-fach impfung mit drin. und da hat sie die letzte im oktober bekommen.

irgentwie ist das alles komisch!!! mach mir schon ein bischen sorgen....!!

kann mir einer weiter helfen?

grüßchen, franzi

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 10:52

Hallo Franzi
wenn dein Mann kein Impfpass dabei gehabt hat, impft der Dr. nicht nach Lust und Laune. Die haben alles in ihrer Datei oder Computer gespeichert. Kann ja mal der Impfpass verloren gehn. Der Doc. hält sich nicht nach dem Impfpass du könntest ihn ja mal vergessen haben und es wurde nichts nachgetragen.

Mit ihrer Reaktion würd ich aber schon mal im Krankenhaus anrufen. Hat der Doc. nicht eine Handynummer für Notfälle?

lg

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 11:06
In Antwort auf brenna_11945415

Hallo Franzi
wenn dein Mann kein Impfpass dabei gehabt hat, impft der Dr. nicht nach Lust und Laune. Die haben alles in ihrer Datei oder Computer gespeichert. Kann ja mal der Impfpass verloren gehn. Der Doc. hält sich nicht nach dem Impfpass du könntest ihn ja mal vergessen haben und es wurde nichts nachgetragen.

Mit ihrer Reaktion würd ich aber schon mal im Krankenhaus anrufen. Hat der Doc. nicht eine Handynummer für Notfälle?

lg

Sandra

@ sandra
ich weiß ja das er nach 'plan' impft. mein problem ist, dass ich mir nicht sicher bin welche impfung es jetzt genau ist und das es sonntag ist....! bin echt ein bischen verunsichert. das im der handynr ist ne super idee. hab eben nachgesehen, leider finde ich keine.
jetzt gerade schläft sie. ich werde dann jetzt mal im impfkalender nachsehen und dann im KH (zur sicherheit) anrufen. vieleicht kann mir der doc schon am telefon etwas sagen. sonst düse ich gleich mal mit ihr hin!

danke!

lg, franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 11:16
In Antwort auf sancha_12969806

@ sandra
ich weiß ja das er nach 'plan' impft. mein problem ist, dass ich mir nicht sicher bin welche impfung es jetzt genau ist und das es sonntag ist....! bin echt ein bischen verunsichert. das im der handynr ist ne super idee. hab eben nachgesehen, leider finde ich keine.
jetzt gerade schläft sie. ich werde dann jetzt mal im impfkalender nachsehen und dann im KH (zur sicherheit) anrufen. vieleicht kann mir der doc schon am telefon etwas sagen. sonst düse ich gleich mal mit ihr hin!

danke!

lg, franzi

Hab eben im impfkalender nach gesehen
demnach ist die impfung für kinder von 11-14 monate (und jetzt passt auf!):

T *
D/d * siehe b)
aP/ap *
Hib *
IPV *
HB *
Pneumokokken * *
Meningokokken
MMR ** *
Varizellen

also T* (ist wohl tetanus),
pneumokokken (weiß ich auch),
meningokokken (bekomm ich auch noch auf die reihe),
varizellen ( weiß ich auch)!

aber was ist der rest?

http://www.rki.de/cln_049/nn_195844/DE/Content/Inf-ekt/Impfen/STIKO__Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalend-er,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Impf-kalender.pdf

falls er nicht fuktioniert: (impfkalender von 2007)

http://www.rki.de/cln_049/nn_195838/DE/Content/Inf-ekt/Impfen/STIKO__Empfehlungen/Aktuelles/aktuelles_-_node.html?__nnn=true

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen