Home / Forum / Mein Baby / Mein Schwager- Hilfe, bin ich verliebt? Schwärmerei?

Mein Schwager- Hilfe, bin ich verliebt? Schwärmerei?

15. Januar 2016 um 12:47

Vorneweg, das ist ein Zweitnick und kein Fake!
Ich bin durcheinander, ich hoffe jemand von außen kann mir sagen was das ist.
Zu mir und meinem Mann, wir lieben uns, die Ehe läuft an sich gut. Klar, ab und zu Zoff wegen Kleinigkeiten, aber nie ernster Streit.
Wir tauschen viel Zärtlichkeiten aus, küssen uns, kuscheln. Sex ist auch regelmäßig, mal mehr mal weniger, je nachdem wie gestresst man ist vom Elternsein und Job.
Alles "normal" eben.

Und dann ist da mein Schwager
Das ist mir total peinlich, aber die Gedanken kommen willkürlich und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber.
Wenn ich meinen Schwager sehe dann fällt mir immer erst auf wie attraktiv er ist , optisch ist er eher mein Typ als mein Mann.
Mein Mann hat das ein oder andere Kilogramm zu viel auf den Hüften, aber es stört mich nicht.
Ich finde ihn trotzdem anziehend und sexy.
Aber, dann kommen immer wieder diese Gedanken an meinen Schwager, wie hübsch er ist, wie süß er lächelt, was für einen tollen Oberkörper er ohne Shirt hat und dann der Knaller, die Vorstellung ihn zu küssen und wiever wohl so beim Sex wäre
Das ist doch Mist meinem Mann gegenüber, der wäre ziemlich verletzt UND ensetzt wenn er das wüsste. Das weiß ich 100%, er würde dann auch nicht mehr mit mir reden
Gut, dass wir seinen Bruder nur selten sehen.
Na und das was mich so stuzig macht über meine Gefühle ist, dass ich irgendwie "eifersüchtig" reagiere, wenn seine Mutter erzählt, dass er vermutlich eine Freundin hat .
Die Gedanken kommen nicht oft, aber dennoch.
In letzter Zeit haben wir zu dritt öfter Kontakt.
Allein würde ich mich mit ihm auch nicht verabreden.
Ich sage mir bzw bete mir auch seine Negativseiten vor damit ich ihn mir nicht zu positiv denke. Oh Mann.
Sorry, ist jetzt lang geworden, aber ich bin verwirrt.


Was ist das denn? Schwärmen? Verliebt?

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 13:12

Ich bin in einer ähnlichen Situation..
Nur ist es nicht der bruder sondern sein Cousin.. genauso nur das unsere ehe auch nicht optimal läuft.. Und ich mit dem Cousin auch so Kontakt hab. Sprich WA und auch mal so wenn wir uns über den weg laufen einen Kaffee. Wir haben auch sehr ähnliche Interessen und gleiche Ansichten.. harmonieren total. Dieser Zwiespalt Macht mich echt fertig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 13:27
In Antwort auf euclid_12498723

Ich bin in einer ähnlichen Situation..
Nur ist es nicht der bruder sondern sein Cousin.. genauso nur das unsere ehe auch nicht optimal läuft.. Und ich mit dem Cousin auch so Kontakt hab. Sprich WA und auch mal so wenn wir uns über den weg laufen einen Kaffee. Wir haben auch sehr ähnliche Interessen und gleiche Ansichten.. harmonieren total. Dieser Zwiespalt Macht mich echt fertig..

Das kann ich mir gut vorstellen,
die Situation so macht mich ja schon irre, wenn es in der Ehe mies laufen würde, wer weiß wie ich da reagieren würde.
Bei mir ist halt nur so, dass ich gar keinen anderen Mann möchte, ein Leben ohne meinen Mann kann ich mir gar nicht vorstellen.
Auch nicht mit einem anderen Mann, drum verwirrt mich das noch mehr.
Ich hätte es ja als Gedanke abgetan, wenn da nicht diese "Eifersucht" auf andere wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 20:52

Also ganz ehrlich...
Ich kenne das auch. Ich finde zwar nicht meinen Schwager toll, aber mir geht es mit einem Vater aus der Kita so. Jedesmal wenn ich meinen Sohn zeitgleich mit ihm abhole, habe ich echt "andere" Gedanken und werde richtig nervös. Da fühle ich mich wie ein Teenager. Dieser Vater ist in meinen Augen wahnsinnig attraktiv, der gehört schon fast verboten. So what... Man wird ja wohl mal noch andere Leute sexy finden dürfen.
Es ist ein komisches Gefühl, aber ich finde es normal. Prekär wird es nur durch euer Verwandtschaftsverhältnis. Außerdem ist es doch oft auch so, dass einem gerade das Verbotene besonders attraktiv erscheint. Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn du denken würdest, er sei dein "Seelenverwandter" oder so was. Das wäre noch einmal was anderes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 21:05

Entspann dich!
Wenn er so lecker ist dann guck ihn halt an und male dir aus wie es wäre wenn...

Solang es dabei bleibt finde ich das total normal und nicht verwerflich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 21:29
In Antwort auf pontypandy

Entspann dich!
Wenn er so lecker ist dann guck ihn halt an und male dir aus wie es wäre wenn...

Solang es dabei bleibt finde ich das total normal und nicht verwerflich!

Ja, aber, ich kenne das so nicht von
mir. Hatte das vorher/ früher ja auch nicht.
Egal ob einer total attraktiv war oder nicht.
Aber jetzt? Oh ne, ausgerechnet mein Schwager.
Das Doofe ist nur, wenn wir dann zusammen sind, bin ich irgendwie kribbelig.
Will nix blödes sagen, nicht doof rüber kommen usw. Total kindisch eben.
Mein Mann sieht auch nicht schlecht aus usw., aber er ist halt echt nen Schnittchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club