Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn 14 Monate redet noch nicht

Mein Sohn 14 Monate redet noch nicht

30. September 2009 um 16:49

Hallo
Wie die Überschrift schon aussagt, mein Sohn redet eigentlich noch gar nicht. er brabbelt zwar ein wenig manchmal ist ein Manam zu hören, oder grimmige Laute wenn er sauer ist aber das wars.
Ist das "normal" für sein Alter ?
Mein Sohn ist ansonsten sehr gut entwickelt, er zeigt auf Dinge die er haben möchte oder wenn wir zB sagen hol mal den Ball kann er das auch.
Er hat auch schon sehr früh angefangen zu laufen.
Meine Freundinnen haben gleichalte Baby, man soll ja nicht vergleichen aber irgendwie tut man es doch ... ..und die können schon einige Worte oder Dinge nachsagen.

Soll / muß ich zum Kinderarzt gehen ?

Mehr lesen

30. September 2009 um 20:25

Meine kleine
ist 17 mon alt und redet auch nicht besonders viel. Sie sagt Mama, Papa, Wau wau und noch ein paar kleinigkeiten. Das kommt aber noch. Meine große hat in dem alter auch noch nicht besonders viel geredet, das machte einen deutlichen Satz als sie mit knapp 21 mon in die Krabbelgruppe kam. Das ging dann von heute auf morgen und plötzlich redete sie ganze Sätze
Ich verbringe viel Zeit mit anderen Muttis und deren Kindern , die meisten sind in diesem Alter und die sprechen alle noch nicht viel mehr. Talente gibt es immer...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 21:09

Ehmmm
ich würde sagen: No Panik!
Meine Tochter wird jetzt dann 2 Jahre und spricht nicht wirklich. Mama, Papa sind das einzige wo wirklich verständlich ist, den Rest spricht sie in einem abartig fiesen Dialekt den wenn überhaupt nur Leute verstehen die immer oder eben viel mit ihr zusammen sind.

Ami= Omi
Apa= Opa
Adi= Raphi
Nene= Stift
Gugu=Kürbis / Bonbon je nachdem
Slasch= Sand wenn wir draußen sind, in der Wohnung bzw. beim essen ist slasch dann salz (ist also universel einsetzbar diese Wort )
ja und so könnte ich endlos weitermachen, sie verständigt sich aber eben in ihrer eigenen Sprache

Gib ihm zeit....... das kommt schon noch.

Lg mauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 9:45

Mein Sohn 16 Monate
ist etwa gleichauf mit deinem. Ist mit 10 Monaten gerannt wie ein grosser, dafür wird er wohl etwas später reden. Man kann ja nicht alles gleichzeitig gleichschnell lernen. Und Jungs reden oft etwas später als Mädchen, kenne einen 22 Monate alten Jungen der absolut NICHTS sagt und laut mehreren Kinderärzten normal ist!

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook