Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn 20mon spricht immernoch nicht

Mein Sohn 20mon spricht immernoch nicht

5. September 2014 um 23:06

Er sagt nach wie vor nur da und zeigt auf alles,zieht uns überall hin usw...
Er versteht uns 1a,er führt Anweisungen 1a aus ,also ich kann mich normal mit ihm unterhalten und er rackert sofort,sodass ich merke er versteht mich!
Ich bin vor paar Tage den ganzen Tag papa papa sagend durchs Haus gelaufen und er hat es mehrmals perfekt wiederholt!
Aber wieso redet er denn nicht??? Echt nichts!?

Mehr lesen

5. September 2014 um 23:28

Find ich mit 20 monaten nicht
so unnormal.
einige sammeln eben erst und fangen dann gleich mit 3-4 wortsätzen an...da geht es dann von null auf 100.
20 Monate ist ja wirklich noch recht jung...meine tochter konnte da vllt 15 wörter und circa nochmal so viele wörter in Zeichensprache. sie war zu dem Zeitpunkt schon fast 4 Monate bei der tagesmutter und erst in den ersten ferien,machte es dann klick. in nicht drei Wochen lernte sie über 30 wörter....bis zur u7 4 Monate später waren es dann weit über 100 und oft schon 4-5wortsätze.
sie hat dann also alles in kurzer zeit aufgeholt und viele andere kinder, die zwar vorher besser bzw mehr wörter gesprochen haben, überholt.
auch jetzt ist sie sprachlich recht weit(3,5 inzwischen) hat also keine "Spätfolgen" gehabt...der mund steht nicht mehr still...

Gefällt mir

5. September 2014 um 23:36

Ok
Das beruhigt nich etwas.ich hatte schon einmal gefragt vor ein paar Wochen und da fanden es recht viele unnormal. Meine 2andren Kinder haben sehr früh gesprocheb

Gefällt mir

5. September 2014 um 23:47

Meine Tochter ist
25 Monate alt und spricht auch noch fast nichts. Sie wiederholt Wörter, die wir ihr vorsprechen (Mama, Papa, Oma usw) aber von sich aus sagt sie eigentlich nichts. Nein sagt sie gern. Halte es auch für normal und im Rahmen. Auch wenn ich es so nicht kenne. wenn er antwortet ist doch auch alles ok, dann kommt der Rest noch. So wie bei uns

Gefällt mir

6. September 2014 um 0:08

Er ist das 3.Kind oder?
Habe in meinem Bekanntenkreis schon öfter erlebt, dass das 3. Kind spät zu sprechen anfängt.Wahrscheinlich weil die Geschwister es auch anhand von Gestik und Mimik verstehen und es somit auch so gut zurecht kommt. Scheint jedenfalls ein verbreitetes Phänomen zu sein.
Du sagst ja auch es liegt nicht am Verständnis.

Gefällt mir

6. September 2014 um 7:11

Mein sohn ist 22 monate
und spricht auch noch nichts. Also nichts was man verstehen würde, nur babysprache. Er kann: nein, da, das, bobo (ball), se (nase), tse (katze), papa und ma (mama). Er spricht auch nichts nach wenn man es ihm hundert mal vorsagt. Er versteht aber sehr viel. Irgendwie bin ich aber besorgt, die kinder in seinem alter auf dem spielplatz reden schon alle wesentlich besser... ich hoffe, dass er bald annfängt, er ärgert sich nämlich immer furchtbar wenn man ihn nicht versteht. Laut meiner schwiegermutter hat mein mann auch erst mit drei zu sprechen begonnen, mal schauen wann söhnchen loslegt

Gefällt mir

6. September 2014 um 8:28

Meiner ist genauso
Er ist auch 20 monate und ausser papa, da auch, so und da kommt nix.
Mach mir auch immer sorgen aber mein kiarzt meint sein sprachverständnis ist top daher soll icj mir erstmal keine sorgen macheb. Im spz dagegen wollen sie ihn den logopäde vorstellen.
Weiss also auch nicht ob es nun ok ist das er nicht spricht oder eben doch auffällig

Gefällt mir

6. September 2014 um 11:42

Mein sohn spricht auch noch nicht
Er ist jetzt 28 Monate aber mehr als mama papa oma eins, wau wauu und muuhh kommt von ihm nix. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, träume immer wieder wie er fliessend spricht aber ich denke er ist einfach nur faul und will sich nicht bemühen. Denn er ist schlau versteht alles mit dem ipad kann er sogar besser umgehen als ich. Na ja abwarten..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Roomba 886 wer hat ihn?
Von: elswedy
neu
28. Februar 2016 um 16:29
Scharlach die 20. ...
Von: elswedy
neu
6. Januar 2016 um 18:15
Scharlach die 20. ...
Von: elswedy
neu
6. Januar 2016 um 18:15
Ein statement
Von: elswedy
neu
2. Januar 2016 um 21:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen