Hallo Michaela......
ich kann Dir nur den Rat geben,Dein Kind nochmal bei einem anderen HNO-Arzt vorzustellen.
Warum der Kinderarzt sich weigert,Dir eine Überweisung für den Logopäden auszustellen ist mir ein Rätsel
Bei einem Logopäden wärst Du sicher gut aufgehoben......ich kann aus Erfahrung sprechen das das nicht nur "nette Spielstunden" dort sind,sondern das es durchaus Sinn macht. Mein Sohn hat auch erst recht spät angefangen zu sprechen,aber als er in den Kindergaretn kam,hat er schnell aufgeholt.....wichtig ist auch,das Du viel mit ihm sprichst,im Bücher vorliest. Kassetten und dergleichen bringen da nichts......
Verhält sich Dein Sohn denn sonst "auffällig"? Ich meine in der gesamten Entwicklung......
Wenn Du schon sagst,das er die Zähne nicht richtig auseinander bekommt,würde ich Dir nochmal dringend raten zum Logopäden zu gehen.....Vielleicht stimmt etwas nicht mit der Mundmotorik.
Es muß gar nichts schlimmes dahinter stecken,vielleicht ist er auch einfach noch nicht so weit,aber es ist wichtig,es frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.
Ich wünsche Dir alles Gute......
LG aaliyah08
Gefällt mir