Anzeige

Forum / Mein Baby

Mein sohn 3,5 nässt aufmal ständig ein

Letzte Nachricht: 5. Januar 2012 um 17:35
Y
yulia_12529585
04.01.12 um 12:49

Hallo...
ich bin irgendwie mit meinen nerven grad am ende! also, mein Sohn 3,5 ist seit fast nem Jahr tagsüber trocken! seit Oktober geht er in den kiga! Dort ist er öfter passiert das was in die Hose gegangen ist! Nun war er im Dezember 4 Wochen krank und seitdem geht es fast nur noch schief! er sagt immer erst bescheid wenn schon was in der Hose ist! erst war es nur im kiga so, nun aber auch zu hause! heut kam die Erzieherin zu mir und sagte das er ab morgen wieder mit windel kommen muss! toll ! Das ist ja voll der Schritt zurück! wie soll ich das denn dann wider aus ihm raus kriegen? Klar ist das nervig ihn zig mal am Tag um zu ziehen... ach ... ich weiß grad einfach net was wir machen sollen...
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...
LG mel

Mehr lesen

Y
yulia_12529585
04.01.12 um 21:32

hochwerf

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
luned_12111910
05.01.12 um 17:35

Nicht besorgniseregend!!
mein sohn hatte es 3,5 und wir hatten keine veränderte situation oder nix neues....alles beim alten..er hat einfach von einem auf den anderen tag angefangen einzunässen....ich hatte echt schon sorge...mein mann traf auf seiner arbeit (pflegeheim) zufällig einen urologen und hat dem das mal erklärt...und er meinte das ist eine ganz normale sache, dass manche kinder, egal wie lange sie schon trocken waren, plötzlich wieder einnässen...kann nur n paar wochen so gehen, kann aber auch n paar jahre so gehen...es ist ein großer schub und die kinder machen das nicht mit absicht...sie verdrängen einfach nur den drang, dass sie aufs klo müssen, weil alles andere wichtiger drumherum ist!! da hilft kein schimpfen und kein bestrafen...einfach so hinnehmen und das kind öfters aufs klo begleiten oder fragen ob es muss....es ist keine psychologische sache...es ist rein pysisch und geht auch vorbei!!

bei uns hats zwei wochen gedauert und hat auch plötzlich wieder aufgehört...

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige