Anzeige

Forum / Mein Baby

Mein Sohn 8 Monate ist total vernörgelt und will permanent bespaßt werden.

Letzte Nachricht: 20. August 2011 um 21:30
V
vanja_12738941
01.10.10 um 12:37

Mein Sohn war schon von Geburt an nur am schreien, wenn ich ihn nicht auf dem Arm in der Wohnung umhergetragen habe. Seit ca. 3 Monaten ist er total vernörgelt und quengelig, wenn ich nicht dauernd irgendeinen Quatsch mit ihm mache. Es ist unmöglich ihn auf der Krabbeldecke abzulegen und (in Sichtweite!) etwas anderes zu machen. Ich muss ihn sogar mit aufs Klo nehmen und selbst da heult er, weil er 2 Minuten nicht meine volle Aufmerksamkeit bekommt. Wir können nirgendwo mit ihm hin, weil er ganz schnell Langeweile bekommt und lauthals schreit, wenn man nicht den totalen Clown für ihn spielt... Habe schon versucht, ihn in Maßen schreien zu lassen. Ohne Erfolg. Selbst die Oma, die einen unheimlich guten Draht zu Kindern hat, sagt einfach: "oh je, der ist so fixiert auf dich und seinen Papa, den könnt ihr nicht bei mir abgeben". Also auch da keine Entlastung möglich.
Bin mittlerweile nervlich sehr angekratzt und dankbar für jeden Tipp von Euch!

Mehr lesen

I
imke_12275127
08.06.11 um 7:46

Kenn ich!!
Bei mir ist es ganz genauso. Meine Kleine ist 4 Monate alt und schreit. Und das, wenn sie will, stundenlang. Nur, weil sie einmal sitzt und man sich nicht mit ihr beschäftigt. Ich kann doch nicht den ganzen Tag mit ihr herumlaufen. Irgendeine Lösung muss es doch geben.

Gefällt mir

S
scout_12554950
19.08.11 um 15:28

Meiner war auch so
ausserdem hat er im durchschnitt zweistündlich nachts geschrien...aber es geht vorbei, heute ist er ein liebes und sehr angenehmes Kind. kann allein spielen aber am liebsten spielt er mit seinen Freund, stundenlang und schläft durch. leider hab ich durchhalten müssen bis er dreieinhalb war.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
salli_12161124
20.08.11 um 21:30

Bei
uns ist es genauso. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und entwicklungsverzögert, weil sie nämlich immer getragen werden muß und deshalb nicht selbst mobil wird. Na super.

Tipps hab ich nicht wirklich... . Ich versuche immer wieder, das alleine spielen zu trainieren. Wenn so ein Kind doch mal was alleine macht, soll man z.B. bloß nicht unterbrechen, damit es lernt, sich zu konzentrieren. Außerdem kann sie leichter mal was alleine machen, wenn ich nicht zu ihr hingucke, denn wenn sie sowas bemerkt, schreit sie sofort.

Aber es ist echt schwer. Wir machen jetzt SI-Therapie, in der Annahme, daß sie ein Problem mit Wahrnehmungen hat und sich nicht selbst beruhigen kann. Aber sie ist auch ein Schreikind, kann nicht alleine einschlafen, alleine spielen, etc. Braucht permanent starke Reize von außen, um "sich selbst zu spüren".

Gefällt mir

Anzeige