Anzeige

Forum / Mein Baby

Mein Sohn (8Monate)ist total auf den Papa fixiert!!!

Letzte Nachricht: 3. September 2007 um 14:53
A
an0N_1230252099z
02.09.07 um 22:24

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch. Mein Sohn ist inzwischen 8 Monate alt und ein richtig süßer Fratz. Bei uns herrscht derzeit (noch) die typische Rollenverteilung: Mein Mann arbeitet und ich bin zuhause und kümmere mich um das Baby.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Sohn total auf seinen Vater fixiert ist. Wenn er abends heimkommt, hat er nur noch Augen für ihn und wenn wir zu dritt was unternehmen habe ich auch manchmal das Gefühl, abgeschrieben zu sein. Versteht mich nich falsch, ich finde es wunderschön, wie die beiden sich verstehen und klar habe ich ihn den ganzen tag, aber manchmal frage ich mich, ob das bei anderen auch so ist oder ob mein Süßer ein Papa-Kind ist/wird.

Geht es noch jemandem so ?

Gruß, Conny

Mehr lesen

J
jillie_12715837
02.09.07 um 22:29

Hallo conny
das war und ist (jana ist 17 monate) auch so.

ich denke mal, dass es vielleicht daran liegt das sie uns (mamas) den ganzen tag haben?

bei uns ist es so, dass der papa halt viel quatsch macht und andere sachen als mama.
(nur das trösten, kann ich wohl besser )

du siehst, zumindest bei uns ist es genauso.

also eigendlich sagt man ja
mädchen= papakinder
jungen= mamakinder

aber ich kann das (wenn ich mal so im bekanntenkreis gucke) nicht bestätigen.

lg
steffi

Gefällt mir

L
linsey_12350895
02.09.07 um 23:02

@conny
Hi Conny

Es kann was dran sein.Mein Kleiner , wenn auch nun noch sehr jung, ist am liebsten bei mir , aber sobald Papa anfängt zu sprechen, fängt er an zu lachen und zu grinsen. Bei mir nicht

Ich würde es nicht so eng sehen. Zum einen ist es was *besonderes* wenn Papa dann mal zu Hause ist, zum anderen geht er gewiss ganz anders mit ihm um , wie du , wenn du den ganzen Tag eh schon nur Kind siehst ( völligst normal, auch wenn man sich seeeehr viel mühe gibt)

Meine grosse war von Anfang an Papa Kind
Die 2. Totales Mama Kind
Und unser Junior wie gesagt .. s.o... die Entwicklung wird es zeigen

Am Ende ist wichtig : DAS KIND BRAUCHT EH BEIDE Mal den einen mal den anderen mehr

Liebe grüsse
Sabine & Benyamin Lion ( 4 Wochen)

Gefällt mir

A
an0N_1230252099z
03.09.07 um 9:48
In Antwort auf jillie_12715837

Hallo conny
das war und ist (jana ist 17 monate) auch so.

ich denke mal, dass es vielleicht daran liegt das sie uns (mamas) den ganzen tag haben?

bei uns ist es so, dass der papa halt viel quatsch macht und andere sachen als mama.
(nur das trösten, kann ich wohl besser )

du siehst, zumindest bei uns ist es genauso.

also eigendlich sagt man ja
mädchen= papakinder
jungen= mamakinder

aber ich kann das (wenn ich mal so im bekanntenkreis gucke) nicht bestätigen.

lg
steffi

Da bin ich aber froh...
Ich finde es ja auch total schön - zumal mein Mann sehr viel arbeitet und selten daheim ist. Aber WENN er dann da ist, dann ist er halt auch 100%ig da! und das gefällt dem Kleinen wohl sehr. Und er macht dann halt auch ganz andere Dinge wie ich mit ihm.
Aber gerade gestern, als wir im Restaurant waren und unser Süßer mit anderen Kinder auf dem Boden spielte und er dann immer wieder zu Papa gekrabbelt kam und mich völlig links liegen ließ... also, ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich da schon mal kurz geschluckt habe! Es verletzt halt ein bißchen, gerade weil wir uns den ganzen Tag kümmern.

Na ja, sie sind ja auch noch so klein. Das entwickelt sich wahrscheinlich alles. Und am Ende brauchen sie tatsächlich beide, was ja auch gut ist.

Danke für Eure Antworten,
Conny

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nydia_12827718
03.09.07 um 9:50
In Antwort auf an0N_1230252099z

Da bin ich aber froh...
Ich finde es ja auch total schön - zumal mein Mann sehr viel arbeitet und selten daheim ist. Aber WENN er dann da ist, dann ist er halt auch 100%ig da! und das gefällt dem Kleinen wohl sehr. Und er macht dann halt auch ganz andere Dinge wie ich mit ihm.
Aber gerade gestern, als wir im Restaurant waren und unser Süßer mit anderen Kinder auf dem Boden spielte und er dann immer wieder zu Papa gekrabbelt kam und mich völlig links liegen ließ... also, ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich da schon mal kurz geschluckt habe! Es verletzt halt ein bißchen, gerade weil wir uns den ganzen Tag kümmern.

Na ja, sie sind ja auch noch so klein. Das entwickelt sich wahrscheinlich alles. Und am Ende brauchen sie tatsächlich beide, was ja auch gut ist.

Danke für Eure Antworten,
Conny

Freu dich
Das ist doch ganz normal und auch schön so Die Mama haben den Kleinen eben den ganzen Tag, da ist der Papa was besonderes! Ich kann verstehen dass das weh tut, aber wie schon gesagt wurde, am Ende brauchen die Kleinen ja Mama und Papa

LG Pünktchen

Gefällt mir

R
rhbeen_12467761
03.09.07 um 14:53

Bei uns
... ist das so

unser Sohn (3 Jahre alt) ist am Liebsten bei der Mama und unsere Tochter (2 Jahre alt) ist am Liebsten bei mir, wenn wir zusammen sind. Unser Sohn kommt nach meiner Freundin und unsere Tochter nach mir, so sind die passenden Charaktäre zusammen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige