Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn gibt den Erzieherinnen im Kiga zum Abschied einen Kuss!

Mein Sohn gibt den Erzieherinnen im Kiga zum Abschied einen Kuss!

13. März 2013 um 19:21

Hi!

Habe vorhin meinen Sohn (2,5 Jahre) aus dem Kiga geholt. Zur Verabschiedung gibt er normalerweise den Erzieherinnen dort die Hand, aber heute hat er jeder einen Kussi auf den Mund gegeben! Bin jetzt total schockiert iwie! Sonst gab es das eben nur für uns Eltern, da ja die Erzieherinnen eigentlich "fremd" sind!

Wie bewertet ihr das?

Er geht seit gut 8 Wochen erst hin und ihm gefällt es total super! Er ist der allerkleinste dort und wird von den Großen super akzeptiert! Auch alle Erzieherinnen sind super super nett!

Mehr lesen

13. März 2013 um 19:24

Wieso sind die Erzieherinnen fremd?
Wenn dem so ist, läuft irgendwas falsch...
Die Erzieherinnen bilden einen wichtigen Bestandteil in seinem leben und spielen eine zentrale und vertrauensvolle Rolle für ihm! Miss dem nicht zu viel Bedeutung bei, für ihn ist es "nur" eine Handlung, wie Hände schütteln oder so! Wenn es dich sooo sehr stört, sprich mit IBM und den Erzieherinnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2013 um 19:35


Er ist noch kein Sprechprofi, deswegen kann ich da nicht viel fragen...

Klar, sind die Erzieherinnen keine Fremde, aber es war eben sonst nur, dass er uns, seinen Eltern, einen Kuss gegeben hat! Wenn wir bei Oma, Opa und Co. sind, kriegen die auch fleißig Küsschen zum Abschied!

Ich lehn dem gar nicht so Bedeutung bei, aber iwie war ich eben "schockiert"! Solange er noch weiß wer seine Mama ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2013 um 19:43


Meiner küsst seine Momi und Claudi morgens und nachmittags. Sobald er morgens auf Claudis Arm ist zum kuscheln bin ich absolut Nebensache und er vergisst auch mal das Winken. Ich bin froh das er die beiden so sehr mag und sich bei ihnen wohlfühlt. Man hat sein Kind doch lieber bei Menschen die dem Kind sympatisch sind als bei welchen die es nicht mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2013 um 21:16

Sehe es wie maybe
Hallo, ich bin ebenfalls Erzieherin und handhabe es wie maybe, Küssen erlaubt, aber nur auf die Wange. Sowohl Kind bei mir und andersherum. Manchmal bestehen Kinder auch auf einen Kuss dann auch auf die Wange mit einem liebevollen Drücker
Im "Notfall" erzähl ich etwas von Schnupfen und anstecken beim küssen auf den Mund usw. gibt schon sehr hartnäckige Zwerge *g*
Finde es allerdings auch etwas seltsam das die Erzieherin den Kuss zugelassen hat oder war sie überrumpelt?
mach dir keinen Kopf, dein Sohn küsst garantiert am Liebsten dich, allerdings kannst du echt davon ausgehen das er sich sehr wohlfühlt und seine Erzieher mag
Wenn du die Küsserei nicht so gerne siehst, sprich die Erzieher an...
Viel Spaß noch mit deinem kleinen Charmeur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2013 um 21:20
In Antwort auf yve081

Sehe es wie maybe
Hallo, ich bin ebenfalls Erzieherin und handhabe es wie maybe, Küssen erlaubt, aber nur auf die Wange. Sowohl Kind bei mir und andersherum. Manchmal bestehen Kinder auch auf einen Kuss dann auch auf die Wange mit einem liebevollen Drücker
Im "Notfall" erzähl ich etwas von Schnupfen und anstecken beim küssen auf den Mund usw. gibt schon sehr hartnäckige Zwerge *g*
Finde es allerdings auch etwas seltsam das die Erzieherin den Kuss zugelassen hat oder war sie überrumpelt?
mach dir keinen Kopf, dein Sohn küsst garantiert am Liebsten dich, allerdings kannst du echt davon ausgehen das er sich sehr wohlfühlt und seine Erzieher mag
Wenn du die Küsserei nicht so gerne siehst, sprich die Erzieher an...
Viel Spaß noch mit deinem kleinen Charmeur


Ich kann nicht mal behaupten dass ich es bedenklich oder schlimm finde. Ich war einfach nur iwie irritiert!

Sie kümmern sich alle so liebevoll um ihn, da er ja das Nesthäkchen ist! Sie sind alle total begeistert von ihm, weil er einfach so n toller und netter Kerl ist!

Wenn er es möchte bzw. es anbietet, darf er es ruhig! Er ist ja auch noch klein und versteht es vll nicht, wen man küssen soll/darf!

Aber danke für eure Meinungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club