Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn "hasst" Socken

Mein Sohn "hasst" Socken

26. September 2006 um 10:07

Das Problem steht ja schon oben.

Immer wenn mein Sohn Socken anhat, seien es dünne oder aber dicke, zieht er sie sich aus. Er nutzt jede Möglichkeit und wird richtig "böse" wenn ich ihm die Socken wieder anziehe. Würde ihm ja ne Strumpfhose anziehen, aber die ist ihm viel zu warm. Außerdem probiert er es da auch. Ich würde ihn ja ohne Socken rumlaufen lassen, aber da wir im EG wohnen, ist es bei uns immer ziemlich fußkalt, trotz der sommerlichen Temperaturen von 25-27 Grad die hier in Berlin herrschen.

Kennt das jemand von Euch und hat einen Tip was ich machen kann, damit er sie anläßt? Im Moment ist er am spielen und gerade dabei die ihm vor 5 Min wieder angezogenen Socken wieder auszuziehen.

LG Maja und Niklas (der Sockenhasser)

Mehr lesen

26. September 2006 um 12:12

Habe auch so einen
Sockenhasser. Wie alt ist Niklas denn? Ich habe meinen Sohnemann im letzten Herbst, da war er plus/minus ein halbes Jahr alt, dann eben ohne Sochen rumlaufen lassen. Er hatte kalte Füße, ja, aber es hat ihm nicht geschadet; vielleicht hat es sogar abgehärtet, er ist eigentlich noch nie erkältet gewesen Ich denke, weil ich da keinen Aufriss mit gemacht habe, ist es jetzt (17 Monate) nicht mehr so interessant; das bedeutet, die Hälfte der Zeit lässt er die Socken an. Es gibt so Lederschühchen mit Gummizug, die kriegt er nicht ganz so schnell aus, probier die doch mal - die kann man auch nicht so lustig langziehen!

Viel Spaß! tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 13:17

Da muss ich mich mal wieder tiny anschließen
Ich lasse meinen Sohn auch immer ohne Socken laufen. Liegt eigentlich weniger daran, dass er die Socken immer auszieht, sondern dass ich ein Barfuß-Geher bin und irgendwie überträgt man ja doch viele seiner Eigenarten auf das Kind. Wir haben allerdings Parkettboden, der ist nicht so kalt wie z.B. Fliesen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sie ein wenig abhärtet und man es ruhig machen kann. WEnn sie anfangen zu laufen haben sie dadurch auf einen besseren Halt und fallen nicht so schnell hin.

lg
Stefnaie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 13:46
In Antwort auf birgit_11892245

Habe auch so einen
Sockenhasser. Wie alt ist Niklas denn? Ich habe meinen Sohnemann im letzten Herbst, da war er plus/minus ein halbes Jahr alt, dann eben ohne Sochen rumlaufen lassen. Er hatte kalte Füße, ja, aber es hat ihm nicht geschadet; vielleicht hat es sogar abgehärtet, er ist eigentlich noch nie erkältet gewesen Ich denke, weil ich da keinen Aufriss mit gemacht habe, ist es jetzt (17 Monate) nicht mehr so interessant; das bedeutet, die Hälfte der Zeit lässt er die Socken an. Es gibt so Lederschühchen mit Gummizug, die kriegt er nicht ganz so schnell aus, probier die doch mal - die kann man auch nicht so lustig langziehen!

Viel Spaß! tiny

Das ging ja schnell mit dem Antworten
Also Niklas wird Ende der Woche 14 Monate alt. Diese Schühchen habe ich auch schon versucht! Da hat er dann den halben Tag da gesessen und versucht sie auszubekommen und hatte dann letztendlich den Dreh raus. Halfen also auch nicht. Im Sommer ist es mir ja auch relativ egal ob er Socken an hat oder nicht, aber gerade im Moment ist er mit entzündeten Trommelfellen und einer eitrigen Rachenentzündung zu Hause und da denke ich ist es vielleicht schon besser, wenn er nicht auch noch die ganze Zeit kalte Füße hat. Habe es aber heute auch schon aufgegeben. Alle 5 Min Socken anziehen macht echt keinen Spaß. Werde ihn dann mal jetzt ne Weile ohne rumrennen lassen und es dann vielleicht nochmal versuchen.

Wir haben überall Teppich, eben weil es bei uns immer ziemlich fußkalt ist. Also für's Laufen ist es relativ wurscht ob mit oder ohne Socken.

Einen süßen Aspekt hat die Sache aber auch. Er zieht sich die Socken aus und kommt dann zu mir um sie mir zu geben.

Danke für die flinken Antworten

LG Maja und Niklas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen