Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn hat Mundgeruch-was sind die Ursachen und was kann ich da tun?? :roll

Mein Sohn hat Mundgeruch-was sind die Ursachen und was kann ich da tun?? :roll

7. November 2008 um 18:13

Hallo Ihr lieben!Seit einpaar Tagen hat mein Sohn Mundgeruch,und ich weiß nicht was ich jetzt tun könnte.Die Zähne putzen mag er sich auch nicht putzen lassen,soweit ich sehen kann,kommen auch keine neuen Zähne,bzw die Zähne sehen vollkommen ok aus!Ich putze sie abends und wollte es aufgrund dessen jetzt auch Morgens machen,mein Sohn ist übermorgen 18.Monate alt.Wir benutzen die Kinderzahnpasta von Elmex und ich habe jetzt überlegt,vielleicht morgen eine andere zu kaufen,mit Geschmack und es ihm schmackhaft zu machen.Der Hals-Rachenraum sieht auch ok aus.Zudem mag er seitdem nicht wirklich essen,immer nur ein wenig und das kenne ich garnicht von ihm Aber ich habe hier schon öfter gelesen,dass es mal solche Phasen gibt,dass sie so wenig essen.Spucken tut er nicht-das eigentlich ein Problem mit dem Magen auszu schließen ist,oder ??? Bin grad echt ratlos und freue mich über jeden Tipp und Antwort.Einen schönen Abend wünschen Andrea und Nikan

Mehr lesen

7. November 2008 um 19:34

Also ich hab letztens im tv gesehn
dass es meistens ein irrglaube ist, dass mundegeruch vom magen kommt.
die haben gemeint es sind irgendwelche bakterien im mund.
zähne und bei vielen auch der weisse belag auf der zunge. den kann man auch mit der zahnbürste reinigen.

hm, weis auch nicht, dass er gleichzeitig nichts ist.........

ich würd an deiner stelle noch ein wenig warten und wenn sich nichts ändert dann zum arzt und alles ablkären lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2008 um 19:40

Hallo
meiner ist jetzt 14,5 monate und er bekommt immer dann mundgeruch wenn er krank wird. er hatte vor 4 tagen schon mal mundgeruch und seit gestern weiß ich das es eine angina ist (hatte in der nacht noch fieber bekommen). lg jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2008 um 20:02
In Antwort auf alessio1908

Hallo
meiner ist jetzt 14,5 monate und er bekommt immer dann mundgeruch wenn er krank wird. er hatte vor 4 tagen schon mal mundgeruch und seit gestern weiß ich das es eine angina ist (hatte in der nacht noch fieber bekommen). lg jessy

War...
.../ist bei meinen Kiddis genauso. Ich merk das auch daran, das sie irgendwas ausbrüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2008 um 20:33

Oh
Vielen Dank für eure Beiträge!An Angina habe ich auch schon gedacht,weil ich die auch so oft als kind hatte und dann auch immer so Mundgeruch und ekelhaften geschmack hatte.Gertet ist aber nix im Hals,Belag hat er auch keinen auf der Zunge und soweit ich fühlen konnte waren auch die Lymphknoten nicht geschwollen.Husten oder Röcheln hat er auch nicht.Mmh,werde mal den Arzt fragen wohl.Temperatur hatte er vorhin 38.9 C Ich glaub das war erhöhte Temperatur,vorher ist er auch wie wahnsinnig durch die Wohnung gelaufen,er ist ja auch agil wie sonst auch,nur etwas verschmuster.Aber Danke euch viel mals!Lg Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2008 um 21:37

Lieber mal zum Arzt
... mein Neffe hatte als Baby/Kleinkind Mundfäule. Nicht besonderst lecker und gerochen hat es wirklich nicht schön.

Keine Ahnung woher das damals kam, aber es musste behandelt werden.
Es gibt auch Mandelsteine.

mal lieber beim Doc vorbei schauen, und dann mal posten woran es denn lag...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2008 um 22:02

Hallo Bernsteinherz
Für mich hört es sich so an, als würde Dein Sohn Zähne bekommen.
Ich habe festgestellt, daß mein Kleiner ein wenig streng aus dem Mund riecht, wenn gerade ein Zahn durchgekommen ist. Ich weiß nicht genau, wie dies zusammenhängt, aber normalerweise ist das Zahnfleisch dann ein wenig blutig, ich denke mal dadurch. Er isst dann auch schlechter und möchte sich auf biegen und brechen die Zähne nicht putzen lassen.
Beobachte mal seine Zähnchen, vermutlich tut sich da was.
LG, Sasusi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram