Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn hat Zabaione Joguhrt gegessen! Bedenklich?

Mein Sohn hat Zabaione Joguhrt gegessen! Bedenklich?

23. Juli 2010 um 7:08

Guten morgen,
Frage steht ja oben!!

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 7:49


Im weiteren Sinn werden als Zabaglione verschiedene Nachspeisen bezeichnet, die auf alkoholischem Schaum, z. B. von eingedicktem Rotwein, Eierlikör usw., basieren. Also, das ist dann ja wohl nicht die optimale Kinderspeise- und nun?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 7:58


Da sind doch meistens nur Aromen drin. Schau mal auf die Packung.
Geht es ihm gut? Dann ist doch alles in Butter!
Übergibt er sich? Dann würde ich zum Arzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 9:42


Ich habe ihm den ja nicht selbst gegeben!

Denn mein Sohnemann bedient sich selbst am Kühlschrank und da stand noch der Joguhrt vom Papa drinne!!

Und auf war er ,Löffel gehölt und gegessen aber nicht aufgegessen da ich ihn den dann weggenommen habe!

NAchdem ich gelesen habe das da MArsalawein drinne ist!!

Ja es geht ihm gut ,ist wie immer!!
Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 9:51

Mach dir keinen kopf...
da ist bestimmt nur eine geringe menge an alk drin das nicht schadet.

eine bekannte von mir hat ihrem kind mal von dr. oetker diese weißweincreme und diese irish cream gegeben. habe sie dann auch mal darauf hingewiesen das da alk drin ist
und sie hatte öfter mal einen becher gefüttert (kind war 16 mon).
sie hat da garnicht drauf geachtet sondern dachte es sei ganz normaler joghurt/pudding
naja,ich finde man riecht das schon..aber gut. anscheinend hat sie das nie gerafft weil sie schlecht deutsch konnte das war halt ihre erklärung.
aber dem kind hats zum glück auch nicht geschadet...

also ich denke es ist nichts passiert.

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 10:00

Habt ihr euch schonmal
mit zabaione joguhrt betrunken? ich nicht..

klar ist da alkohol drin und es ist sicher auch kein kindgerechter joguhrt, aber als bedenklich würde ich das nicht einstufen..

schönen tag
moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook