Home / Forum / Mein Baby / mein Sohn isst nichts mehr

mein Sohn isst nichts mehr

26. Juli 2010 um 18:52

Seit gut 3 Wochen verweigert mein 9 Monate alter Sohn jegliches Essen welches vom Löffel kommt.

Er war ein verdammt guter Esser, hat Mittags gut 200 Gramm Gemüse gegessen, Nachmittag ein Gläschen Obst und Abends ein Portion Getreidebrei.

Anfang des Monats sind wir für eine Woche nach Österrecih gefahren, wo es auch sehr heiss war und seitdem isst er nichts mehr.
Mittlerweile ist es so, dass er nach 1 Löffel den Mund fest zu presst und mir meine Hände wegschiebt, wenn ich mit dem Löffel ankomme.

Dazu kommt, dass es sich zur gleichen Zeit,als er begonnen hat das Essen zu verweigern, sich selber abgestillt hat.
Nun bekommt er 3-4 Flaschen Milch am Tag und ich gebe ihm sogar schon abends die Gute Nacht Flasche von Hipp, von der ich bisher so gar nichts gehalten habe.

Gibt es hier noch mehr Kinder, die wegen der Hitze das Essen verweigern?

Habe ja gehofft, dass er jetzt wieder den Mund aufmacht, wo es wieder kühler ist, doch leider ist dem nicht so.

Liebe Grüße
Bobby mit Antea 2 Jahre und Mate 9 Monate

Mehr lesen

26. Juli 2010 um 19:11

Hm
da könntest du recht haben. Vorgestern hatte er 39 Fieber und Kartoffelstücke mampft er auch.

Vielleicht hast du echt recht! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 20:11


Hallo!
Nele hat mit 7,5 Monaten ihren Brei verweigert!
Als ich ihr eine Schnitte gegeben habe,konnte so schnell garnicht schauen wie sie die gegessen hat!
Probier es mal!
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 20:16

Hey Bobby,
du erinnerst dich, das war bei uns auch so. Ich gab ihm dann Fingerfood, Zwieback, Reiswaffel. Und seit 1 Woche isst er wieder Brei ^^

Seitdem die Temperaturen wieder runter sind .... Freut sich aber immer noch mehr, wenn er bei uns mitessen darf Aber mir ging das zu schnell. Hatte auch keinen Überblick, wie viel er gegessen hat und musste deshalb wieder voll stillen... Jetzt isst er ja wieder...

Vielleicht doch ein Schnitzel für M.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen