Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / mein sohn ist ein riese

mein sohn ist ein riese

16. April 2010 um 15:28 Letzte Antwort: 16. April 2010 um 23:18

gibt es hier noch mehr mädels mit ca. 6 wochen alten babys?

mein sohn wog bei der geburt 3310 gramm bei einer größe von 54 cm. er ist jetzt 6 wochen und einen tag alt, wiegt bereits ca. 5500 gramm. wie lang er ist hab ich nicht gemessen, aber er ist ziemlich groß. er trägt mittlerweile kleidergröße 68, bei pampers müssen wir jetzt schon auf größe 3 umstellen und bald passt er nicht mehr in seinen stubenwagen... im maxi cosi wirds auch schon etwas eng... ausserdem hat er auch riesige händchen und füßchen für sein alter...

er schläft eigentlich nur noch nachts, tagsüber nur manchmal. und er ist sehr aufgeweckt und bewegungsfreudig, irgendwie komisch, als wäre er schon viel weiter...
die meisten die ihn zum ersten mal sehen schätzen ihn auf 4-5 monate...

ist das normal? muss ich mir jetzt sorgen machen?

beim kinderarzt war ich das letzte mal zur u3, aber das ist jetzt schon 3 wochen her.

wie ist das bei euren kleinen (gewesen)?

sorry, aber ich mach mir immer über alles so viele gedanken... eigentlich ist er top fit, aber ständig höre ich "wow, der ist erst 6 wochen alt?" oder "der ist ja riesig geworden!" - das gibt mir schon irgendwie zu denken...

lg
julia und ben-adam

Mehr lesen

16. April 2010 um 15:42

Ich bin
175 cm, er war auch sowas um den dreh...
also nicht so riesig...

Gefällt mir
16. April 2010 um 15:50

Meiner war auch ein Riese
bei der Geburt 55cm, 3410 Gramm.

Er hatte von Anfang an einen mordsmäßigen Hunger und ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie ich die Größen 56, 62 und 68 aussortieren durfte. Windelgröße 3 war bei uns übrigens auch sehr schnell erreicht *lach*.

Heute ist er knapp 9 Monate alt, ist 78cm lang und wiegt 9,8 Kilo. Er wird auch immer älter geschätzt, ich werde im Supermarkt sehr oft gefragt "darf er schon ein Stück Fleischwurst...?"

Wenn Dein KiA keine Bedenken hinsichtlich der Entwicklung hat und Dein Mümmel gesund ist, ist alles super. Mach Dir keine Gedanken. Große Babys brauchen manchmal laut KiA evtl. in der Motorik etwas länger, weil sie eine ganz andere Hebelfunktion haben beim Drehen usw., aber das war bei uns trotzdem nicht der Fall. Mein Keks ist topfit und erkundet zurzeit die Wohnung.

LG
Sandra

Gefällt mir
16. April 2010 um 16:07


hi...

mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt!

er ist aber auch schon als riese geboren hehe!!
er war 63cm groß und 4700g schwer!!

jetzt ist er 6000g schwer und wie groß er jetzt ist weiß ich garnicht!!
muss ich mal nachmessen!! hehe

trägt übrigends auch schon pampers größe 3!! hehe

aber er ist einfach nur!!!


sugar +jonah (5 wochen)

Gefällt mir
16. April 2010 um 16:11
In Antwort auf sonya_11978046


hi...

mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt!

er ist aber auch schon als riese geboren hehe!!
er war 63cm groß und 4700g schwer!!

jetzt ist er 6000g schwer und wie groß er jetzt ist weiß ich garnicht!!
muss ich mal nachmessen!! hehe

trägt übrigends auch schon pampers größe 3!! hehe

aber er ist einfach nur!!!


sugar +jonah (5 wochen)


Wow, Respekt

63cm und 4700 Gramm ist mal ne Zahl!

Gefällt mir
16. April 2010 um 16:13


Ich habe auch eine Riesen-Baby
Nur mit dem Unterschied das meine kleine ein Mädchen und kein Junge ist sie ist mit 57cm geboren und hatte 3810gramm und vorgestern waren wir bei der u3 Untersuchung da war sie 5200 gramm und 59cm. Komischerweise passen ihre GR 62 Strampler auch nicht.

LG Tugba mit Enda(5+5Woche)

Gefällt mir
16. April 2010 um 19:26

Hey!
Meiner hatte 3210gr bei 50 cm. Dann ist er im 1.Jahr explodiert!! Worte wie Michelinmännchen und so durfte ich mir anhören sogar der KA hat gesagt er istr gross und kräftig, aber gesund...Mit einem Jahr hatte er grösse 80/86
Tja und dann ist er stehengeblieben. Er ist nu 3 1/2 und nur 90 cm gross bei einem gewicht von 11 kg. er ist an der grenze zum Kleinwuchs!! obwohl er ganz gesund ist. Hat der KA gesagt und ich besorgte Mama bin auch nochmal in ne Kinderklinik gefahren... Ist alles gesund und fit... Er bewegt sich auch wahnsinnig viel, ist fast den ganzen Tag mit unseren Hundies im Garten
Mach dir also nicht zu viele Gedanken. Egal ob gross oder klein, hauptsache gesund und fit!!

Gefällt mir
16. April 2010 um 19:28
In Antwort auf loreto_12740097


Wow, Respekt

63cm und 4700 Gramm ist mal ne Zahl!


hehe danke!!!

vor allem bin ich selber nur 1,63 m frag mich immer noch wie der klein riese da rein gepasst hat!!hihihi


lieben gruß

Gefällt mir
16. April 2010 um 22:10

Och...
Meine Fiona ist bei 37+3 auf die Welt gekommen.
Sie war 50cm lang und 3320g schwer. Morgen ist sie 8 Wochen alt, aber eigentlich wär sie erst 5 Wochen alt.
Heute wurde sie gemessen und gewogen und hat schon knapp 63cm und 5700g.
Die 62er Klamotten sind bei ihr auch schon recht eng und Windelgröße 3 trägt sie auch schon länger. (Speckbeinchen, halt!)
Beim Maxicosi musste ich den Popo-Keil rausmachen und die Gurte eins höher stellen.

Meine Hebi war heute aber total begeistert. Sie war richtig angetan davon, wie gut meine Milch sein muss, weil sie (also meine Tochter) so viel zugenommen hat und wächst wie Unkraut. Ich denk also nicht, daß Du Dir Sorgen machen solltest.

P.S.: Ich hab heute mal die U-Hefte von mir (1.80m) und meinem Bruder (1.98m) rausgeholt. Geboren ist er mit 51cm in der 41.ssw und ich mit 43cm in der 33.ssw. Mit 4 Jahren waren wir beide exakt gleich groß und gleich schwer. Also bin ich viel schneller gewachsen als mein Bruder. Du siehst also, die einen wachsen schneller, die anderen langsamer und was am Ende dabei rauskommt steht auf einem ganz anderen Blatt.

LG!

Gefällt mir
16. April 2010 um 23:18

Hallöchen
Mein aelterer Sohn war und ist immer noch ein Riese
Er kam in der 41. SSW zur Welt .
Grösse: 55
Gewicht:4520gr.
KU:39
Jetzt ist er 17 und ist schon über 1.90 cm gross und wiegt 90 Kg
Er ist und bleibt mein Riesenbaby
Bei meinem jetzigen war es am Anfang das gegenteil. Er kam in der 38. SSW zur Welt
Grösse: 50 cm
Gewicht : 3280 gr
KU: 34,5

Mittlerweile hat er maechtig aufgeholt.
Ist über 72 cm und wiegt fast 8000 gr. Und ist genau 5 Monate alt

Lg

Petri

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers