Home / Forum / Mein Baby / Mein sohn ist sehr klein und wächst nicht....

Mein sohn ist sehr klein und wächst nicht....

29. Juli 2013 um 7:00

guten morgen.

mein sohn ist nun 2 jahre und 3 monate alt und trägt größe 86/92. die größe trägt er aber schon seit ca. 6 monaten. er ist etwas 87cm groß....und er scheint in den letzten monaten nicht zu wachsen. das fällt auch verwandten undbekannten auf.
wir werden nächste woche auch zum arzt gehen und mal nachfragen.

mich interessiert: gibt es so eine art wachstumspause?
wie klein sind eure kleinen in dem alter?

Mehr lesen

29. Juli 2013 um 7:25

Ich
Wuerde mir da keine sorgen machen. Die groesse 86/92 hat meiner bestimmt Nen jahr getragen auch jetzt hat er noch Hosen in 92 und ist 3 Jahre alt. Die groesse ist doch voll Ok. Mein Sohn wächst auch sehr langsam. Mittlerweile ist er ca 96 cm groß. Aber das auch noch klein für sein Alter. Seine Schwester dagegen ist sehr groß mit ihren knapp 7 Monaten trägt sie 74/80 uns ist ca 74 groß.

Lg anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 7:47

Guten Morgen,
die 86 hat mein Sohn auch richtig lange getragen, bestimmt auch so 3-4 Monate, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, weils ungewöhlich für ihn war. Wie groß seid Ihr Eltern denn? Unser ist ein Riese und schnell gewachsen, hat jetzt mit 3 Jahren 110, sein Papa ist sehr groß. Dann im Gegensatz sein Freund, genauso alt, Eltern kleiner und dadurch halt 2-3 Größen weniger und auch langsamer im Wachstum. Würd mir da auch keine Sorgen machen, die schiessen auf einmal nach oben, so schnell kannste gar nicht gucken.
Und wie gesagt grade die 86 und 92 tragen Kinder glaub ich recht lange. Aber hör auf Dein Gefühl und lass Dich von Bekannten nicht verunsichern!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 11:10

Hallo
Zuerst..... mach dich nicht verrückt. Mein Grosser trug im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten die 80, teilweise noch 74.
Glaubst du wirklich dass dein Sohn nicht wächst? Oder nur wenig? Ich dachte das auch immer, aber es war halt nur 1 oder 2 cm im 6 oder 7 Monaten.
Wenn du dir so grosse Sorgen machst, sprich mit dem Kinderarzt.
Ich hatte meinen Sohn auch schon auf einen Mangel Wachstumshormonen untersuchen lassen. Die waren aber i.O.
Jetzt ist erst fast 6 Jahre und traegt 116.
Hast du so eine Messlatte? Zeichne doch mal die Groesse mit Datum ein und mess in 6-8 Wochen nochmal. Vielleicht sind die Sorgen dann kleiner.
LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 12:04

Hallo

Mach für nicht zu große Sorgen.
Meine Tochter ist zwischen Weihnachten und Juni keinen millimeter gewachsen. trug Kleidergröße 62/68 ein halbes Jahr lang.
Jetzt ist Sie knapp 15 Monate und etwa 70cm groß, sie trägt Kleidergröße 74. Sie ist dann innerhalb von etwa 1Woche über 5cm gewachsen.
Aber davor wie gesagt ein halbes Jahr gar nicht.
Se ist immer noch viel kleiner und leichter als manch anderes Kind aber völlig im Rahmen.
Es kann ja nicht nur große Brocken geben.
Dein Sohn ist recht zart aber nicht viel zu klein.
Und Pass auf, er wird garantiert innerhalb vin ein paar Tagen nen Wachstumsschub haben.
Wenn er jetzt auf längere Sicht nicht mehr wächst würde ich ihn mal bei einem Endokrinologen vorstellen, die haben Erfahrung damit ob so etwas krankhaft ist( hormonstörung... Etc.) oder ob er einfach ein sehr zierliches Kind ist und generell nich sehr groß später wird.
Aber das macht man glaube ich erst mit 4 Jahren.
Vorher ist die Köroergröße nämlich zu variabel von ganz klein zu ganz groß.
Mi ca. 4 sollte sich die Größe dann etwas angeglichen haben.
Sehe es positiv unsere Kinder können ihre Kleidung viel länger tragen. Wir sparen ne Menge Geld!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 12:10


mein gott mein sohn ist auch zu klein

nö spaß, also meiner ist 2 jahre und 2 monate und 85,5 cm "groß"

klar, er ist überall der kleinste, aber mein gott, die wachsen schon noch und sonst musst du halt mehr gießen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 12:14


meiner ist 3 jahre/1 monat und hat alles mögliche von 86-104...er war auch immer einer von der sorte, kleiner und vorallem schlanker. er hatte schon immer eine kleider größe kleiner als vom alter her "vorgesehen...

zb kurze hosen und t Shirts kann er gut in 86 tragen...
bei langen hosen passt ihm sonst 92/98...92 passt oben rum, aber unten gerade so eben. 98 ist immer ein wenig groß...
bei langen Oberteilen passt am besten 104. 98 auch, aber da sind eben die Ärmel meistens schon etwas kurz...

achja, er ist jetzt 98 cm groß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 13:05

Ist das nicht normal?
Mein Kleiner ist auch gute 2 Jahre alt und wächst seit bestimmt nem halben Jahr kaum... was heißt kaum, in dem alter wachsen sie eben lange nicht mehr so schnell wie am Anfang! Also er hat tatsächlich Kleidung im Schrank die er jetzt schön über ein halbes Jahr trägt!!!
Ahja, er trägt übrigens auch alles von 86-104... kommt eben immer drauf an wie es ausfällt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 14:44

Hmm
so klein find ich 87 cm jetzt nicht, meiner war bei der U7 82 cm, das fand unsere Ärztin besorgnis erregend. Im Sommer ist er "leider" 3 cm gewachsen. Sie meinte bei der U7 dass müsse man beobachten und eventuell auf Zöliakie testen. Ich schreib leider, denn mit Verspätung und viel Streß wurde herausgefunden, dass er Zöliakie hat.... hätte sie es man bei der U7 testen lassen. Also wenn du das Gefühl hast da ist was nicht in Ordnung, dann ab zum Arzt. ansonsten abwarten. Meine Jungs wachsen immer Schubweise. zumindest gefühlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 15:08

Finde das
Jetzt auch nicht soo klein mein sohn ist 2 jahre und 9 monate und ist 89 cm gross und wiegt 11 kg er trägt jetzt auch gröse 92 und das auch schon seit einer ganzen weile nein Mann sagt auch immer unser kleiner wächst nicht mehr aber die können ja nicht immer so schnll weiter wachsen wie am anfang sonst würden unsere kinder j a riessen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 19:39

Mein
Sohn hatte seine U7 mit genau 24 Mon. und war 86cm groß, jetzt ist er 2J 6Mon. und ca 90cm groß. Die Werte unterscheiden sich kaum von euren. Ich find ihn nicht zu klein, auch von ärztlicher Seite wurden nie Bedenken geäußert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 21:25

Cem ist 4 jahre
Und ist 94 cm ,heute traff ich ein dame auf der strasse die sagte mir ihre tochter müsse am mittwoch ins kh, ich fragte sie wiso? sie meinte die kleine ist zu klein.
Meine antwort naja die ist doch höchsten erst 2j,ihre antwort : nein sie wird 4j ehrlich sie sah aus wie anfang 2 und sitz auch immer im buggy .

Also wenns dich beunruhigt,sprich dein arzt an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 0:00

Alles gut
Mit der Größe liegt er genau im Durchschnitt. Die Größe 86/92 tragen die Kleenen seeehr lange. Ist zum Glück nicht mehr wie am Anfang wo man alle 4 Wochen eine neue Größe brauchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 0:55

LESEN!!!!!
Bin 11 und Wachse seid 7 Jahren kaum bin jetzt 1.30!Ich frage mich selber ob sowas anliches schon passird ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook