Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Mein sohn kämpft bei einschlafen....

4. August 2011 um 14:08 Letzte Antwort: 4. August 2011 um 17:42

Er ist jetzt 15 wochen alt und schläft nachts ganz klasse. Er geht um 20 uhr ins bett, schläft schnell ein und wacht erst am nächsten tag um 6-7 uhr wieder auf.

Aber: tagsüber kann er in den letzten beiden tagen nicht einschlafen - dabei ist er eindeutig müde. Er krampft dann oft so komisch, kratzt sich am kopf und ist wütend, also er meckert dann doll. Egal was ich mache, nichts hilft.

Kennt ihr das! Oder sollte ich zum arzt? Kann es sein, dass er was hat? Er steckt sich die hand in den mund, fast bis er würgen muss.....

Was kann das sein???

Mehr lesen

4. August 2011 um 14:20

Achja, noch was
Er schlägt auch, wenn er dann schläft, den kopf hin und her. Hoffe, dass das normal ist??

Gefällt mir
4. August 2011 um 14:23


meiner macht es auch hab auch doc gefragt ob das normal ist er meinte ja ... ich sag dann immer er kämpft gegen dinos im schlaf das macht er wirklich auch nur am tag keine bange

lg raven mit elias heute 9 wochen alt

Gefällt mir
4. August 2011 um 14:44

Macht er das wenn er wach ist?
Mein Kleiner ist 12 Wochen alt und er macht das regelmäßig vor dem Einschlafen. Er möchte halt um alles in der Welt in einschlafen. Alles um in herum ist spannend und da dann loszulassen fällt halt schwer. Ich muss ihn dann ein wenig rumtragen, bis er sich entspannen kann. Irgendwann hört er dann auf zu krampfen und zu zappeln.

Gefällt mir
4. August 2011 um 17:00

Ich trage ihn auch...
...aber wenn ich ihn hinlege bäumt er sich wieder auf.

Heute schläft er tags gar nicht....ist aber müde. Er liegt fast den ganzen tag im bettchen oder stubenwagen, da ich immer hoffe, dass er jetzt schläft. Lege ich ihn auf die spieldecke, quengelt er. Also wieder bett.

Im kiwa hat er heute auch nicht geschlafen.

Jetzt liegt er im bettchen und ist ruhig, schläft aber nicht.

Doofer tag, hoffe, dass das nur eine "anti-schlaf-phase" ist....

Gefällt mir
4. August 2011 um 17:31

Rumtragen
Das kenne ich. Ich muss ihn wirklich rumtragen, bis er schläft. Erst dann kann ich ihn ablegen. Na ja, ich drück dir die Daumen, dass es wirklich nur eine Phase ist.

Gefällt mir
4. August 2011 um 17:42


also am tag würde er sich auch dumm und dämlich schlagen aber ich habe jetzt ne schaukel von fisher price da schläft er ein wie ein murmeltier hab dann immer ne stunde ruhe dann ist er wieder wach ist bestimmt nur ne phase

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers