Home / Forum / Mein Baby / Mein sohn kann nicht ohne mich einschlafen!

Mein sohn kann nicht ohne mich einschlafen!

28. Dezember 2013 um 15:42 Letzte Antwort: 27. Januar 2014 um 14:20

Hallo!Mein Sohn ist 11 Wochen alt.Ich stille voll,dass heißt alle 2 Stunden!Die Hebammen im Krankenhaus und auch die mich zu Hause besucht hat,habe mir geraten mein kleinen bei uns im Bett schlafen zu lassen weil er das braucht.ist auch pratisch ich brauche ihn nicht jedes mal aus seiner Wiege ,die neben dem Bett steht raus zu hollen ,wenn er hunger hat.Mir ist auf gefallen.Seit 1 Woche kann er nur bei mir an der Brust einschlafen.Auch wenn er Tot müde ist und die Augen schon nicht mehr aufhalten kann von müdigkeit.schreit er.auch wenn ich ihn beruhig mit ihm spreche,streichele,im Arm wiege.er schläft erst ein wenn er an der Brust ist.Schnuller hat er alle verweigt.er nimmt manchmal seinen Daumen.In seiner Wiege will er auch nicht schlafen.ich habe ihn schon oft wenn er eingeschlafen ist sanft in seine Wiege gelegt!nach einpaar Min.wart er auf und sucht nach meiner Brust!Ich kann dann tun was ich will er schläft erst wieder ein wenn er an der Brust ist!Ich bin so besorgt weil ich im Febuar wieder halbtags arbeiten gehe und die Tagsmutter kann ihn ja schlecht an die Brust nehmen um einzuschlafen!!! Und bekomme oft zu hören ich hätte mein kleinen zu sehr verwönnt weil er bei mir im Arm schläft nachts in unserem Bett!sorry für die vielen schreibfehler bin erst von 1 Jahr aus Frankreich nach Berlin gezogen!

Mehr lesen

29. Dezember 2013 um 16:52

Bis Februar
Ist es noch lange hin und dein Sohn wird sich noch sehr entwickeln. Mit 11Wochen darf er ruhig noch ständig an dir sein. Das ist völlig okay und gesund für seine Entwicklung. Stille weiter nach Bedarf. Meist funktioniert das fremdbetreuen besser, als man denkt, wenn es so sein muss. Ihr werdet euren Weg finden. Dass dir Stillpausen zustehen, weißt du sicherlich.
Wie alt wird dein Sohn denn genau sein, wenn du wieder arbeitest. Wie lange wirst du weg sein und wer wird ihn betreuen? Möchtest du weiter stillen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2013 um 0:09
In Antwort auf elisabennet

Bis Februar
Ist es noch lange hin und dein Sohn wird sich noch sehr entwickeln. Mit 11Wochen darf er ruhig noch ständig an dir sein. Das ist völlig okay und gesund für seine Entwicklung. Stille weiter nach Bedarf. Meist funktioniert das fremdbetreuen besser, als man denkt, wenn es so sein muss. Ihr werdet euren Weg finden. Dass dir Stillpausen zustehen, weißt du sicherlich.
Wie alt wird dein Sohn denn genau sein, wenn du wieder arbeitest. Wie lange wirst du weg sein und wer wird ihn betreuen? Möchtest du weiter stillen?

Hallo
Mein Sohn wird 4 Monat alt sein wenn ich wieder an fangen werde zu arbeiten.Ich gehe halbtags arbeiten aber Schichtdienst.das heißt so 10 Tage pro Monat 8 Stunden am Stück.Aber nicht 10 Tage am Stück schon gut verteit auf den Monat.Ja mit den Stillpausen weiss ich und finde das auch eine super Sache.
Ich geniesse es auch ,wenn es manchmal anstrengt ist zu stillen.ich finde es gibt nicht schöneres.

1. Januar 2014 um 14:32
In Antwort auf jasmine0205

Hallo
Mein Sohn wird 4 Monat alt sein wenn ich wieder an fangen werde zu arbeiten.Ich gehe halbtags arbeiten aber Schichtdienst.das heißt so 10 Tage pro Monat 8 Stunden am Stück.Aber nicht 10 Tage am Stück schon gut verteit auf den Monat.Ja mit den Stillpausen weiss ich und finde das auch eine super Sache.
Ich geniesse es auch ,wenn es manchmal anstrengt ist zu stillen.ich finde es gibt nicht schöneres.

Wie hast
du dir das denn dann vorgestellt, wenn du den Tag über weg bist? Möchtest du abpumpen? Soll jemand deinen Sohn zum stillen bringen? Möchtest du ihm in deiner Abwesenheit Beikost anbieten?

5. Januar 2014 um 11:52

Wie hast
du dir das denn dann vorgestellt, wenn du den Tag über weg bist? Möchtest du abpumpen? Soll jemand deinen Sohn zum stillen bringen? Möchtest du ihm in deiner Abwesenheit Beikost anbieten?

Hallo!
Ich habe mir so vorgestellt.ich pumpe ab.Die Milch kann man ja einfrieren.Dann kann die Tagesmutter ihm meine Milch geben.ab 4 Monaten möchte ich Nachmittags Breikost anfangen.

6. Januar 2014 um 12:00

Hallo!
Ich habe mir so vorgestellt.ich pumpe ab.Die Milch kann man ja einfrieren.Dann kann die Tagesmutter ihm meine Milch geben.ab 4 Monaten möchte ich Nachmittags Breikost anfangen.

Na das klingt
ja gut durchdacht. wenn du noch fragen hast, kannst du dich ja an eine stillberaterin wenden. im forum stillen-und-tragen.de sind auch beraterinnen unterwegs und du kannst dir auch tipps zum abpumpen holen (das geht manchmal nicht so leicht).
viel erfolg!

24. Januar 2014 um 14:20

Hallo
Wie geht es euch denn inzwischen?

26. Januar 2014 um 21:40

Hallo

Hallo!
Viel Besser!seit 2 Wochen schläft er schon stundenweis in seiner Wiege.Er trinkt nicht mehr alle 2 stunden.er trinkt nun alle 3-4 stunden.bin sehr froh darüber!Ist weniger anstrengt!

26. Januar 2014 um 21:40

Hallo

Hallo!
Viel Besser!seit 2 Wochen schläft er schon stundenweis in seiner Wiege.Er trinkt nicht mehr alle 2 stunden.er trinkt nun alle 3-4 stunden.bin sehr froh darüber!Ist weniger anstrengt!

26. Januar 2014 um 21:52

Hallo!

Das klingt ja super
Dann wünsch ich euch noch eine schöne Stillzeit!
Liebe Grüße

27. Januar 2014 um 14:20

Das klingt ja super
Dann wünsch ich euch noch eine schöne Stillzeit!
Liebe Grüße

Hallo!
Danke!

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper