Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn kriegt Rechnung vom Krankenhaus. Jemand Ahnung?

Mein Sohn kriegt Rechnung vom Krankenhaus. Jemand Ahnung?

14. Februar 2014 um 14:02

Wir haben nach einem Dreiviertel Jahr nun eine Rechnung über 1 Übernachtung im Krankenhaus für meinen damals 5 Jahre alten Sohn bekommen. Es wurden damals die Polypen entfernt und er sollte da das Krankenhaus 20 km entfernt ist eine Nacht bleiben. Nun will die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen da es sich um einen ambulanten Eingriff handelt.

Hat jemand Ahnung von sowas? Muss ich die Kosten von 80 Euro tragen? Kommen für meine Übernachtung als Elternteil dann nochmal Kosten? Und ist das überhaupt gültig da die Rechnung direkt an meinen Sohn adressiert ist. Muss ich post für ihn überhaupt öffnen?

wäre dankbar für jeden Rat.

Mehr lesen

14. Februar 2014 um 14:04

Achso
Der Arzt hat damals gemeint er macht das nur stationär, ambulant und heehen wäre zu gefährlich. Darf er dass dann einfach als ambulant verkaufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zum Heulen oder zum Lachen
Von: robin_12682434
neu
11. Mai 2015 um 14:29
Winsim - O2 noch jemand kein Telefon heute?
Von: robin_12682434
neu
28. Januar 2015 um 15:09
Teste die neusten Trends!
experts-club