Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn kuschelt nicht

Mein Sohn kuschelt nicht

25. August 2012 um 11:26 Letzte Antwort: 25. August 2012 um 12:06

Hey Mädels,

wem gehts genauso? Er ist 10 Monate alt und mag es gar nicht, wenn ich ihn küsse. Er stößt mich dann sogar mit Händen und Füßen weg.
Das einzige, was er - meistens nur, wenn er müde ist - macht, ist, dass er seine Stirn an meine "anlehnt" ... Und ich ihm dann (vielleicht) einen Nasenkuß geben darf...

Ist das typisch für Jungs oder ist das nur eine Phase?

Danke für Eure Antworten.

Mehr lesen

25. August 2012 um 11:29

Meiner war auch so. Jetzt, mit anderthalb, kommt er ab und zu von selber
und kuschelt.

Es gibt halt Kinder, die sind unkuscheliger als andere. Das ist normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2012 um 11:31

Ich tippe auf Phase ...
hatte meiner in dem Alter auch und nun ist er das verschmuste Kind der Welt und wehe ich nehm ihn mal nicht zum Kuscheln aufm Arm wenn er das grad will, dann ist das geheule aber groß. Wird schon noch. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2012 um 11:35

Das
ist keine Frage des Geschlechts sondern des Charakters.

Mein Sohn kuschelt jetzt langsam ab und an mal, aber nie länger als 15 Sekunden. Er ist jetzt 15 Monate alt. Meine Mutter sagt, ich war genauso. Körperkontakt? Bloß nicht! Meine Schwester dagegen war als Baby bzw Kleinkind total verschmust.

Kinder haben eben auch in dem Alter schon ihren eigenen Charakter. Und das ist doch auch gut so! Irgendwann kuschelt er bestimmt auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2012 um 12:06

danke...
... Mädels für Eure Antworten!
Ich hoffe schon, dass es auch bei uns etwas besser wird. Tatsächlich glaube ich auch, dass es größtenteils Charaktersache ist. Seine Persönlichkeit ist schon sehr deutlich zu erkennen, auch in vielen anderen Punkten

@ schnittiii: mein Kleiner hängt momentan auch ständig an mir dran, aber nicht, um zu kuscheln. Er will auf den Arm genommen werden, weil er von da oben den besseren Überblick hat und immer ganz genau wissen muss, was ich gerade mache. Mein Rücken dankts mir schon.... Danke für die Kuschelstunden, die nehm ich gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper