Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn mag meine Mutter nicht

Mein Sohn mag meine Mutter nicht

3. Mai 2009 um 10:13

Jedes aber auch wirklich jedes Mal, wenn wir bei meiner Mutter und ihrem Freund sind, fängt mein Kleiner (5 Monate) früher oder später an zu weinen (also mit Tränchen und allem). Es fängt schon an, wenn wir ankommen und er aufwacht (meistens lasse ich ihn in seinem Babysafe schlafen, bis er von allein aufwacht). Dann kann ich ihm schon ansehen, dass er quakig ist. Zuerst behalte ich ihn auf meinem Arm, aber schon dann ist meist kein Lächeln bei ihm hervorzulocken. Wenn wir bei den Eltern von meinem Freund oder auch bei Freunden oder so sind, ist das meist ganz anders. Da ist mein Kleiner dann gut drauf, neugierig auf seine Umwelt, schreit erfreut usw. Bei meiner Mutter "hängt" er nur lustlos herum und wenn sie ihn dann im Arm hält, fängt er früher oder später an zu weinen. Zu Hause ist dann meist wieder alles gut. Zuerst dachte ich, es wäre immer Zufall, aber es ist wirklich die Regel. Langsam bin ich wirklich verzweifelt und auch meine Mama ist schon ganz traurig. Ich weiß auch wirklich nicht, woran es liegen könnte. Sie geht total lieb mit ihm um, redet leise mit ihm usw. Sie ist nicht anders als die Mutter meines Freundes oder auch ich, aber irgendwas passt meinem Sohn wohl nicht.... Sie soll nächstes WE für 2 Stunden auf ihn aufpassen, weiß gar nicht wie das werden soll. Er hat auch noch keine negativen Erfahren dort gemacht. Habe schon überlegt, ob es vielleicht am Parfüm meiner Mutter oder so liegt, aber so wirklich glücklich wirkt er dort generell nicht.
Kennt das vielleicht jemand von euch bzw. hat jemand eine Idee, woran`s liegen könnte?
GlG und einen schönen Sonntag

Mehr lesen

3. Mai 2009 um 10:17


Also bei meiner Nichte war das damals auch so. Sie hat immer geweint, wenn meine Mama kam. Das war auch in dem Alter. Wir sind dann drauf gekommen, dass meine Ma wie ihre KInderärztin aussah.
Nach ner Weile hat sie sich dran gewöhnt. Geh oft hin, vielleicht gewöhnt er sich dann dran. Vielleicht mag er ihr Gesicht nicht?


LG JUle und Felix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2016 um 18:38

??
Und wie ist es jetzt so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest