Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn Mag mit 8 Monaten noch keine Gläschen

Mein Sohn Mag mit 8 Monaten noch keine Gläschen

29. Juli 2005 um 15:30

Mein Sohn mag keine Gläschen er ist schon 8 monate und sobald er ein löffel sieht geht der mund zu und vorerst nicht wieder auf, wer weiß Rat oder tipps ????
Hab schon alles probiert....
Zum glück nimmt er wenigstens noch die Flasche aber er muss ja mal was anderes essen!!!!

FREU MICH ÜBER TIPPS

Mehr lesen

31. Juli 2005 um 9:02

Probiere es doch mit Selbstgekochtem
manche Kinder mögen einfach den Geschmack der Gläschen nicht (Gemüse). Oder vielleicht probierst du es mal mit reinen Obstgläschen, die kommen eigentlich immer gut an.

Oder du isst vor seinen z.B. betont eine Aprikose (können auch Babies ohne Zähne ablutschen) und lässt ihn mal davon "abbeissen" - hat bei unserer Tochter immer gewirkt, auf Obst hat sie sofort "angebissen" und wollte auch immer probieren, was wir essen.

Vielleicht mag dein Sohn aber auch diese Art von Löffel nicht, probiere es mal mit einem anderen Löffel. Und ansonsten: Lass ihm Zeit und setze euch beide nicht unter Druck. Ich wollte immer, dass meine Tochter etwas zum Essen aus einer Schnabeltasse trinkt, habe wochenlang die Tasse zum Essen neben sie gestellt (Tasse lag meistens sofort am Boden...) - und auf einmal ist sie ganz begeistert und fordert sogar die Tasse, wenn ich sie mal vergessen haben sollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2005 um 14:25

Selbst ausprobieren lassen
Ich würd ihm einen Teller und einen Löffel in die Nähe stellen und darauf warten, dass seine Neugier von alleine kommt.Dann kann man es noch mal probieren. Ich wünsch Dir viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2005 um 15:46

Hatte sie selben probleme
hallo erst einmal


ich habe auch eeine tochter von 8 monaten!
ich habe versucht und versucht mit 4 monaten dazu zu füttern mit den gläschen ab 4 monate ich konnte machen was ich wollte sie aß die einfach nicht da habe ich noch einen monat abgewartet und probierte mal die gläschen ab 8 mon die hatt sie dann gegessen aber halt nur immer ein bisschen der rest musste ich weg stellen oder werfen da hab ich es mal probiert mit einem bunten kinder teller und halt mit ein löffelchen usw.... das klappte ganz gut:::::::und muss mich halt noch anschliessen mit den obst gläßchen,müsste eigentlich klappen!!!!

Viel glück und nicht verzweifeln das wird schon
mit etwas geduld der eine früh der andere später

cuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!

sweety

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2005 um 17:43

Hallo Odina
keine Sorge - er MUß noch nichts anderes essen - allerdings kann ich verstehen, wenn er keine Gläschen mag - meine Tochter mochte die auch nicht, ich habe dann halt selber gekocht. War dann auch kein Thema, sie durfte auch selber mitessen, d. h. ich hatte einen LÖffel in der Hand und sie auch. Drück ihm doch einfach mal ein Stück Banane in die Hand - das mögen die meisten. Viel Glück, Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook