Forum / Mein Baby

Mein Sohn möchte als Peppa Wutz zum Fasching gehen - Meinungen?

Letzte Nachricht: 12. Januar 2016 um 15:45
A
ajith_12071562
12.01.16 um 9:32

Er ist vier und ich finde das eigentlich nicht schlimm, habe aber Befürchtungen das er dann gehänselt wird.

Er steht total auf die Serie und läßt sich nicht davon abbringen - auch als Papa Wutz oder schorsch will er nicht gehen... Seine Heldin ist einfach peppa. Er ist ja schließlich kein baby wie schorsch und ein Papa ist er auch noch nicht sagt er

Was denkt ihr dazu?

LG und danke schonmal

Mehr lesen

yahoich
yahoich
12.01.16 um 9:38

Warum
nicht? Karneval ist doch dafür da etwas oder jemand zu sein was man sonst nie ist. Glaube auch nicht das er ausgelacht wird .

Gefällt mir

L
lili_12725909
12.01.16 um 9:39

Warum
nicht?warum sollte er gehänselt werden? es ist Fastnacht? da gehen Männer als Frauen und andersrum... an sowas würde ich mich nie orientieren

Gefällt mir

A
ajith_12071562
12.01.16 um 9:49
In Antwort auf yahoich

Warum
nicht? Karneval ist doch dafür da etwas oder jemand zu sein was man sonst nie ist. Glaube auch nicht das er ausgelacht wird .

Ich hab einfach Angst das gerade die anderen Jungs...
....Das irgendwie anders sehen. Obwohl ich glaube das due Erzieherinnen da schon eingreifen würden. Es ist auch eine super Gruppe dort.

Er ist halt auch so schon ein Kind welches in der kita durch seine "spezielle Art" oft auffällt. Die Anderen Kinder finden ihn ja so schon oft seltsam.... Gehänselt wird er bislang nicht, aber oft gemieden (Verdacht auf Asperger).... ich möchte vermeiden das sich das ändert.

Ich wurde in der kita und Grundschule furchtbar gemobbt, nur weil ich sehr schüchtern war und extrem hellblond und deswegen anders aussah, und bin deswegen da heute noch etwas unsicher....

Gefällt mir

I
iina_12718267
12.01.16 um 9:51

Ich würde im internet
nach einem Kostüm schauen ...das würde ich tun

Gefällt mir

A
ajith_12071562
12.01.16 um 9:54

Eigentlich finde ich das auch total cool.
...Aber ein wenig zweifle ich doch....

Er ist da ja immer straight, ihm ist das sowieso egal ob er aneckt

Letztes Jahr zog er noch rosa Strumpfhosen im Kindergarten an, das mag er nun nicht mehr da es eine "Mädchenfarbe" ist. Beim Fasching wäre es ihm aber egal sagt er. Schließlich hat peppa ja rosa Beine

Es ist schon komisch, eben begegnete mir ein Mädel mit spiderman mütze und ich dachte "Wie cool" aber andersrum bei Jungs wird das ja oft anders gesehen....

Gefällt mir

yahoich
yahoich
12.01.16 um 9:55
In Antwort auf ajith_12071562

Ich hab einfach Angst das gerade die anderen Jungs...
....Das irgendwie anders sehen. Obwohl ich glaube das due Erzieherinnen da schon eingreifen würden. Es ist auch eine super Gruppe dort.

Er ist halt auch so schon ein Kind welches in der kita durch seine "spezielle Art" oft auffällt. Die Anderen Kinder finden ihn ja so schon oft seltsam.... Gehänselt wird er bislang nicht, aber oft gemieden (Verdacht auf Asperger).... ich möchte vermeiden das sich das ändert.

Ich wurde in der kita und Grundschule furchtbar gemobbt, nur weil ich sehr schüchtern war und extrem hellblond und deswegen anders aussah, und bin deswegen da heute noch etwas unsicher....

Vielleicht
fühlt er sich in dem Kostüm wohl und hat seinen Spaß . So wirkt er dann offener und die anderen Kinder meiden ihn dann nicht. Stattdessen könnte er Karneval so viel Spaß haben das die anderen ganz automatisch mit ihm spielen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ajith_12071562
12.01.16 um 10:00
In Antwort auf iina_12718267

Ich würde im internet
nach einem Kostüm schauen ...das würde ich tun

Gibt es..
...Aber die sind sehr plüschig da schwitzt er sich zu Tode. Da ist dann so ne riesige Schweinekopfkapuze dran.... Und es ist meist ein rotes Kleid.... Sind eindeutig Mädchen Kostüme für Kleinkinder bis drei

Ich hab bis jetzt so überlegt:

Rosa Strumpfhose, schwarze neutrale stoffschuhe, rotes Erwachsenen-tshirt (peppa hat ja was rotes an) Schweinsnase aus eierkarton basteln, haarreifen mit Ohren basteln.

Gefällt mir

A
ajith_12071562
12.01.16 um 10:57

Das wichtigste für ihn ist auf jeden Fall...
....Das springen in Matschepfützen!!!!

Also das wird auf jeden Fall umgesetzt, danke!

.....ohje und du hast recht mit darth vader könnte ich ja auch nix anfangen und Elsa will ja fast jedes Mädchen sein... letztes Jahr gab es drei elsas in der Gruppe meines Sohnes... Warum findet eigentlich niemand Anna cool? Ich finde die viel toller

Gefällt mir

A
alease_12298348
12.01.16 um 11:05

Mach das
Finde ich total niedlich.
Mein Sohn ist letztes Jahr (da war er 3) als erdbeere gegangen. Er wollte unbedingt eine Prinzessin sein und eine Prinzessinnen Kleid fand ich jetzt doch zu viel also ist er als erdbeer Prinzessin gegangen, war dann ein erdbeer Kleid und er war so so so so süß.

Gefällt mir

A
an0N_1270259899z
12.01.16 um 11:09

Finde
Deine Verkleidungsidee super. So ist es nicht extrem mädchenhaft sondern eben ein Schwein.
Mein Sohn wird 3 und er liebt auch diese Serie
Kein Abend ohne zwei Folgen Peppa Wutz

Gefällt mir

bubenmama3
bubenmama3
12.01.16 um 14:08

Würde das Kostüm besorgen
Mein Sohn ging mit 4 Jahren als Hund zum Fasching im Kindergarten.

Letztes Jahr im Hort war er als König dann und dieses Jahr geht er als Polizist.

lg

Gefällt mir

F
feikje_12334491
12.01.16 um 15:45

Ja klar
Mein größtes Problem daran wäre, dass ich nicht weiß wo man ein solches Kostüm herbekommt. Peppa ist ja keine Prinzessin und selbst da würde ich mit ihm zusammen eine Lösung finden. Meine Mutter hat mir damals noch am Vorabend zu Fasching aus Stoff Resten und alten Klamotte ein Zwergenkostüm genäht, da ich absolut kein Schneewittchen sein wollte (war damals als Thema vorgegeben) also war ich der einzig weibliche Zwerg. Später war ich die einzige mit Baggys und kurzen Haaren. Einige wussten nichtmal, dass ich ein Mädchen bin. Selbst wenn mich jemand dafür hänseln wollte, hat mich das lange nicht so gekränkt als wenn ich im Kleid zu einer Feier musste und alle meinten, dass ich ja so schick sei und endlich mal Mädchen Sachen anhabe. Das war das eigentlich peinliche. also lasst eure Kinder doch anziehen was sie wollen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers