Home / Forum / Mein Baby / Mein sohn möchte ine schwester namens LILI - FEE !

Mein sohn möchte ine schwester namens LILI - FEE !

4. Juli 2007 um 12:09

wir hatten gestren wieder namensrunde.
mein 4jähriger sohn sagte plötzlich, daß die babyschwester
LILI - FEE
heißen soll.

LILI als hauptname steht schon, beußt so geschrieben und ausgesprochen liliiiii.
uns fehlt noch der zweitname.

wie findet ihr den namen?

ich persönlcih finds nicht schlecht, paßt zusammen und spricht sich gut.

Mehr lesen

4. Juli 2007 um 12:20

Wenn
so nicht diese zeichentrickfigur bze werbefigur heißen würde fänd ich es auch schön....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 12:36

Prinzessin Lillifee???
Das würd ich lieber nicht machen, auch wenn der Name an sich nicht schlecht klingt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 12:54

Ich find's süß


wie wär's denn mit

Lilly-Felicitas
Lilly-Feline
Lilly-Fenja

und dann ist der Spitzname Lillyfee. Das ist doch süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 13:05

Also
ich würde meine Tochter nicht Lili-Fee nennen, auch wenn mir der Name noch so gut gefallen würde. Schließlich hat jeder Mensch das Bedürfnis einen ernstzunehmen Namen zu haben und ich finde Lili-Fee passt zu der Prinzessin aber nicht zu einer weiblichen realen Person!
Eine entfernte Bekannte hat ihre TOchter Lili-Lou genannt. Finde ich auch nicht so prickelnd.
Aber vielleicht wirklich

Lili-Felice
Lili-Feodora
Lili-etc. und dann könnt Ihr immernoch
Lili-Fee abkürzen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 13:13

Unsere Tochter auch...
Hallo!
Unsere Tochter (morgen 2 Wochen) heisst auch Lilly, allerdings anders geschrieben als bei euch. Ich war auche erst skeptisch, aber mittlerweile sind wir super zufriden mit dem Namen. Unsere Lilly heisst mit zweitem Namen Josephine. Lilly Josephine. Lili-Fee würde ich auch nicht machen unbedingt. Irgendjemand hatte geschrieben, Lili Feline oder etwas mit Fe, da kann man Lili Fe immer noch als Spitznemen haben, die Idee finde ich auch ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 15:35
In Antwort auf katri_12358106

Wenn
so nicht diese zeichentrickfigur bze werbefigur heißen würde fänd ich es auch schön....

Unsere Maus heißt auch Lilly und Ihr Spitzname ist Lilly-Fee
... Lilly oder auch Lilli find ich bezaubernd. Wir hatten ewig Zweifel, sind jedoch Gott sei Dank zum SChluß doch noch bei Lilly geblieben! Paßt so gut zu ihr, sie ist ein Sonnenschein und einfach eine kleine Knuddelmaus!!!
Sie heißt Lilly Katharina (allerdings nur wegen der Oma ) - wobei wir den 2. Namen nie dazusagen.
Mir persönlich gefällt Lilli-Fee auch sehr gut, würde sie aber aufgrund der Zeichentrickfigur nie wirklich taufen lassen. Als Spitzname find ich ihn süss.
lg
Helga mit Lilly (Fee)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 15:38

....
Finde ich nicht schön.
Muss da sofort an dieses Figürchen denken
Wenn,dann vllt.als Erst-und Zweitnamen,aber auf keinen Fall als Doppelnamen!Fee finde ich eig.recht peinlich..

LG,Kristin (22+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper