Home / Forum / Mein Baby / Mein Sohn schläft nicht alleine ein

Mein Sohn schläft nicht alleine ein

23. Juni 2012 um 16:40

Hallo, mein Sohn wird in Kürze 1 Jahr alt.
LEIDER, das war ein großer Fehler von uns haben wir ihn von Geburt an bei uns auf der Couch abends einschlafen lassen und haben ihn dann ins Bett getragen, in dem er dann auch EINWANDFREI bis morgens schläft.
Wir wissen selbst jetzt, dass das nicht richtig war. Leider ist es nicht mehr rückgängig zu machen.
Wie können wir es hinkriegen, das wir ihn zu einer bestimmten Zeit abends ins Bett legen und er dort einschläft? Es ist mittlerweile auch auf der Couch ein Theater, bis er einschläft.
Wir haben ihn 1x in sein Bett abends gelegt, gesungen, gestreichelt und dann raus, er hat geschrien, dann sin wir so 5-6x rein beruhigt und das Schreien wurde immer schlimmer ! DAnn liesen wir ihn wieder bei uns einschlafen. Ab diesem Tag hat er dann fast 2 Wochen GAR NICHT MEHR alleine geschlafen, auch nachts nicht, es war anscheinend wie ein Schock für ihn.
Er macht seinen Mittagsschlaf (leider) auch hier schon immer auf der Couch.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich das hinkriege, ohne, dass er wieder so ein "trauma" hat?
Wie gesagt, sobald er schläft und wir ihn rüber tragen, schläft er problemlos durch bis morgens...

LG Mops

Mehr lesen

23. Juni 2012 um 20:48

Ich bin jetzt beruhigt
ach da bin ich ja richtig richtig froh, dass es doch auch solche Meinungen/Einstellungen gibt. Wir fühlen uns so nämlich auch wohl, ich dachte nur immer (so wie es mir auch jeder eintrichtert), dass das nicht gut wäre.

Ich habe ihn gerne bei mir, hab nur nach dem ganzen Gerede der anderen immer Bedenken gehabt, dass ich alles falsch mache. Jetzt bin ich wirklich viel beruhigter ! DANKESCHÖN!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 21:15

Hey
mach dich nicht verrückt. wer bestimmt denn, was für euren sohn oder für eure familie gut oder richtig ist? nur ihr allein. mit gmeinsamem einschlafen und nähe verwöhnt man kein kind. mmn tut man einfach das natürliche, gefühlte indem man das kind nicht alleine lässt.
im übrigen: findest du nicht auch, dass dein mann ganz schön verwöhnt ist, weil er nur zusammen mit dir schlafen will und immerzu deine nähe sucht

liebe grüße

p.s. ich finde, dass ihr es echt gut habt, wenn euer kleiner durchschläft.meine tochter hat erst mit 22 monaten durchgeschlafen.
genießt eure nähe und gönnt euch ohne schlechtes gewissen all das was euch gut tut! das leben mit kleinem kind ist nicht immer einfach, man muss es nicht noch zusätzlich komplizieren, indem man irgendwelche regeln einhält, die irgendwer gemacht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen